Rin Tin Tin
USA 1954–1959 (The Adventures of Rin Tin Tin)
  • Western
  • 164 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Rin Tin Tin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rin Tin Tin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Geschichte eines kleinen Jungen namens Rusty und seines Hundes Rin Tin Tin im Wilden Westen des letzten Jahrhunderts. Rustys Eltern werden bei einem Indianerüberfall getötet. Die Kavallerie von Fort Apache nimmt sich des kleinen Jungens und seines Hundes Rin Tin Tin an. Zusammen mit Lieutenant Rip Masters erlebt Rusty fortan als Junior-Kavallerist mit seinem Hund aufregende Abenteuer im Wilden Westen.
Rusty wurde von Lee Aaker und Lieutenant Rip Masters von James Brown gespielt. Rin Tin Tin starb nach ca. 10 jähriger Filmtätigkeit (ca. 25 Filme) und wurde in Frankreich begraben.
Rin Tin Tin war die erste amerikanische Serie im deutschen Fernsehen. Die erste Folge lief am 16.02.1956 um 21:25 Uhr. (Text: Text & Infos: Klaus Spillmann & Conny)

Rin Tin Tin auf DVD & Blu-ray

Rin Tin Tin – Community

  • (geb. 1990) am

    Sitze gerade in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und habe eine "Hörzu" vom Februar 1956 vor mir. Dieser lässt sich entnehmen, dass die erste Folge von "Rintintin" (erkennbar am zusätzlichen Hinweis "(I)") bereits am Do, den 16.02.1956 um 21:35 Uhr lief. Untertitel: "Ein amerikanischer Fernsehfilm für kleine und große Leute."

    Somit ist die Angabe der dt. Erstausstrahlung auf dieser Seite falsch. Die erste Folge lief bereits einen Monat früher.
  • am

    Flicko, Tessa und Nimrod gibt es in youtube, zwar nur auf ungarisch, einfach Ton
    ausschalten und nebenher ein schöne Instrumental-Musik laufen lassen!
    Mal im youtube eingeben: Istvan Homoki-Nagy Cimborák. Nádi szélben.
    Dort gibt es noch weitere schöne Filme, auch von Tessa Nimrod
  • (geb. 1953) am

    Rin Tin Tin und Rusty - die Liebe meiner Kindheit!!!
    Die erste Serie, die ich je sah! Ich wat verliebt in Rusty, verliebt in Rin Tin Tin....oh man, war das noch eine Zeit...... seufz
  • am

    Mein herz ging immer weit auf ,wenn mein Opa oder meine Oma den Fernseher einschalteten. Dann wußte ich jetzt kommt meine Lieblings-Serie. Egal ob Fury, Lassie ,oder Rin Tin Tin. Dann saß ich ganz brav auf dem Teppichboden und war in meiner eigenen kleinen Welt.
  • am

    Flicko, Tessa und Nimrod. Ein Jagdhund, ein Dackel und ein Falke.

Rin Tin Tin – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):18-tlg. US-Westernserie (Rin Tin Tin; 1954–1959).
Nach dem Tod seiner Eltern adoptiert die 101. Kavallerie von Fort Apache den kleinen Rusty (Lee Aaker) mitsamt seinem deutschen Schäferhund Rin-Tin-Tin. Zur Kavallerie gehören Lieutenant Rip Masters (Jim L. Brown), Sergeant Biff O’Hara (Joe Sawyer) und Corporal Boone (Rand Brooks). Rusty und Rin-Tin-Tin erleben gemeinsam viele Abenteuer.
Rin-Tin-Tin war die erste amerikanische Serie im deutschen Fernsehen. Von den 164 halbstündigen Episoden zeigte die ARD in loser Folge immerhin 18. Die ersten drei Folgen liefen 1956 unter dem Titel Rintintin, neue Folgen ab 1961 enthielten Bindestriche.
Die Geschichten um Rin-Tin-Tin waren zuvor ab 1922 mehrfach das Thema von Kinofilmen gewesen. In der Serie spielten drei verschiedene Hunde den Rin-Tin-Tin, darunter zwei Nachkommen des 1932 verstorbenen Original-Filmhunds. Neue Abenteuer von Rin-Tin-Tin kamen etwa 30 Jahre später unter dem Titel Katts & Dog – Ein Herz und eine Schnauze ins Fernsehen.
Der Sendeplatz der Serie war ursprünglich 21:25 Uhr. Da sich jedoch viele Eltern beschwerten, die die Serie als Kinderprogramm verstanden, wurde sie auf den Nachmittag verlegt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rin Tin Tin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…