Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 1990) am

    Sitze gerade in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und habe eine "Hörzu" vom Februar 1956 vor mir. Dieser lässt sich entnehmen, dass die erste Folge von "Rintintin" (erkennbar am zusätzlichen Hinweis "(I)") bereits am Do, den 16.02.1956 um 21:35 Uhr lief. Untertitel: "Ein amerikanischer Fernsehfilm für kleine und große Leute."

    Somit ist die Angabe der dt. Erstausstrahlung auf dieser Seite falsch. Die erste Folge lief bereits einen Monat früher.
    • (geb. 1953) am

      Rin Tin Tin und Rusty - die Liebe meiner Kindheit!!!
      Die erste Serie, die ich je sah! Ich wat verliebt in Rusty, verliebt in Rin Tin Tin....oh man, war das noch eine Zeit...... seufz
      • am

        Mein herz ging immer weit auf ,wenn mein Opa oder meine Oma den Fernseher einschalteten. Dann wußte ich jetzt kommt meine Lieblings-Serie. Egal ob Fury, Lassie ,oder Rin Tin Tin. Dann saß ich ganz brav auf dem Teppichboden und war in meiner eigenen kleinen Welt.
        • (geb. 1951) am

          Neben Corky Boy ( Mike Nesmith, später bei den Monkees) .am Fuß der blauen Berge war Rin Tin Tin meine absolute Lieblingsserie, gerne wäre ich damals dieser Junge gewesen, der bei der Kavallerie leben durfte, seine eigene Uniform hatte und seinen treuen Hund. Nachdem ich heute zufällig auf diese
          Seite gestoßen bin ( musste nämlich für meine Frau Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kaufen und auf dem Cover stand : Empfehlung von tv-kult.de). Nachdem ich dann auch noch Trailer ansehen konnte waren die schönsten Erinnerungen an Kindheit wieder da. Rusty und Rin Tin Tin, zu dieser Zeit bestanden meine Probleme aus : Hast du deine Hausaufgaben gemacht? Fertig!
          Käm die Serie noch einmal würde ich mich durchsetzen und sie würde angeschaut werden.
          • (geb. 1945) am

            Es war 1956 im Flüchtlingslager Neuburg/Donau. Wir "wohnten" in Kasernen mit Deckenverhau. Übern Kasernenhof ging es zu einer kleinen Baracke. Dort haben wir u.a. für 10 Pfennig pro Sendung auch Rin Tin Tin angeschaut. Ich war 11 Jahre. Es war eine neue Welt, die sich da auftat. Ich denke noch mit Wehmut daran. Es war schön.
            • (geb. 1957) am

              Rin Tin Tin war quasi mein fernseh-einstieg, unvergessen die serien wir furry,lassie,forellenhof, tierarzt dr hofer,ja,ja
              leider. es gab da auch noch eine reihe, 2 jagdhunde (dackel und deutsch kurzhaar und ein falke sind zuhause ausgerückt)
              könnte mir da jemand weiterhelfen: seifert.buchen@t-online.de
              • (geb. 1955) am

                kann mich gut erinnern, war immer um 1/2 8 im hessischen fernsehen, hieß gl aube ich 3 freunde unterwegs, der falke hatte ein glöckchen und sein name war nimrod
              • am

                Flicko, Tessa und Nimrod. Ein Jagdhund, ein Dackel und ein Falke.
              • am

                Flicko, Tessa und Nimrod gibt es in youtube, zwar nur auf ungarisch, einfach Ton
                ausschalten und nebenher ein schöne Instrumental-Musik laufen lassen!
                Mal im youtube eingeben: Istvan Homoki-Nagy Cimborák. Nádi szélben.
                Dort gibt es noch weitere schöne Filme, auch von Tessa Nimrod
            • (geb. 1963) am

              Also ''Lassie'' wurde zuletzt 1999 (aber nicht alle Folgen) wiederholt seinerzeit auf ''Junior''. Seitdem nicht mehr...
              • (geb. 1956) am

                Ich kann es nicht verstehen ,das alle alten Sendungen wiederholt werden wie lassie usw.
                Aber Rin Tin Tin nicht

                Schön das es dich gab
                • (geb. 1958) am

                  auch ich kann mich an die serie noch gut erinnern und habe mir auch schon oft gewünscht, daß sie wiederholt wird. lassie und flipper wurde schon x-mal wiederholt, aber fury, rin-tin-tin oder vilma und king, nie wieder etwas gehört. wäre schön, wenn die fernsehsender mal in ihren archiven kramen würden.
                  • (geb. 1963) am

                    Da wird uns immer die x-te Wiederholung von "Rin Tin Tin im Wilden Westen" serviert, und was ist mit der Fernsehserie??!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rin Tin Tin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Rin Tin Tin auf DVD

                    Auch interessant…