Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.1967 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: 29.09.1955 CBS

    Sergeant Preston, ein kanadisch-amerikanischer „Mounty“, erlebt mit seinem Hund „King“ im kanadischen Nordwesten und in Alaska seine Abenteuer. Zum Schluss jeder Folge tätschelt er seinen Hund mit den Worten: „King, der Fall kann zu den Akten!“ (Text: Pan)

    Sergeant Preston auf DVD

    Sergeant Preston – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 26.04.2017 23:21: Also die nicht synchronisierte bzw. nicht ausgestahlte Folge "# 03x20: Outlaw in Uniform" ist auch auf "Fernsehserien.de" nicht aufgeführt. Stattdessen aber die Episode "Der kleine Herzog" (O.: Boy Alone). Existiert die nicht synchronisierte Folge denn tatsächlich - oder ist das eine Verwechslung? Mache da nur drauf aufmerksam, weil es bei der TV-Serie "Fury" z.B. eine Folge angeblich geben soll, die überhaupt nicht existiert. Andere Quellen behaupten da aber auch, diese besagte Folge ist eine Verwechslung mit einem Spielfilm - und ist da irgendwie in den US-Serienguide von "Fury" versehentlich (oder wie auch immer) da reingerutscht. Vielleicht (oder auch nicht?!?) war das bei der Folge "Outlaw in Uniform" ja auch so ähnlich gewesen (??) und existiert da vielleicht auch gar nicht ...
    Stefan_G (geb. 1963) am 15.09.2016 20:35: Wetten, dass bei der Folge 67 "Dunkle Geschäfte" (Staffel 3, Episode 11; "Lost river Roundup") wieder die Sendelizenz fehlt und nicht ausgestrahlt wird?? Sky hat wahrscheinlich kein Interesse, die Lizenz zu besorgen!! Aber dafür 'ne halbe Milliarde für die schwache und langweilige Bundesliga ausgeben, wo wahrscheinlich wieder mal derselbe Meister feststeht...
    Stefan_G (geb. 1963) am 29.01.2015: Aha. Gut, das zu wissen...!! Selbst im Episodenguide ist die Folge "Outlaw in Uniform" noch nicht mal aufgeführt - wohl aber die gesperrte Episode "Dunkle Geschäfte" (Lost River Roundup). Also fehlen mir quasi 3 Folgen, worauf man hoffen muss, daß zumindest "Dunkle Geschäfte" mal seine deutsche Erstaufführung erleben darf. Aber die anderen beiden Folgen - da geh ich leider von aus, daß die wohl nie synchronisiert werden, was ja auch sehr schade ist... Aber der Episodenguide ist ja bekannt für seine Fehler. Da hatten die auch mal eine Serienfolge von "Rauchende Colts" einer falschen Reihenfolge zugeordnet (s. auch bitte dort)...
    Chris am 23.11.2014: @Stefan: Insgesamt wurden 78 Episoden in drei Seasons produziert (die Angabe oben mit 77 Episoden ist falsch). In Deutschland können zurzeit nur 75 Episoden ausgestrahlt werden (hat SKY-Nostalgie auch bereits 2 x gemacht). Die 67. Episode "Dunkle Geschäfte" {# 03x11: Lost River Roundup} liegt - so SKY - deutsch synchronisiert vor, aber der Sender bekam für diese Episode KEINE Sendelizenz - warum auch immer. Zwei weitere Episoden aus der 3. Season: # 03x08: The Jailbreaker UND # 03x20: Outlaw in Uniform sind niemals eingekauft oder deutsch synchronisiert worden, können daher auch nicht gezeigt werden. Siehe dazu auch unter "LINKS" meinen Serienführer im Synchron-Forum
    Stefan (geb. 1963) am 21.10.2014: Aus Staffel 3 fehlt die Folge 08 "The Jailbreaker"...!! Sonst wurden alle Folgen ausgestrahlt/wiederholt auf "Sky Nostalgie" zuletzt...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1967–1968 (ZDF); 1991–1992 (Pro Sieben). 53 tlg. US-Abenteuerserie („Sergeant Preston Of The Yukon“; 1955–1958).

    Sergeant Preston (Richard Simmons) arbeitet für die berittene Polizei in Kanada. Mit seinem Pferd Rex und seinem Hund King jagt er zur Zeit des großen Goldrauschs am Yukon Gauner, die es auf die Goldfunde ehrlicher Goldgräber abgesehen haben.

    Die ersten 26 halbstündigen Folgen liefen im ZDF, Pro Sieben zeigte fast 25 Jahre später weitere 27 Folgen in deutscher Erstausstrahlung.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sergeant Preston im Fernsehen läuft.