Folge 1

  • 1. XXL: Zoo-Babys

    Folge 1 (90 Min.)
    Tierbaby-Alarm im Erlebnis-Zoo Hannover! Diese Best-of-Sendung zur Serie konzentriert sich voll und ganz auf den Nachwuchs in Niedersachsens größtem Zoo. Mit dabei natürlich Eisbär-Mädchen Nana. Der weiße Wirbelwind erblickte im November 2019 das Licht der Welt, was einem Wunder gleicht: Seit Eröffnung des Zoos vor über 150 Jahren ist Nana das erste Baby bei den größten Raubtieren der Arktis und deshalb der ganze Stolz des Zooteams. Tierpfleger Benedikt Knüppe hat an diesem heißen Sommertag eine eiskalte Überraschung für Nana und ihre Mama.
    Ein heimlicher Publikumsliebling ist Cooper, das Jungtier der australischen Nacktnasenwombats. Diese Tierart gibt es nur einmal in Deutschland, denn der Erlebnis-Zoo ist der einzige Zoo, der die flauschigen Tiere hält. Tierpfleger Carsten Heinß versucht, die nachtaktiven Wombats aus ihrer Erdhöhle zu locken, damit die Zoo-Besucher*innen einen Blick auf die Rarität von Down Under erhaschen können. Bezaubernde Babys gibt es auch bei den Wasserschweinen, gleich fünf Stück an der
    Zahl.
    Die putzigen Youngsters haben einen Arzttermin, bei dem sie einen Chip verpasst bekommen, sozusagen ihren elektronischen Personalausweis. Außerdem will Tierärztin Katja von Dörnberg das Geschlecht bestimmen. Da müssen nur noch die äußerst wachsamen Eltern der südamerikanischen Nagetiere mitspielen. Auch bei den Brillenpinguinen ist Nachwuchs da. Die Küken Maren-Jeannine und Martin-Marcel entwickeln sich prächtig und verdoppeln ihr Startgewicht schon in der ersten Woche, so wie sich das für Pinguine gehört.
    Doch ob Martin-Marcel wirklich ein Junge ist oder zu Unrecht seinen Namen trägt, kann nur durch die Untersuchung einer Federprobe geklärt werden. Auch das Pflegerteam hat Nachwuchs. Azubi Felix Grygier stürzt sich in das Löwengehege! An diesem Tag darf er seine erste Löwenfütterung moderieren. Felix ist ganz schön aufgeregt, denn er möchte die Präsentation auf keinen Fall verpatzen. Doch bevor Felix seinen großen Auftritt vor Publikum im Löwengehege hat, muss die Anlage absolut sicher sein! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2021NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.05.2023
08:05–09:35
08:05–
Mo 18.04.2022
12:55–14:25
12:55–
So 26.12.2021
11:00–12:30
11:00–
NEU
Füge Seelöwe & Co. – tierisch beliebt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Seelöwe & Co. – tierisch beliebt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seelöwe & Co. – tierisch beliebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…