Staffel 1, Folge 1

  • 1. Axel Hesse

    Staffel 1, Folge 1
    Heute tauscht der Unternehmer und Millionär Axel Hesse seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am Rand der Gesellschaft ein. „Hallo, ich bin Axel Koch. Ich bin arbeitslos und möchte bei euch gerne ehrenamtlich mitarbeiten.“ Der 43-Jährige hat sich schnell in seine ungewohnte Rolle hineingefunden, dabei ist sein Name weder“Koch“ noch ist er arbeitslos: Im wahren Leben heißt er Axel Hesse und ist ein erfolgreicher Internet-Unternehmer. Eine Woche lang lebt der Wahlberliner getarnt mit einer falschen Identität unterhalb der Armutsgrenze in einem Hamburger Sozialbrennpunkt.
    Dort engagiert er sich tatkräftig in örtlichen karitativen Einrichtungen. ‚Meine Intention ist, das Glück, das ich selber im Leben hatte, mit anderen Menschen zu teilen“, begründet der 43-Jährige seine Teilnahme. ‚Ich werde oft von anderen
    missverstanden durch meine Energie und die Art, wie ich mich anziehe. Ich denke, dass mich die Menschen in diesem Projekt ganz anders wahrnehmen und mir ganz andere Möglichkeiten geben.‘ Dabei lernt der erfolgreiche Unternehmer auch die Ärmsten der Armen kennen, die sich nicht einmal eine warme Mahlzeit leisten können.
    ‚Wenn man hungrigen Menschen hier ein Essen reicht, ist das schon eine Emotion, die sehr einzigartig ist. Das ist ein krasses Gefühl, das kannte ich bisher nicht“, erzählt der Millionär tief bewegt. Der alleinstehende Selfmade-Millionär hat sich durch geschickte Investitionen ein Vermögen aufgebaut. Ihm gehören mehrere Firmen mit Schwerpunkt E-Commerce und Apps, die national und international tätig sind. Sein Hauptprojekt ist eine äußerst erfolgreiche Internetplattform, über die Gutscheine für Online-Shops erhältlich sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013RTL

Sendetermine

Fr 27.01.2017
23:20–00:25
23:20–
Do 26.01.2017
21:15–22:20
21:15–
Do 22.12.2016
20:15–21:10
20:15–
So 11.08.2013
16:35–17:45
16:35–
So 14.04.2013
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Secret Millionaire kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Secret Millionaire und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Secret Millionaire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…