Kommentare 11–20 von 38

  • (geb. 1959) am

    Ich habe mir gerade mal wieder die 12 schon auf DVD verfügbaren Folgen angesehen. Immer wieder toll! Stellt sich die Frage, wann die restlichen 6 Folgen auf DVD erscheinen werden.
    • (geb. 1969) am

      laut amazon ist der angeblich unerlaubte teil der erste teil von staffel 2, also teil 7
      • (geb. 1978) am

        "Mit Knopf und Kragen"!
        Ist das nicht die Folge, die durch einstweilige Verfügung in den Giftschrank verbannt wurde und weder im TV, noch auf DVD veröffentlicht werden darf?

        Am 7.8. abends lief sie auf NDR
        • (geb. 1964) am

          Das war mal der Fall, ja. In dem Film kommt eine Fa. Haupt in Hamburg vor, die in den illegalen Textilhandel, der in dem Film thematisiert wird, verwickelt ist. In Wirklichkeit existiert tatsächlich die bekannte Hemdenmarke der Haupt Bekleidungswerke in Lippstadt. Daher die EV gegen Ausstrahlung und DVD-Veröffentlichung. Später hat man sich einigen können, indem immer wieder Einblendungen im Film vorgenommen werden, die darauf hinweisen, dass alle Namen und Personen im Film frei erfunden sind.
      • (geb. 1962) am

        Hallo "Uwe Friedrichsen Fans",

        hab ihn gesehen in Hamburg, als "Borkmann", und es war ein Erlebniss!!! Er war Genial!!! Und er ist ein netter Typ....
        Grüße A. Frank
        • (geb. 1968) am

          Laut ard-video erscheint am 12. August eine 2. DVD-Box mit den Folgen 7 bis 12 (www.ardvideo.de)
          • (geb. 1988) am

            Gestern kamen endlich die DVDs per Post, vorbestellt bei ARD-Video. Darauf befinden sich jedoch nicht die Folgen 1-6, sondern 1-4 und 6-7. Folge 5 ("Um Knopf und Kragen") darf laut Beiheft der DVDs aufgrund einer Einstweiligen Verfügung weder im Fernsehen wiederholt, noch auf DVD o.ä. vertrieben werden.
            • (geb. 1972) am

              Die Folge 5 Um Kopf und Kragen wird am 7.08.2010 N3 um 23.15 Uhr ausgestrahlt. Damit scheint die Einstweilige verfügung wohl aufgehoben zu sein.
          • (geb. 1955) am

            http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold_(Fernsehserie)
            hier ist der fehlende Episodenführer zu finden
            • (geb. 1966) am

              Laut ard-video kommt Schwarz Rot Gold ab 29.04.2009
              auf DVD heraus!

              3 DVD
              540 Min
              34,95 ac

              http://www.ardvideo.de/index.php?sid=55&ai=D81039&pid=1&psid=0&pssid=0&b=0
              • (geb. 1964) am

                Leider fehlen mir mir noch 5 Folgen der 18 Episoden.
                Vieleicht regt sich der NDR doch noch einmal dazu auf, alle Folgen zu wiederholen.
                Oder sendet passend zum Benzinpreis Mai 2008 die erste Folge "unser Land" nocheinmal.
                Also liebe Grüsse
                • (geb. 1981) am

                  Genial, Genial und nochmals Genial. Da hält kein Tatort mit! Dieter Wedel beweist mit "Schwarz Rot Gold" wieder mal Handwerkliches Geschick und große Kenntnis von Zoll und Wirtschaft. "Der Große Bellheim" entsprang ebenfalls seiner Feder. Besonders fällt bei dieser Serie auf, daß häufig die Handlanger verhaftet werden, die großen Drahtzieher aber meistens glimpflich davon kommen. Grade diese Umstände lassen die Serie sehr realistisch wirken. Intelligentes Fernsehen, definitiv kein Popcorn-und-Bier-TV :)

                  Schade, daß der NDR sich nicht zur DVD-Veröffentlichung durchringen kann.

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwarz Rot Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Schwarz Rot Gold auf DVD

                  Auch interessant…