Staffel 1, Folge 1

  • 1. Auge um Auge

    Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Henning Schwarz, ein ehemaliger Kriminalkommissar, ist der neue Pfarrer der St. Antonius-Kirche in Frankfurt. Keine leichte Aufgabe, denn Schwarz hat seinerzeit im Bahnhofsviertel einen Mann in Notwehr erschossen, dessen Bruder nun auf Rache sinnt. Im Zug nach Frankfurt trifft er auf Helena, die während einer Razzia einen mit Rauschgift gefüllten Koffer stehen lässt. Schwarz findet den herrenlosen Koffer …
    Pfarrer Henning Schwarz wird von seinem Bischof zum neuen Pfarrer der Frankfurter St. Antonius-Gemeinde ernannt. Für Schwarz keine leichte Aufgabe, denn in seinem früheren Leben als Kriminalkommissar hat er im Frankfurter Bahnhofsviertel in Notwehr einen jungen Mann erschossen, um seinen Assistenten Berg zu schützen. Aber Schwarz
    kennt die Menschen im Kiez mit ihren Sorgen und Nöten, und so findet er sich schließlich im Intercity nach Frankfurt wieder, um dort sein neues Amt anzutreten. Auf dem Weg dorthin ist auch Klaus Jelinek, der ältere Bruder des seinerzeit erschossenen jungen Mannes.
    Von Rachegedanken getrieben, will er Schwarz finden und umbringen. Im Zug lernt Schwarz die attraktive Helena kennen, die im Frankfurter Hauptbahnhof während einer Razzia ihren Koffer auf seinem Platz stehen lässt und sich unauffällig entfernt. Schwarz entdeckt den scheinbar herrenlosen Koffer und stellt fest, dass in einem doppelten Boden Rauschgift versteckt ist. Auch eine Visitenkarte mit der Adresse eines Restaurants findet sich im Koffer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.1994Sat.1

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 13.03.2011
01:50–03:20
01:50–
Do 10.03.2011
23:15–00:45
23:15–
So 16.04.2000
So 16.04.2000
Sa 04.01.1997
So 22.10.1995
Do 03.02.1994
NEU
Füge Schwarz greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schwarz greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwarz greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…