Kommentare 1–10 von 27weiter

    • (geb. 1971) am melden

      An Pidax: Wo bekommt man die DVD?

      <i>[Anm. d. Red.: alle DVDs (auch die von Pidax) werden bei uns gelistet, sobald sie bestellbar sind.]</i>
        hier antworten
      • (geb. 1962) am melden

        Und schon bald werden Schusters Gespenster bei Pidax auf DVD zu haben sein
          hier antworten
        • (geb. 1963) am melden

          ...und am Ende tauchte der angeblich verstorbene Opa(dargestellt von Paul Dahlke) nochmal auf, um die Truhe abzuholen...
            hier antworten
          • (geb. 1967) am melden

            Oh wie gerne habe ich diese Sendung gesehen ... auch ich hätte es schön gefunden,wenn meine Kinder sowas mal sehen könnten aber daraus wird wohl nix
              hier antworten
            • (geb. 1971) am melden

              Ich kann mich nur noch an die Musik erinnern...Schusters Gespenster...und fand diese Serie ganz ganz toll!!!habe mich auch etwas gegruselt damals mit meiner Schwester-heute habe ich selbst Kinder, denen ich diese Serie gern mal zeigen möchte
                hier antworten
              • (geb. 1967) am melden

                Sehr faszinierend fand ich, dass der Sohn auf dem Boden eine Truhe gefunden hat, die verblüffende Technik verbard. Man konnte entsprechend Kabel einstecken und dann ist immer irgendetwas im Haus passiert. Und der Junge wurde hinterher voll der Freak. Der konnte gar nicht mehr pennen, sondern bastelte nur noch an der Truhe ´rum.
                  hier antworten
                • (geb. 1975) am melden

                  Jetzt habe ich endlich, über Anfrage in einem Forum, den Namen dieser Serie herausfinden können, die mich in früher Kindheit sehr bewegt hat. Denn natürlich erinnerte ich mich nicht mehr an die Handlung, sondern nur noch an Details: Zickenkrieg zwischen den Parteien und den von einem Gespenst trotzig dem Vampir entgegengeschleuderten Satz "Dafür kannst *du* nicht durch Wände gehen!"...
                  Jetzt habe ich gesehen, daß die letzte Folge an meinem sechsten Geburtstag lief. Und da, plötzlich, kehren auch die Details meiner Erinnerung zurück *seufz*
                  Aber ob ich die Serie heute noch sehen möchte, weiß ich nicht. Bis jetzt hat alles, was mich vor 25 Jahren fasziniert hat, sich beim erwachsenen Betrachten als üble Enttäuschung herausgestellt. Und da behalte ich dann doch lieber meine verklärten Erinnerungen!
                    hier antworten
                  • (geb. 1953) am melden

                    Ja, Schusters Gespenster würde ich gerne noch einmal sehen,
                    besonders da es der einzige Film meiner geliebten Tante
                    Clara Walbröhl ist, den ich noch nicht auf Video gebannt habe.
                    Wir hatten damals viel Spaß als wir zusammen mit Tante Clara den Film im Fernsehen anschauen konnten. Ihr hat
                    die Produktion ganz große Freude bereitet, da sie besonders
                    gerne in Märchen u.ä. mitgespielt, unvergessen ist sie in
                    ihrer Rolle als Frau Holle im Nationaltheater Mannheim. Oder
                    im "Ein Weihnachtsmärchen". Sie hat aber auch andere Dinge
                    wie Hörfunk (Krimi) und in Hedwig-Courths-Mahler-Filmen mit-
                    gespielt.
                      hier antworten
                    • (geb. 1973) am melden

                      Ich kann mich nur an die Gespenster auf dem Dachboden erinnern und das ich diese Sendung geliebt habe. Wollen wir doch mal auf eine Wiederholung hoffen.
                        hier antworten
                      • (geb. 1972) am melden

                        ist ja lustig,wir sind ja fast alle der gleiche Jahrgang 72!
                        Auch ich war damals (und noch heute) voll scharf auf S.G.
                        Bin danach immer mit Plasik-Vampirgebiss und Umhang durch das Haus gerannt....
                        Warum nur wird sowas nie wiederholt, muss doch noch irgendwo Filmmaterial vorhanden sein ???
                        Wielange müssen wir noch warten ???
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schusters Gespenster im Fernsehen läuft.

                        Schusters Gespenster auf DVD

                        Auch interessant …