Sternensommer
D 1980
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Sternensommer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sternensommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6 tlg. dt. Jugendserie von Justus Pfaue.Jochen Feucht (Roger Hübner) zieht mit seinen Eltern Martin (Rainer Hunold) und Lore (Susanne Barth) neu in Stadt. Er freundet sich mit dem gleichaltrigen Michael Glasuschek (Oliver Korittke) an, dessen Opa (Wolfried Lier) ein Antiquitätengeschäft betreibt. Die Jungs lernen den Außerirdischen Herrn Lodeweik (Rudolf Schündler) kennen, der ihnen erklärt, dass sich auch hinter der Nervenärztin Gena Markward (Nadja Tiller) eine Außerirdische verbirgt, die die Welt zerstören will. Gemeinsam mit Herrn Lodeweik retten Michael und Jochen die Welt.Die 50 Minuten langen Folgen liefen samstags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Sternensommer – Community

  • (geb. 1969) am

    Wird in der letzten Szene die vierte Wand durchbrochen, und die Böse der Serie erklärt den Zuschauern "Das wars!"?
  • (geb. 1965) am

    Einfach eine tolle Serie und auch die Musik von Jürgen Knieper
    https://www.youtube.com/watch?v=xeZ8i6zutj4
  • am

    Es ist sehr schade, dass mal wieder so wenige DVDs von dieser Serie hergestellt wurden, dass sie nun für 80 Euro und mehr versteigert werden können. Und das bei einem Ausgabepreis von 9,99 Euro.
  • am

    Hier die Musik, ansonsten schick mir Deine Emailaddi dann schick ich Euch das Lied. https://www.youtube.com/watch?gl=DEhl=dev=xeZ8i6zutj4
    Viel Spaß!
  • (geb. 1970) am

    Ich habe lange nach dieser Serie gesucht, da ich den Titel nicht mehr kannte. Nur der Name Lodeweik war mir in Erinnerung. Schließlich habe ich sie so gefunden. Meine Kinder (8 und 6 mögen die Folgen).

    Ich bin noch auf der Suche nach einer kurzen Serie in der es um zwei verfeindete Völker auf einem Planeten ging, Die einen bauten eine Eismaschine o.ä. um die anderen zu erobern/vernichten. Die "Anderen" waren die Helden und hatten eine Landwehr. Kinder gingen halfen letztlich die Eismaschine zu zerstören. Mehr weiß ich leider nicht mehr über diese Serie. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Cast & Crew

Dies & das

Sternensommer lief 1983 bei Channel 0/​28 in Australien als „Summer of the Stars /​ Strange Visitors“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternensommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…