Kommentare 1–10 von 92

    • (geb. 1969) am

      Wird in der letzten Szene die vierte Wand durchbrochen, und die Böse der Serie erklärt den Zuschauern "Das wars!"?
      • (geb. 1965) am

        Einfach eine tolle Serie und auch die Musik von Jürgen Knieper
        https://www.youtube.com/watch?v=xeZ8i6zutj4
        • am

          Es ist sehr schade, dass mal wieder so wenige DVDs von dieser Serie hergestellt wurden, dass sie nun für 80 Euro und mehr versteigert werden können. Und das bei einem Ausgabepreis von 9,99 Euro.
          • (geb. 1970) am

            Ich habe lange nach dieser Serie gesucht, da ich den Titel nicht mehr kannte. Nur der Name Lodeweik war mir in Erinnerung. Schließlich habe ich sie so gefunden. Meine Kinder (8 und 6 mögen die Folgen).

            Ich bin noch auf der Suche nach einer kurzen Serie in der es um zwei verfeindete Völker auf einem Planeten ging, Die einen bauten eine Eismaschine o.ä. um die anderen zu erobern/vernichten. Die "Anderen" waren die Helden und hatten eine Landwehr. Kinder gingen halfen letztlich die Eismaschine zu zerstören. Mehr weiß ich leider nicht mehr über diese Serie. Vielleicht kann mir jemand helfen.
            • (geb. 1968) am

              ...ne Harald, Sie sind nicht der Einzige der diese Serie kennt. Meine Schwester (geb. 1974) und ich kennen und lieben "Sternensommer". Sehr schade, dass diese Serien nur so selten Wiederholt werden, vielleicht bekomme ich sie ja zu Weihnachten geschenkt.
              Habe Heute auf YouTube die Abspann-Musik gehört und habe sofort "Gänsehaut" bekommen, weil alles wieder da war.
              • (geb. 1971) am

                Ich hatte doch Recht - außer mir gab es bislang scheinbar niemanden, der diese Serie gekannt hat. Wenn ich nach Sternensommer gefragt habe, gab´s bis auf Verständnislosigkeit keine weiteren Reaktionen, wenngleich sich auch bei mir nicht mehr als nur Fetzen von Erinnerungen ansammeln; Aber einige sehr starke Bilder haben sich in meiner Kindheit bis heute derart im Kopf eingenistet, dass sie immer mal wieder auftauchen...
                Zum Beispiel diese Bauchrednerpuppe, die ich als Kind schon fast gruselig fand. Und der Opa, der mit seiner Blume in der Hand das Kalte suchte und irgendwann in einer Szene mit einem Hammer vor die Heizung klopfte etc...Wie auch immer, das Orakel Internet weiß alles :)
                • (geb. 1972) am

                  Hallo ihr Lieben !!! Habe mich riesig gefreut das es die Serie nun auf DVD gibt ! Ich habe damals das Babettchen gespielt und war damals 8 Jahre alt. Nun mittlererweile habe ich selber einen 8 jährigen Sohn und er war echt begeistert !!! Tja das waren damals noch schöne Kinderserien im gegensatz zu heute , ich grüße euch alle und bis dann......
                  • (geb. 1972) am

                    ich habe den film gestern zum geburtstag bekommen und schaue die dvd s gerade. Bei mir war es ein bißchen anders. Ich wußte noch den Namen der Serie und das Nadja Tiller und Oliver Korittke dort mitgespielt haben und dass ich es als Kind unheimlich fand diese Serie zu sehen aber von der genauen Handlung wußte ich nichts mehr. Es macht Spaß diese Serie zu sehen, Schauspieler wiederzuerkennen wie sie damals aussahen (Rainer Hunold z.B) und genauso freue ich mich darauf "Das Haus der Krokodile", "Das Geheimnis des siebten Weges" und "Mandara" zu sehen. "Den Schatz im Niemandsland" gibt es wohl noch nicht auf DVD, oder? Lg Claudia
                • (geb. 1972) am

                  Bemerkenswert, wieviele Details mir entfallen waren, bemerkenswert auch, an wieviele ich mich doch noch erinnern konnte oder von denen ich zumindest noch wusste, dass ich sie damals gesehen hatte.... Leider war die Serie beim zweiten Durchgang nicht mehr ganz so spannend wie damals in den 80ern, weil ich mich noch sehr genau an die Auflösung erinnern konnte und daher schon wusste, worauf das Ganze hinauslaufen würde. Trotzdem schön, die Serie nochmal sehen zu können. Danke für die DVD-Veröffentlichung. Als nächstes ist dann auf meiner persönlichen Serienagenda der Schatz im Niemandsland an der Reihe :-).
                  • (geb. 1974) am

                    Ich hatte gestern ein bemerkenswertes Erlebnis... seit meiner Kindheit habe ich eine Melodie im Ohr, regelmäßig musste ich daran denken, konnte mich aber nicht mehr erinnern, woher sie stammte... alles was ich wußte, war, dass sie von einer Kinderserie stammte, die ich irgendwann in noch sehr jungen Jahren gesehen hatte. Das hat mich wahnsinnig gemacht! Und gestern google ich ein bißchen herum, stöbere auf amazon... und stoße durch Zufall auf "Sternensommer" - instinktiv wußte ich, dass diese Serie etwas mit meiner über 30 Jahre im Gedächtnis behaltenen Melodie zu tun hatte. Bingo. Das Gefühl, endlich dieses Stück Kindheit wieder zu hören... Wahnsinn.
                    • (geb. 1975) am

                      habe schon länger nach dem titel dieser serie gesucht und zufällig bin heute drauf gestossen, und weiss nun auch dass sie nächstes raus kommt. konnte mich nur noch bruchstückhaft an einiges erinnern aber sehr gut an die sehr schöne titelmelodie...eine der besten kinderserien....verbinde damit eine schöne zeit...

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sternensommer im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…