Kommentare 11–20 von 27

  • (geb. 1972) am

    ich kann es nicht glauben,aber im internet werde ich wohl noch mehr genossen finden die serien gut finden die ich so gerne noch einmal sehen möchte ich habe mich vor diesen gespenstern echt gegruselt und deshalb sind sie wahrscheinlich auch so in meinem gedächnis haften geblieben hoffentlich gibt es vielleicht mal ein wiedersehen auf dvd (so wie robbie tobbie und das.....) ich würde es mir zulegen nur um mal in kindheitserinnerungen zu schwelgen und ich kenne noch mehr leute die es auch tun würden...
    • (geb. 1969) am

      Jaaa es war eine kurze Serie, die immer Dienstags am späten Nachmittag ausgestrahlt wurde. Drei Gespenster, die immer dieses alberne Gelächter auf Lager hatten, sowie der freundliche Vampir Eugen Dracula, der immer ganz heiß auf Marmelade war.
      Die Serie fand ich klasse, nur das abrupte Ende fand ich nicht so toll.
      • (geb. 1972) am

        Die serie war echt gut nur komisch das sich so wenig leute
        daran erinnern. weiß jemand ob es davon filmmatrial zu kaufen gibt ??
        • (geb. 1973) am

          Ich kann mich nur an zwei Dinge erinnern: Auf dem Dachboden Ping-Pong spielende Gespenster, und dass die Serie komischerweise immer an meinen Geburtstag ausgestrahlt wurde - und das über 2 - 3 jahre hinweg!

          Tolle Serie, alles wird ständig wiederholt, wieso nicht diese Serie???
          • (geb. 1972) am

            Ich kann mich leider nur noch vage dran erinnern, aber mir hat die Serie einen riesen Spaß bereitet. Ich kann nur hoffen, es gibt bald mal eine Wiederholung.
            • (geb. 1972) am

              also da war doch immer ein junge der experimente gemacht hat! danach wollte ich unbedingt einen chemiekasten. war es nicht so das wenn man an den apperaturen etwas umgesteckt hat sachen verschwanden!? und ich kann mich erinnern das da einer seinen kopf unter dem arm trug. cool. endlich was über die serie gefunden zuhaben. bilder und sogar video sind wohl unmöglich zu bekommen, oder? pre-vcr zeit.
              • (geb. 1973) am

                Jau, ich erinnere mich auch noch an Schusters Gespenster.
                Ich habe das damals immer mit meinem Bruder (3 Jahre älter)
                angeschaut. Komischerweise kann er sich daran nicht mehr erinnern, obwohl er älter ist.
                Soll echt mal wiederholt werden.
                • (geb. 1967) am

                  Ich kann mich auch noch so wage an die Sendung erinnern. Paul Dahlke spielte mit. Auf dem Dachboden der Villa waren merkwürdige Apparate, die die Gespenster kontrollierten
                  • (geb. 1971) am

                    Ich hatte mir damals (war es '78 oder '81??) fast in die Hosen gemacht vor Angst, die Gespenster waren unheimlich, und ihre dunklen Stimmen gingen durch Mark und Bein *schauder* Gerne würde ich die Serie nochmal sehen, aber wie es oft so ist, wäre man heute bestimmt enttäuscht, waren die Effekte doch damals sehr bescheiden im Vergleich zu heute (woran man sich ja gewöhnt hat). Trotzdem, ich möchte sie gerne wieder sehen!
                    *buhuuuuuuu*
                    • (geb. 1974) am

                      Heavy, es gibt Menschen die sich wie ich daran erinnern! Letzte Ausstrahlung 1981! Das is hart, aber das war wohl die zeit wo ich es geschaut habe! Ich fands klasse - und keine andere Serie ist mir so in Erinnerung geblieben! Haben sich nicht die Gespenster immer in Luft aufgelöst wenn jemand auf den dachboden kam?

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schusters Gespenster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Schusters Gespenster auf DVD

                      Auch interessant…