School of Rock
    USA 2016–
    • Deutsche Erstausstrahlung
      Nickelodeon
    • Original-Erstausstrahlung
      Nickelodeon U.S.
      (Englisch)
    Basierend auf dem gleichnamigen Kinofilm von 2003 mit Jack Black in der Hauptrolle erzählt die Serie die Geschichte von fünf 12-Jährigen, die an ihrer Schule in Austin, Texas, von ihrem Aushilfslehrer Dewey Finn (Tony Cavalero) dazu ermutigt werden, eine Rockband zu gründen.
    Als Musiker war Finn bisher alles andere als erfolgreich, doch hält ihn das nicht davon ab, seinen exzentrischen Schützlingen mit größtem Ehrgeiz die Seele des Rock’n’Roll einzutrichtern und dabei den gesitteten Schulalltag kräftig aufzumischen. (Text: mm)

    School of Rock – Streams

    School of Rock – Community

    • am

      Als großer Fan des Films habe ich mal in die Serie geschaut und muss echt Sagen Respekt. Für eine Nickelodeon Serie ist die echt mal ganz witzig. Natürlich die Zielgruppe sind Teenager und Kinder aber so mal zwischen durch hinein schauen ist echt ganz gut.

    School of Rock – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Adaption des gleichnamigen Kinofilms mit Jack Black aus dem Jahr 2003.

    Auch interessant…