Scandal

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
      Bild: Super RTL
      In der Klemme (Staffel 2, Folge 1) – © Super RTL

      Präsident Fitzgerald Grant und seine Frau führen ihre Scheinehe weiter, doch Fitz ist darüber außerordentlich unglücklich. Denn in Gedanken ist er noch immer bei Olivia. Gleichzeitig versucht die First Lady, sich in die Außenpolitik einzumischen, obendrein erwarten die beiden noch ein weiteres Kind. Doch schon bald merkt der Präsident, wie wichtig seiner Frau die politische Mitsprache ist. Und ihre Art gefällt ihm überhaupt nicht. Derweil versucht Olivia, Quinn vor der Verurteilung zum Tode zu bewahren. Sie soll vor langer Zeit und mit einer anderen Identität angeblich aus Eifersucht eine selbstgebaute Bombe in die Firma ihres untreuen Freundes geschickt und dabei insgesamt sieben Menschen getötet haben. Doch Olivia und ihre Gladiatoren im Anzug sind von der Unschuld ihrer Kollegin überzeugt. Derweil werden immer neue Details aus Quinns Vergangenheit ans Licht gebracht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Schattenfamilie (Staffel 2, Folge 2) – © Super RTL

      Reverend Drake wird vermisst, ursprünglich sollte der populäre Prediger eine gemeinsame Messe mit Präsident Grant abhalten. Olivia bittet in ihrer Verzweiflung David um Hilfe, doch der weigert sich vehement. Doch dann machen Olivia und ihr Team eine grausame Entdeckung, denn Pastor Marvin Drake ist verstorben. Während er sich mit einer Prostituierten in einem Hotelzimmer vergnügte. Jetzt muss Olivia Schadensbegrenzung betreiben, doch Anna, die Begleiterin des Pastors weigert sich, Schweigegeld zu akzeptieren. Und nicht nur das: Sie ist keine Prostituierte, sondern seine extrem wohlhabende Geliebte und obendrein Anwältin für Bürgerrechte. Und ihre Affäre dauert mittlerweile 15 Jahre an. Olivia steht vor einem großen Problem, denn angeblich ist aus dem Verhältnis auch noch ein gemeinsames Kind entstanden, das die Reputation des Reverends auf ewig beschädigen würde. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.10.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Der Informant (Staffel 2, Folge 3) – © Super RTL

      Präsident Grant steht nach der Affäre um die gefälschten Bilder aus dem Sudan öffentlich in der Kritik. Man wirft ihm vor, sich mit den falschen Leuten zu umgeben ? daran ändert auch die Entlassung des bisherigen CIA-Direktors nichts. Olivia wird derweil von einem mysteriösen Informanten kontaktiert, der um sein Leben fürchtet. Er behauptet, über zahlreiche hochsensible Informationen aus Regierungskreisen zu verfügen. Obwohl sie dabei kein gutes Gefühl hat, nimmt Olivia sich seinem Fall an. Quinn taucht nach ihrer Flucht in die Heimat wieder in der Firma auf, die anderen sind jedoch noch immer überaus misstrauisch. David entwickelt unterdessen einen persönlichen Ehrgeiz, die Wahrheit hinter Quinns Freispruch herauszufinden. Langsam verliert er dabei die Nerven und Olivia gibt ihm den Rat, sich von der Geschichte zu distanzieren. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Tod einer Studentin (Staffel 2, Folge 4) – © Super RTL

      Die Ehe von Präsident Grant und seiner Frau Melly steht kurz vor dem Scheitern. Die First Lady ist außer sich, da ihr Mann sich trotz ihrer Schwangerschaft noch immer zu Olivia hingezogen fühlt und diese sogar mit zu einem Jagdausflug genommen hat. Melly sieht die Chance gekommen, ihren Mann zu erpressen und Olivia für immer los zu werden. Schließlich wäre Ehebruch das letzte, was der Präsident in seiner gegenwärtigen Lage gebrauchen könnte. Ein verzweifeltes Elternpaar wird derweil in Olivias Firma vorstellig: Ihre Tochter Jenny, eine Studentin im zweiten Semester, ist spurlos verschwunden. Doch dann finden Olivia und ihr Team heraus, dass Jenny eine geheime Bloggerin ist, die mit jedem mächtigen Mann Washingtons schläft und danach öffentlich über seine erotischen Fähigkeiten berichtet. Somit hätte sie eine Menge potenzieller Feinde. Schon bald findet Olivia heraus, dass der Botschafter eines Nachbarstaates des Südsudans in die Angelegenheit verstrickt ist. Und das ist aus politischer Sicht sehr ungünstig, plant Präsident Grant doch im Verborgenen eine Invasion. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.11.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.10.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Alle Wege führen zu Fitz (Staffel 2, Folge 5) – © Super RTL

      Staatsanwalt David Rosen wird für Olivia und ihre Mitverschwörer zum Problem. Deshalb fasst sie den Plan, sich der Sache anzunehmen. Unterdessen ist David sicher, bald gefeuert zu werden. Doch sein Vorgesetzter erklärt ihm, dass er unter ihm weiterarbeiten soll, was David ziemlich verwirrt. Edison versucht unentwegt, Olivia zu einem Date zu überreden, doch er beißt bei ihr auf Granit. Da bekommt Olivia einen neuen Auftrag: Gouverneur Reston aus Maryland hat einen Mann erschossen, der seine Frau vergewaltigen wollte. Bei dem Mann handelte es sich um den Bauunternehmer, der das Haus der Restons entworfen hat. Doch schon nach kurzer Zeit werden Zweifel an der Version des Gouverneurs laut. Er war betrunken, lag mit dem Toten wegen Baumängeln im Clinch und hatte die Tatwaffe erst kurz zuvor gekauft. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.11.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Treffen der Spione (Staffel 2, Folge 6) – © Super RTL

      Ein Mann erschießt sich auf offener Straße, kurz zuvor schickt er einen geheimnisvollen Brief an Olivia ab. Darin befinden sich Notenblätter, doch Huck entdeckt darin eine versteckte Botschaft. Der Mann fordert Olivia auf, Spione der USA zu beschützen und zahlt Olivia dafür 100.000 Dollar. Das Problem: Auf der codierten Liste steht auch Hucks Name. Er will sofort verschwinden, doch OIivia sichert ihm zu, ihn zu beschützen. Dahinter steckt ein Mann namens Zarnov. Er will alles über das Regierungsprogramm B613 enthüllen. Doch an diesem Programm war auch Huck beteiligt. David und Abbey versuchen derweil weiter, die Wahrheit hinter der Geschichte mit Quinn herauszufinden. Noch ahnt sie nicht, dass Olivia ihnen auf die Schliche gekommen ist. Auch Harrison schöpft langsam Verdacht und sagt Olivia, dass er mit der Situation in der Firma nicht zufrieden ist. Er bietet Olivia an, ihre neue rechte Hand zu werden. Olivia nimmt unter einer Bedingung an: Harrison muss die Beziehung von Abbey und David torpedieren. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.11.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Von allen guten Geistern verlassen (Staffel 2, Folge 7) – © Super RTL

      Nachdem Olivia und Edison ihre alte Beziehung wieder reanimiert haben, gibt es schon bald erste Streitigkeiten. Edison ist sauer, weil Olivia nicht mit ihm gesehen werden will. Er bittet sie, ihm mehr über ihren letzten Freund zu erzählen, doch sie sperrt sich. Parallel tritt Skip Pierce, der Sohn eines steinreichen Unternehmers, an die Firma heran. Sein Vater Harold Pierce soll kurz davor sein, verrückt zu werden. Er hat sich eine jüngere Geliebte zugelegt und droht, den geplanten Börsengang zu torpedieren. Olivia muss sich zusätzlich um den sexsüchtigen Senator Schuman kümmern. Aufgrund ihres Rats tritt der Senator zurück, doch der Skandal ist nicht mehr ganz abzuwenden. Edison hält öffentlich zu seinem ehemaligen Fraktionsführer, fordert ihn dennoch zum Rücktritt auf. Denn er möchte ihm im Amt nachfolgen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.11.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Ausnahmezustand (Staffel 2, Folge 8) – © Super RTL

      Präsident Fitzgerald Grant wurde bei der Feier anlässlich seines 50. Geburtstages angeschossen und liegt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Das ganze Land steht unter Schock, insbesondere die schwangere First Lady ist außer sich. Olivia und Cyrus müssen alles tun, damit keine Panik ausbricht. Präsident Grant hat insgesamt drei Schüsse im Kopfbereich abbekommen und wird notoperiert. Schon kurz danach versucht Vizepräsidentin Sally Langston, die Macht an sich zu reißen. Doch Cyrus und Olivia wollen das nicht zulassen und stellen sich ihr in den Weg. Olivia springt interimsweise als Pressesprecherin in der Staatskrise ein, da die eigentliche Amtsinhaberin ebenfalls angeschossen wurde. Jetzt muss Olivia ihren bisher schwierigsten Job erledigen: Ohne Mithilfe der First Lady wird die Vizepräsidentin Fitzgerald Grant aus dem Amt drängen. Doch aufgrund der Affäre mit ihrem Mann ist Mellie Grant überhaupt nicht gut auf Olivia zu sprechen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.12.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Duell der Killer (Staffel 2, Folge 9) – © Super RTL

      Sally Langston ist am Ziel: Weil Präsident Fitzgerald Grant noch immer in kritischem Zustand auf der Intensivstation liegt und keineswegs klar ist, ob er jemals aus dem Koma erwachen wird, wird sie zur ersten Präsidentin der Vereinigten Staaten ernannt. Obwohl Olivia im Weißen Haus alle Hände voll zu tun hat, wird sie von ihrem Team zur Firma gerufen. Huck beichtet ihr, dass er möglicherweise unter Verdacht steht, das Attentat ausgeführt zu haben. Er wurde von seiner Freundin Becky, einer ehemaligen Kokain-Süchtigen, in das Hotelzimmer gelockt, aus dem die Schüsse auf Präsident Grant abgegeben wurden. Zwar hat er alle Spuren beseitigt, doch eine Patronenhülse fehlt. Anstatt die Tatwaffe zu beseitigen, hat Huck sie mit in die Firma gebracht um ihre Herkunft zu verfolgen. Außerdem glaubt er, dass Becky in großen Schwierigkeiten steckt und dazu gezwungen wurde, ihn reinzulegen. Das Team muss besser denn je zusammenarbeiten, um Huck in dieser Situation zu helfen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.12.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Ein riskanter Plan (Staffel 2, Folge 10) – © Super RTL

      Vizepräsidentin Sally Langston sträubt sich dagegen, sich mit der Verhaftung von Huck öffentlich zu brüsten. Noch ist sie nicht sicher, den Schuldigen für das Attentat auf Präsident Grant dingfest gemacht zu haben. Schon bald stellt sich heraus, dass Hollis Doyle nicht die Wahrheit gesagt hat und selbst hinter dem Mordanschlag stecken könnte. Doch dann wenden sich die Dinge zum Guten, denn Fitzgerald Grant erlangt das Bewusstsein zurück. Olivia ist überglücklich und fährt sofort zu ihm. Dort stellt sich heraus, dass alles eine Lüge seiner Frau war und der Präsident noch immer im Koma liegt. Sie will die Pläne von Hollis Doyle durchkreuzen und ihn davon abbringen, die Regierungsgeschichte im Verborgenen an sich zu reißen. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn Hollis Doyle ist überaus geschickt darin, Menschen gegeneinander auszuspielen. Doch in Olivia findet er eine würdige Gegnerin. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.01.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Im Schatten des Vaters (Staffel 2, Folge 11) – © Super RTL

      Zwischen Edison und Olivia kracht es gewaltig. Edison vermutet, dass Olivia eine Beziehung mit dem Präsidenten gehabt hat, doch sie geht in die Offensive und unterstellt ihm, dass er sich von seinen Gefühlen leiten lässt. Da Fitzgerald Grant aus dem Koma erwacht ist, wird sein Misstrauen auf die Spitze getrieben. Der Präsident ist zwar noch schwach, muss jedoch schon bald die Konsequenzen der Entscheidung seiner Frau akzeptieren, das Schreiben zur Wiedereinführung ins Amt zu fälschen. Obwohl Fitz noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, lässt er sich im Weißen Haus blicken, um Stärke zu demonstrieren. Doch seine Fassade bröckelt, Vizepräsidentin Langston erkennt sofort, dass er keinesfalls der Alte ist. Damit die Bürger seinen Zustand nicht erkennen, entscheidet er sich, eine Pressekonferenz zu geben. Darin spricht er über die militärische Lage im Südsudan, wird jedoch schon bald mit Fragen zu seinem Urteilsvermögen konfrontiert. Souverän meistert er die Lage, doch reicht das aus? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.01.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Gewissensbisse (Staffel 2, Folge 12) – © Super RTL

      Hollis Doyle wird vom Staatsanwalt David Rosen damit konfrontiert, dass er unter Verdacht steht, die Wahl des Präsidenten manipuliert zu haben. Doyle ist außer sich und sucht Olivias Kanzlei auf, damit diese sich der Sache annimmt. Er droht seiner Mitwisserin, dass sie – wenn überhaupt – gemeinsam untergehen würden. Gleichzeitig ist die First Lady außer sich. Nachdem Präsident Grant aus dem Koma erwacht ist, hat er seine schwangere Frau Mellie um die Scheidung gebeten. Sie bittet Cyrus um Hilfe, der den Präsidenten auffordert, seine Ehe zu retten. Ein anständiger amerikanischer Präsident könne keinesfalls seine Frau im neunten Monat der Schwangerschaft verlassen, nur um mit seiner Geliebten zusammen sein zu können. Das sei politischer Selbstmord. Doch Fitzgerald Grant lässt sich nicht beirren und hält an seinem Plan fest. Er erzählt Olivia von seinem Vorhaben, doch die macht sich immer noch Vorwürfe wegen der gefälschten Wahl. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.01.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Niemand mag Babies (Staffel 2, Folge 13) – © Super RTL

      Huck rettet Hollis Doyle vor dem Killer Charlie, der vom Stabschef des Präsidenten mit der Ermordung beauftragt wurde. Derweil bringt Mellie das Kind auf die Welt. Doch der Präsident besteht weiterhin auf der Scheidung und will sich unter keinen Umständen von diesem Vorhaben abbringen lassen. Nachdem Olivia Cyrus wegen des geplanten Attentats auf Hollis Doyle zur Rede gestellt hat, erklärt ihr Fitz seine Pläne: Er will sie heiraten, nachdem die Scheidung mit Mellie rechtskräftig ist. Doch Olivia hat Zweifel, schließlich hat ihr Edison vor kurzem einen Heiratsantrag gemacht. In der Kanzlei werden unterdessen Pläne geschmiedet, um Hollis Doyle für seinen Attentatsversuch auf den Präsidenten zur Rechenschaft zu ziehen. Doch schon bald kommen neue Details über das Attentat ans Tageslicht. Olivia ist schockiert, als sie erfährt, wer noch in das Attentat auf das Leben des Präsidenten verwickelt ist. Doch ein Geständnis könnte Fitz und dem ganzen Land Schaden zufügen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.02.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 14 (55 Min.)
      Bild: Super RTL
      Der Feind im Inneren (Staffel 2, Folge 14) – © Super RTL

      Nachdem Fitz herausgefunden hat, dass Olivia zu den Verschwörern gehörte, die hinter der Manipulation seiner Präsidentschaftswahl steckten, hat er die Heiratspläne mit ihr ad acta gelegt und sich stattdessen mit seiner Frau versöhnt. Monate später ist das Präsidentenpaar wieder zur Normalität zurückgekehrt, doch von Liebe kann keine Rede sein. Fitz hat sogar angefangen, bereits morgens zu trinken, um die gespielte Ehe ertragen zu können. Doch dann wird er von einer internationalen Krise eingeholt: Islamische Extremisten haben im Ausland Mitarbeiter des Roten Kreuzes entführt und drohen damit, sie hinzurichten. Dass es sich bei den Entführten um die besten CIA-Agenten in der Region handelt, wissen die Terroristen nicht. Währenddessen hat der ehemalige Staatsanwalt David Rosen ein furchtbares Problem: Während er morgens im Bad war, wurde seine Geliebte in seinem Bett bestialisch ermordet. Jetzt ist er vollkommen ratlos und überlegt, wer ihm weiterhelfen könnte. Er wendet sich an Olivia und bittet sie, die Hintergründe des Mordes herauszufinden. Schon bald stellen Olivia und ihr Team fest, dass der Mord inszeniert wurde, um David reinzulegen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.02.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Politische Ehen (Staffel 2, Folge 15) – © Super RTL

      Olivia trifft sich mit dem Geheimdienstexperten Jake Ballard zum Abendessen, um ihn über die Hintergründe des Mordes an Wendy zu befragen. Er erklärt ihr die Hintergründe des Projektes ‚Albatross‘, danach lässt ihn Olivia jedoch abblitzen. Derweil ist Präsident Grant außer sich, da die Befreiungsaktion zur Rettung der CIA-Agenten schief gegangen ist und noch immer nichts erreicht werden konnte. Er bekommt plötzlich Besuch von einem alten Freund: Kein Geringerer als Jake Ballard steht in der Tür des Oval Office. Er überwacht Olivia im Auftrag von Fitz und eröffnet seinem alten Freund, dass sie auf ihn sehr unglücklich wirkt. David Rosen hat unterdessen Angst, dass ihn die Hintermänner des Mordes an Wendy verfolgen. Doch die Dateien über „Albatross“ sind verschlüsselt. Damit David nichts Schlimmes zustößt, stellt Olivia ihm Huck als Bodyguard zur Seite. Doch nach kurzer Zeit ist nicht sicher, ob Huck dieser Aufgabe gewachsen ist. Denn er leidet immer noch unter den psychischen Folgen der Folter durch die CIA? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.02.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Geliebte des Kandidaten (Staffel 2, Folge 16) – © Super RTL

      Olivia trifft sich mit Captain Jake Ballard und berichtet ihm, dass sie etwas über den Verräter in den eigenen Reihen herausgefunden hat. Doch dann wird sie unterbrochen. Sie bekommt einen Anruf von Cyrus, der ihr einen neuen Fall überträgt. Präsident Grants Kandidat für den Obersten Gerichtshof soll vor Jahren eine Affäre mit Sarah, einer Studentin aus Harvard, gehabt haben. Olivia trifft sich mit der Frau, die mittlerweile eine eigene Familie hat. Das Problem: Sie erklärt, dass sämtliche Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Als sie dies öffentlich bestätigt, ist Cyrus außer sich. Er hat gerade das Vertrauen vom Präsidenten zurückgewonnen und ausgerechnet jetzt wird der Kandidat, den er für tauglich für das höchste Richteramt befunden hat, öffentlich an den Pranger gestellt. Fitz gibt ihm grünes Licht, zum Gegenschlag auszuholen. Doch Olivia gibt so leicht nicht auf. Sie will nicht, dass ihre Klientin durch den Schmutz gezogen wird. Als herauskommt, dass die Affäre weit länger dauerte, als Sarah zuvor angegeben hat, droht das Ganze in einer Katastrophe zu enden. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.03.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Schlange im Garten (Staffel 2, Folge 17) – © Super RTL

      Cyrus setzt einen ehemaligen Agenten auf Jake Ballard an, um mehr über dessen geheime Quellen herauszufinden. Unterdessen versucht Fitz, Ballard für seine Zwecke einzuspannen und verspricht ihm eine exponierte Stellung im Sicherheitsteam des Weißen Hauses. Doch dafür muss sein alter Freund ihm erst beweisen, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Direktor Osbourne ist Olivia derweil auf die Schliche gekommen. Er stellt sie in ihrem Zuhause zur Rede und verlangt von ihr, ihre Auftraggeber zu verraten. Doch Olivia bleibt hart und schmeißt ihn heraus. Dennoch ist sie unsicher, ob der Verräter Osbourne sie in Zukunft in Ruhe lassen wird. Zu allem Überfluss steht plötzlich ein neuer Klient vor der Tür: Hollis Doyle. Seine Tochter wurde entführt und jetzt fordern die Kidnapper Lösegeld in Höhe von 20 Millionen Dollar. Doch Doyle ist der Meinung, dass seine Tochter Maybelle die Entführung vortäuscht, um an sein Geld zu kommen. Denn er hält seine Tochter für eine drogensüchtige Versagerin, die ihn reinlegen will. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.12.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.03.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
      Bild: Super RTL
      In der Falle (Staffel 2, Folge 18) – © Super RTL

      Jake Ballard ist hochzufrieden, nachdem er den Mord am ehemaligen CIA-Direktor Osbourne wie einen Selbstmord hat aussehen lassen. Mehr noch: Die gesamte Regierung und auch Olivia denken, dass Osbourne der Maulwurf gewesen ist. Präsident Grant diskreditiert den Toten öffentlich als Verräter und gibt sich in der Pressekonferenz selbst die Schuld am Versagen der nationalen Sicherheit. Derweil setzt Ballard die Überwachung von Olivia fort und versucht, sich ihr zu nähern. Fitz muss sich unterdessen darauf vorbereiten, seine Kandidatur für die Wiederwahl bekanntzugeben. Wiederwillig stimmt er zu, gemeinsam mit Molly ein Interview zu geben, in dem er wie so oft den glücklichen Familienmenschen mimen soll. In der Kanzlei passiert etwas Unvorhergesehenes: Osbournes Witwe kommt unangekündigt zu Olivia und behauptet, dass ihr Mann unschuldig gewesen sei. Außerdem sei er ermordet worden. Obwohl das Team anfangs dagegen ist, stimmt Olivia zu, den Selbstmord nochmal zu untersuchen. Schon bald keimen erste Zweifel an der offiziellen Version auf. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.04.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Sieben-Zweiundfünfzig (Staffel 2, Folge 19) – © Super RTL

      Durch den Mord an Molly ist die einzige Zeugin für das Komplott um den ehemaligen CIA-Direktor Osbourne von den Verschwörern beseitigt worden. Olivia liegt im Krankenhaus, nachdem sie in der Wohnung von Jake Ballard auf dessen geheime Überwachungstechnik gestoßen war. Doch sie beginnt ihm zu glauben, dass er sie lediglich zu ihrem eigenen Schutz observiert hat, um sie vor den Machenschaften der ?Albatross?-Hintermänner zu bewahren. Nachdem Ballard erfahren hat, dass Fitz der Mann in Olivias Leben ist, weiß er nicht, was er tun soll. Schließlich ist der Präsident einer seiner ältesten Freunde. Er verschweigt ihm seine Affäre mit Olivia und behauptet, sie sei in ihrem eigenen Haus überfallen worden. Fitz selbst versucht, sich Olivia wieder anzunähern, doch sie bleibt hart und will nichts mehr von ihm wissen. Auch Huck geht es schlecht: Seitdem er in dem Lagerhaus von dem mysteriösen Mann mit Baseballkappe niedergeschlagen wurde, hat er noch immer nicht zu normalem geistigen Zustand zurückgefunden. Stattdessen redet er nur noch zusammenhanglos vor sich hin. Schon bald ergeben seine wirren Äußerungen jedoch Sinn: Bei dem Attentäter scheint es sich um jemanden aus seiner Vergangenheit zu handeln. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.04.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Der Killer im Buchclub (Staffel 2, Folge 20) – © Super RTL

      Olivia will weiterhin keinen engeren Kontakt zu Fitz, obwohl sie ihm im Krankenhaus gestanden hat, dass sie in ihm die große Liebe ihres Lebens sieht. Fitz hat noch weitere Probleme: Die First Lady ist nicht länger bereit, ihre Scheinehe auch innerhalb des Weißen Hauses aufrecht zu erhalten und zieht, unbemerkt von der Öffentlichkeit, in den gegenüberliegenden Flügel. Olivia ist derweil unglaublich wütend auf Jake Ballard, mit dem sie noch vor kurzem eine Affäre hatte. Nachdem sie herausgefunden hat, dass Jake sie im Auftrag von Fitz überwacht, ist sie außer sich vor Wut. Doch sie erkennt nicht, welche Gefahr noch immer von den ?Albatross?-Hintermännern ausgeht. Cyrus versucht unterdessen, eine geeignete PR-Strategie für den Präsidenten zu entwerfen. Wenn die Öffentlichkeit mitbekommt, dass die Ehe des Staatsoberhauptes zu scheitern droht, könnte dies die Chancen auf die Wiederwahl erheblich verringern. Deshalb wäscht er Mellie gehörig den Kopf und gibt ihr zu verstehen, dass ihr Verhalten schädigend für die politische Karriere von Fitz ist. Unterdessen erwacht Huck aus seiner posttraumatischen Phase. Er erkennt den Mann, der ihn niedergeschlagen: Es ist Charly, sein Ausbilder bei der CIA. Und Charly arbeitet seit langer Zeit für Cyrus? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.05.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Die Last der Entscheidung (Staffel 2, Folge 21) – © Super RTL

      Nach Mellies TV-Interview geht Cyrus in die Offensive: Die Anschuldigungen der First Lady seien eine private Angelegenheit, der Präsident werde zu den Untreue-Vorwürfen keine Stellung beziehen. Doch hinter den Kulissen versucht Cyrus, Fitz davon zu überzeugen, wieder zu Mellie zurückzukehren. Doch die öffentliche Stimmung scheint zu kippen, die Menschen empfinden Mitleid mit der First Lady. Mellie versucht deshalb, einen neuen PR-Berater für sich zu gewinnen, um sich in der öffentlichen Wahrnehmung noch besser ins rechte Licht zu rücken. Doch dann lässt Fitz im Umfeld seiner Berater die Bombe platzen: Er will nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren, um die Beziehung zu Olivia nicht zu gefährden und endlich ein glückliches Leben zu führen. Derweil eröffnet Albatross die Jagd auf Charly, da sie befürchten, dass er ein Risiko darstellt. Sogar Cyrus lässt ihn fallen, weshalb er sich an Olivia und ihr Team wendet. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.05.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)
      Bild: Super RTL
      Enthüllungen (Staffel 2, Folge 22) – © Super RTL

      Billy Chambers droht, die Manipulation der Wahl öffentlich zu machen. Deshalb hat Olivia sich zu einem waghalsigen Schachzug entschieden: Sie hat Fitz in die Runde der Verschwörer eingeladen. Dort plädiert Hollis Doyle vehement für die Beseitigung von Chambers, doch Fitz erhebt Einspruch. Er beschließt, dass die Karte aus Defiance beschafft werden soll, doch für eine Wiederwahl steht er trotzdem nicht zur Verfügung. Doch Olivia gibt nicht auf, sie will ihn unbedingt davon überzeugen, zu Mellie zurückzukehren und wieder Präsident zu werden. Fitz lässt sich jedoch nicht beirren und gibt ihr zu verstehen, dass sie die einzige Frau ist, an deren Seite er nochmal für das Amt kandidieren würde. Da Chambers noch immer im Besitz der Karte ist, beschließen Olivia und Fitz, sie ihm abzunehmen. Doch mit Gouvernour Reston hat Chambers einen mächtigen Verbündeten. Als dieser den Präsidenten mit Defiance konfrontiert, ist Cyrus als einziger in der Nähe, um Schlimmeres zu verhindern. Doch auf dem Weg ins Weiße Haus erleidet er einen Herzinfarkt. Nun steht alles auf dem Spiel? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.01.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.05.2013 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Scandal im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray