Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1 (45 Min.)
    Tom (Carlo Ljubek, l.) versucht gemeinsam mit Sam (Valentin Oppermann, r.), Ziele zu entwickeln, die sie in den Sitzungen erarbeiten und umsetzen wollen, damit dem Jungen ein erneuter Heimaufenthalt und der Verlust seiner aktuellen Pflegefamilie erspart bleibt. – Bild: ZDF und Julia von Vietinghoff./​Julia von Vietinghoff
    Tom (Carlo Ljubek, l.) versucht gemeinsam mit Sam (Valentin Oppermann, r.), Ziele zu entwickeln, die sie in den Sitzungen erarbeiten und umsetzen wollen, damit dem Jungen ein erneuter Heimaufenthalt und der Verlust seiner aktuellen Pflegefamilie erspart bleibt.
    Angespannt und misstrauisch erscheint Sam zu seiner zweiten Therapiestunde. Tom erkennt, dass er die Unterstützung durch ihn gerne annehmen würde, aber in seiner Abwehr gefangen ist. Sam wurde beim Klauen erwischt und angezeigt. Seine Pflegemutter Claudia ist enttäuscht von ihm. Tom bietet Hilfe an und der Therapeut kann dem Jungen vermitteln, dass es allen Menschen möglich ist, ihr Schicksal durch ihre Handlungen selbst zu bestimmen. In ihrer Supervisionsgruppe bespricht Katinka den Fall „Ronja“. Die leitende Supervisorin Dorothee ermuntert sie, Ronja weiterhin geduldig zu begleiten und bekräftigt sie, auch mit dem Vater ein Elterngespräch zu führen. Im Sandspiel mit Figuren wird
    immer wieder die Eifersucht der Sechsjährigen auf den kleinen Bruder deutlich.
    Ronja wirkt unglücklich, fühlt sich dumm und von anderen Kindern abgelehnt. Aus einem leeren Pappkarton baut sie zusammen mit Katinka ein Schiff, in das sie einsteigen und übers Meer schippern kann. Katinka spielt die Wellen und schaukelt das aufgebrachte Mädchen, bis es sich beruhigen kann. Tom tauscht sich mit Katinka darüber aus, dass ihm das selbstbewusste Verhalten seiner Tochter Hanna im Kreis ihrer Freunde fremd erscheint. Er sieht sie so selten, dass er das Gefühl hat, sein Kind nicht mehr gut zu kennen. Katinka wiederum verschließt sich seinen Nachfragen nach Michael. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.10.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.01.2024
02:10–02:55
02:10–
So 12.02.2023
20:15–21:00
20:15–
Mi 09.11.2022
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Safe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Safe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Safe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…