Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1 (45 Min.)
    Jonas (Jonte Blankenberg) schaut sich neugierig in der Praxis um. – Bild: ZDF und Julia von Vietinghoff./​Julia von Vietinghoff
    Jonas (Jonte Blankenberg) schaut sich neugierig in der Praxis um.
    Immer wieder wird Katinka in ihrer Beziehung zu dem verheirateten Arzt Michael enttäuscht. Toms 15-jährige Tochter Hanna kündigt ihren Besuch an. In der Mittagpause ist Raum für Begegnung. Der achtjährige Jonas ist zum ersten Mal mit seinen Eltern bei Tom. Der Vater des Jungen hat eine unheilbare Krebserkrankung zu bewältigen und Jonas ist dadurch schwer belastet. Er kann sich nicht mehr konzentrieren und versinkt immer öfter in tiefe Traurigkeit. Tom möchte seinen neuen Klienten erst einmal kennenlernen und lässt ihn seine Familie als Tiere zeichnen. Durch seinen Hund Casanova kann Tom Jonas schließlich dazu bringen, sich ein Stück weit zu
    öffnen.
    Katinka hat am Abend eine Therapiestunde mit Nellie. Die 15-jährige kommt zu ihr, weil sie unter Panikstörungen leidet. Sie ist eine leidenschaftliche Sportlerin und schafft es kaum, ruhig zu sitzen. Entspannungsübungen lehnt sie wütend ab. Behutsam versucht Katinka, Nellies schnippische Provokationen zu ignorieren und ihr aufzuzeigen, dass ihr Körper durch die Panikattacken um Hilfe ruft. Tom muss die Enttäuschung verkraften, dass seine, von ihm getrennt lebende, Tochter eine Freundin nach Berlin mitbringt. Und Katinka erlebt zum wiederholten Mal, dass Michael es nicht schafft, ein paar freie Tage für sie zu planen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.10.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.01.2024
02:15–03:00
02:15–
So 05.02.2023
20:50–21:35
20:50–
Di 08.11.2022
20:55–21:35
20:55–
NEU
Füge Safe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Safe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Safe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…