Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1 (40 Min.)
    Katinka (Judith Bohle) bietet ihrem Kollegen Tom an, ausnahmsweise mit seinem Hund Casanova rauszugehen, weil dieser zu spät in die Praxis gekommen ist und sein Patient Jonas schon auf ihn wartet. – Bild: ZDF und Julia von Vietinghoff./​Julia von Vietinghoff
    Katinka (Judith Bohle) bietet ihrem Kollegen Tom an, ausnahmsweise mit seinem Hund Casanova rauszugehen, weil dieser zu spät in die Praxis gekommen ist und sein Patient Jonas schon auf ihn wartet.
    Als Katinka der hungrigen Nellie Popcorn zubereitet, wird dem Mädchen übel. Sie drängt Katinka nach draußen an die frische Luft. Dort möchte die Therapeutin etwas mit Nellie ausprobieren. Katinka breitet ein großes weißes Papier auf dem Rasen aus, zeichnet darauf den Umriss von Nellies Körper nach und bittet sie dann, mit bunten Farben ihre Gefühle zu platzieren. Beim Betrachten des entstandenen Bildes tritt ein Gefühl auffällig in den Vordergrund. In seiner dritten Therapiestunde sucht Jonas im Spiel die Gefahr. Als „Bergsteiger“ wagt er einen gefährlichen Sprung, wird in seiner
    Fantasie dabei tödlich verletzt und unter Felsen, Schnee und Eis begraben.
    Auf kindliche Weise setzt er sich mit dem Sterben auseinander. Tom hilft dem Jungen, seine Gefühle wahrzunehmen. In der Mittagspause trifft Katinka ihren Vater in einem Biergarten. Robert Engels kann es nicht lassen, seine Tochter mit guten beruflichen und privaten Ratschlägen zu versorgen. Die Beziehung der beiden ist nicht unkompliziert. Doch eigentlich fehlt ihm seine Arbeit mit den Kindern und Katinka bekräftigt ihn, sich endlich dem Verfassen seines lang geplanten Buches zu widmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.10.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.01.2024
02:55–03:40
02:55–
So 12.02.2023
21:00–21:40
21:00–
Mi 09.11.2022
21:00–21:40
21:00–
NEU
Füge Safe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Safe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Safe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…