Rosa Roth

    zurückFolge 5weiter

    • 5. Montag, 26. November …

      Folge 5

      Rosa Roth ist müde. Eine ganze Nacht lang hat es gedauert, den Frauenmörder Katte vier bestialischer Frauenmorde zu überführen. Sie will eigentlich nur noch frühstücken und ins Bett. Doch sie macht sich auf den Weg zu der prächtigen Villa, in der Franz Siebert, der Chauffeur, erstochen aufgefunden wurde. Die Herrschaften des Hauses, die bekannte Schauspielerin Valerie Behrens und ihr Mann, der Unternehmer und Ministerkandidat Jens Palm, sind noch auf dem Rückweg von ihrem Wochenendhaus. Bei ersten Ermittlungen stellt Rosa fest, dass Franz Siebert ein besonderer Mann gewesen zu sein scheint, dessen Tod die Haushälterin Frau Bär völlig aus der Fassung bringt. Neben dem Fahren des querschnittgelähmten Jens Palm oblag ihm auch die Pflege des weitläufigen Gartens. Blutspuren neben dem Toten stammen von Schuhen der Größe 37. Ein Gespräch mit der mittlerweile eingetroffenen Hausherrin ergibt, dass einige Schmuckstücke vermisst werden, die mysteriöserweise in der Wohnung der Haushälterin Bär auftauchen. Als auch noch Schuhe der Haushälterin mit Blutspuren in der Mülltonne gefunden werden, ist für Roeder die Sache klar.

      Für Rosa hingegen ist damit noch gar nichts bewiesen. Bei ihrem Gespräch mit der von Roeder festgenommenen Frau Bär stellt sich heraus, dass Franz Siebert ihr Ehemann war, was jedoch niemand zu wissen schien. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.12.1996 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Sa 12.08.2000
      20:15–21:45
      20:15–ZDF
       Sa 25.09.1999
      20:15–21:45
      20:15–ZDF
       Fr 24.04.1998
      19:55–21:50
      19:55–SF 2
       Sa 28.12.1996ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rosa Roth im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …