Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1956) am

    ich sehe gerade irgendeine folge von rosa roth.
    leider.
    iris berben als kommissarin gefällt mir gar nicht. die rolle paßt einfach nicht zu ihr. ausserdem finde ich ihr dauergerede unerträglich.
    senta berger ist wesentlich besser
    • (geb. 1954) am

      Iris Berben, Gunter Schoß - als m.E. beste deutsche Sprecherstimmen - und in anderen Rollen trefflich besetzte Darsteller liefern hier Spitzenniveau ab. Story und Umsetzung geben ein vortreffliches Sittenbild unserer Gesellschaft in ihrer komatischen Situation der brillierenden Marktwirtschaft (neuer sozialer Prägung, wie es die Demagogen in Glashäusern so schön ausdrücken) ab. Eine Krimi-Reihe, die mithin auch Unterhaltung mit Anspruch bietet. Weiter so
      • (geb. 1990) am

        Also, mir ist eigentlich total egal, was die für Filme in ihrer Jugend gemacht hat, und wie Schlimm diese Filme waren. Das waren halt die Siebzigerjahre... ^^
        Was zählt ist, dass sie heute ein super Schauspielerin ist.
        • (geb. 1986) am

          Iris Berben ist eine tolle Schauspielerin!!!!!!!!!!!! sie hat sehr wohl schauspielerische Fähigkeiten auch wenn sie in "Zwei Himmlische Töchter" öfter mal in Unterwäsche zu sehen war. Was zählt ist die Gegenwart! Sie ist auch meine absolute Lieblingsschauspielerin und spielt seriöse Rollen in seriösen Filmen, und sie spielt ihre Rollen gut und überzeugend. Aber das ist und bleibt zu einem gewissen Teil leider immer Ansichtssache.
          • am

            Iris Berben wir keinesfalls überbewertet. So viele Filmkritiker können nicht irren. Außerdem können sie gerne heute abend (18.06.04) Life- Die Lust zu Leben: Die Top 10 der beliebtesten deutschen Schauspieler gucken.
            • (geb. 1959) am

              Iris Berben ist meines Erachtens eine völlig überwertete "Schauspielerin". Okay, in Werbefilmchen für völlig überflüssige Brausetabletten macht sie eine ganz gute Figur. Aber sonst?
              • (geb. 1960) am

                Hat die liebe IRIS nicht in jungen Jahren in diesen 70er Sexwellen-Jahren nicht in diesen wunderbaren Sexfilmen ala "Liebesgrüsse aus der Lederhose" und so mitgespielt ? Nein, nein liebe Freunde, diese Filme dürft ihr nicht als Porno abtun. Das dürft ihr nicht machen. Herbert Fux, Iris Berben, Uschi Glas, Senta Berger - das sind doch dann alles, teilweise anständig konservative, Schauspieler geworden...
                • (geb. 1988) am

                  Ich weiß nicht, ob sie schon mal eine schlechte Schauspielerin gesehen hast, aber Iris Berben ist bestimmt keine. Nicht umsonst wird sie öffters als eine der besten deutschen Schauspielerinnen gefeiert. Sie ist meine absolute Lieblingsschauspielerin. Ich frage mich auch, wie sie eine Sendung klasse finden können, wenn sie die Hauptdarstellerin schlecht finden. Außerdem finde ich komisch, dass sie so viele Filme von Iris Berben kennen z.B. ZWEI HIMMLICHE TÖCHTER. In dieser Serie war Iris noch ziemlich jung und musste die Rolle so spielen. Oder soll sie neben Ingrid Steeger und Klaus Dahlen vielleicht seriös wirken?!?
                  • (geb. 1960) am

                    Das einzige, was an den ROSA ROTH Filmen stört, ist Hauptdarstellerin Iris Berben. Sie wird zwar heutzutage als tolle Schauspielerin gefeiert, aber trotzdem liegen ihre schauspielerischen Qualtitäten bei Null. Das hat sie z.B. in ZWEI HIMMLISCHE TÖCHTER eindrucksvoll unter beweis gestellt.
                    • (geb. 1967) am

                      Gucke gerade die DVD Zwei Himmlische Toechter und bin erstaunt darueber, wie gut Iris Berben aussieht und wie schlecht sie agiert. Ich erwarte keine Inspiriertheit, aber handwerklich ist 0,0 da. Banales Seriengespiele a la Guldenburg und Rosa Roth interessiert mich nicht: Als Konsulin Buddenbrook hat sie' s aufgrund ihres Unvermögens eben auch nicht gebracht. Wollte nur mal im Netz schauen, ob ich der Einzige bin, der sie für total überbewertet hält... .

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosa Roth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Rosa Roth auf DVD

                  Auch interessant…