Staffel 4, Folge 1–16

Staffel 4 von „Rizzoli & Isles“ startete am 22.01.2014 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (55 Min.)
    Bei der Obduktion entdeckt Dr. Maura Isles (Sasha Alexander, l.) eine tiefe Kratzwunde am Oberschenkel der Leiche von Erica Humphrey-Miller (Kate Turnbull) und zeigt es direkt Jane (Angie Harmon). – Bild: TVNOW /​ Warner Bros.
    Bei der Obduktion entdeckt Dr. Maura Isles (Sasha Alexander, l.) eine tiefe Kratzwunde am Oberschenkel der Leiche von Erica Humphrey-Miller (Kate Turnbull) und zeigt es direkt Jane (Angie Harmon).
    Maura und Jane haben schwere Zeiten hinter sich: Janes große Liebe Casey wollte sich einer lebensgefährlichen Operation unterziehen, Maura hat ihrer Stiefschwester Cailin eine Niere gespendet und Detective Frost, Tommy und TJ wurden während einer Ermittlung in einer baufälligen Ruine unter Trümmern begraben und beinahe getötet. Doch nun muss sich das Power-Duo zusammenreißen, denn es gilt, einen neuen Mordfall zu lösen. Die junge Senatorin, Erica Humphrey-Miller, wurde während einer Parade aus dem Fenster eines Wohnhauses erschossen. Bei der Obduktion entdeckt Maura eine tiefe Kratzwunde an Ericas Oberschenkel, die vermutlich von Stacheldraht herrührt und Rückstände einer seltenen Pflanze, die nicht in Boston vorkommt.
    In ihrem Magen befinden sich zudem Reste von Blaubeer-Waffeln – und nicht nur in Ericas Innerem stoßen die Detectives auf diese Speisenüberreste: Auch in der Wohnung, aus der Erica erschossen wurde, ist Erbrochenes zu finden, das Blaubeer-Waffeln enthält. Es scheint, als hätte die Senatorin vor dem tödlichen Schuss mit ihrem Mörder höchstpersönlich gefrühstückt. Wie sich herausstellt, war Erica einem Skandal auf der Spur, der unzähligen Kindern das Leben kostete und ausgerechnet ihre eigene Schwester, Jennifer, ist in diesen involviert.
    Unterdessen leidet Maura immer noch darunter, dass sich weder Cailin, noch ihre Mutter Hope für die Organspende bedankt haben. Gemeinsam mit Jane verfolgt sie ihre Stiefschwester, um zu sehen, ob diese sorgsam mit der kostbaren Niere umgeht. Während die beiden Frauen sich nach und nach annähern, gibt es auch in Janes Leben Positives zu vermelden: Casey ist zurück und er ist geheilt. Doch erneut zieht es den Lieutenant nach Afghanistan, wo er zum Therapeuten ausgebildet wird, um traumatisierten Soldaten zu helfen. Werden Casey und Jane jemals zueinander finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.06.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    Die Detectives Korsak (Bruce McGill, r.) und Frost (Lee Thompson Young) zeigen Jane Rizzoli (Angie Harmon) die angespülte Leiche der Studentin Brenda Thomas (Emily Davenport, liegend). Doch irgendwas lenkt sie ab.
    Die Leiche der jungen Studentin Brenda Thomas wird im Hafengebiet an den Strand gespült. Schon bald stoßen Detective Rizzoli und Dr. Isles auf eine mögliche Ursache, denn Brenda war eine angehende Enthüllungsjournalistin, die einem Großdealer auf der Spur war, der sämtliche Universitäten im Raum Boston mit Kokain versorgte. Hat dieser die ehrgeizige, junge Frau auf dem Gewissen? Während der Ermittlungen trifft Jane auf einen alten Bekannten, Lieutenant Rafael Martinez. Diesen kennt Jane noch aus ihrer Zeit bei der Drogenfahndung. Damals verband sie mehr als die Arbeit, denn bei beiden haben sich Gefühle entwickelt, die jäh wieder zerstört wurden, als eine gemeinsame Informantin umgebracht wurde.
    Da sich sowohl Martinez als auch Jane mitschuldig an dem Mord fühlen und sie sich gegenseitig nicht verzeihen können pflegen sie nun ein schwieriges Verhältnis zueinander. In der Zwischenzeit macht Maura sich große Sorgen um ihre Mutter Hope, denn diese wird von zwielichtigen Männern bedroht – und wie sich herausstellt, wird auch Maura beschattet. Jane sucht Mauras Vater, den Gangsterboss Paddy Doyle, im Gefängnis auf. Doch dieser hat die Männer angeblich nicht auf seine Familie angesetzt und Jane rätselt: Von wem wird die Familie ihrer besten Freundin bedroht? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 02.07.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 3 (55 Min.)
    Lydia Sparks (Alexandre Holden, 2.v.r.) und Tommy Rizzoli (Colin Egglesfield, r.) lassen ihren gemeinsamen Sohn T.J. (Darsteller nicht bekannt) von Pfarrer Crowley (Timothy Landfield) taufen. Mit dabei Jane (Angie Harmon, l.) und Maura (Sasha Alexander).
    Die Rizzoli-Familie kommt zusammen, um den kleinen T.J. zu taufen. Doch dabei erleben sie eine böse Überraschung nach der anderen: Lydia bringt ihren Verlobten, Stuart Stawbridge, mit und eröffnet Tommy, dass sie gemeinsam mit T.J. nach Texas ziehen wollen. Janes Mutter kommt auf die Idee, Tommy und Lydia zu verkuppeln, um ihr Enkelkind nicht zu verlieren. Doch wird dieser Plan wirklich aufgehen? Während der Taufzeremonie naht die nächste unglückliche Erkenntnis an diesem Tag: Unter dem Taufbecken dringt Verwesungsgeruch hervor, den Maura augenblicklich wahrnimmt. Die Ermittler entdecken die Leiche einer jungen Frau, die offensichtlich erdrosselt wurde.
    An ihrem Arm befindet sich eine frische Tätowierung, die das Markenzeichen einer berüchtigten Gang ist. Bei der Toten handelt es sich um Isabella Valdez. Von deren Mutter, Bianca Valdez, erfahren Jane und Korsak, dass ein derartiges Tattoo die auserwählten Mädchen markiert, die für die Gangmitglieder reserviert sind. Die Mädchen müssen allerdings jungfräulich sein – und das war Isabella nicht. Wie sich herausstellt, hat der Sohn des Pfarrers, der ebenfalls Mitglied bei der Gang ist, Isabella geschwängert. Doch wer hat die junge Frau ermordet? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.07.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 4 (55 Min.)
    Frankie Rizzoli Jr. (Jordan Bridges) versucht seiner großen Schwester so gut es geht bei einem Fall zu helfen. Das Problem: Eine gute Freundin ist die Tatverdächtige!
    Maura hat Jane unter falschen Versprechungen zu einer Benefiz-Gala gelockt, die vom Golf-Profi Tucker Franklin und seiner Frau Taylor organisiert wird. Die beiden haben eine Stiftung ins Leben gerufen, die eine Datenbank für Knochenmarkspenden finanziert. Während Maura den Abend in vollen Zügen genießt, verlässt Jane angesäuert das Event und lässt ihre Freundin mit dem attraktiven Chirurgen Brad Adams zurück. Als Maura am nächsten Morgen aufwacht, ist sie schwer verkatert und kann sich an nichts mehr erinnern. Kurz darauf findet man in der Nähe ihres Hauses Brads Wagen mit seiner Leiche hinter dem Lenkrad.
    Sein Kehlkopf wurde nach einem heftigen Schlag zerquetscht – er wurde ermordet. Maura hat indes heftige Prellungen auf beiden Unterarmen, die auf einen Kampf schließen lassen. Kam es zum Streit zwischen den beiden, in dessen Zuge Maura Brad getötet hat? Die Beweislage ist erdrückend, denn in Brads Wagen findet die Spurensicherung Mauras Haare und ihren Ausweis. Weiterhin hat Maura Brads Haut unter ihren Fingernägeln und so bleibt Jane, Korsak und Frost nichts anderes übrig, als ihre Kollegin festzunehmen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.07.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 5 (55 Min.)
    Jane Rizzoli (Angie Harmon, r.) und Maura Isles (Sasha Alexander) finden heraus, dass Mauras Vater vor 20 Jahren für eine Gasexplosion im Haus eines Polizisten verantwortlich ist.
    Der Prozess gegen Mauras Vater, Mafiaboss Paddy Doyle, beginnt, doch kurz bevor Jackie Donovan, Paddys ehemaliger Handlanger, gegen ihn aussagen kann, wird Jackie auf dem Weg ins Gericht ermordet. Und nicht nur dieser Zeuge wird beseitigt: Auch der Polizist Calvin Ghetts wird umgebracht. Calvin hat damals die Ermittlungen im Mordfall von Lieutenant Sean Cavanaughs Frau Linda und dessen zweijährigem Sohn geführt. Die beiden kamen vor 20 Jahren bei einer Gasexplosion in ihrer Wohnung ums Leben. Zu dieser Zeit war Paddy Doyle Cavanaughs Informant und hat ihm dabei geholfen, die kolumbianische Kokain-Mafia aus Boston zu vertreiben.
    Doch Paddy hatte höhere Ziele: Er wollte der größte Drogenbaron aller Zeiten werden – allerdings war ihm der Lieutenant im Weg. Jane und ihr Team finden heraus, dass Mauras Vater die Gasleitungen manipuliert hat, um die Wohnung der Cavanaughs in die Luft zu jagen und so Sean ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen. Unglücklicherweise hat dieser Überstunden auf dem Revier gemacht und so starben Cavanaughs Frau und sein Sohn in den Flammen, während er selbst überlebte.
    Doch nach diesem tragischen Schicksalsschlag zog Sean sich aus der Drogenfahndung zurück und ermöglichte Paddy, ins Drogengeschäft einzusteigen. Mauras Mutter Hope berichtet Maura unterdessen, dass Paddy sich bei dem Anschlag starke Brandwunden zugezogen hat, die sie damals versorgt hatte. Maura bittet Hope darum, gegen ihre große Liebe auszusagen, damit Paddy Doyle für all seine Verbrechen zur Todesstrafe verurteilt wird. Doch bevor Hope dieser Bitte nachgehen kann, stellt Sean Paddy zur Rede und will sich für all das Leid, das er ihm zugefügt hat, rächen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 23.07.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 6 (55 Min.)
    Ein Unglück passiert: Jane (Angie Harmon, M.) kippt ihren brühend heißen Kaffee auf die Bluse von einer Kundin namens Claire Hanes (Rebecca Corry, l.). Maura (Sasha Alexander) war dabei und versucht zu helfen.
    Janes Laune ist am Tiefpunkt seit sie ihre Wohnung gekauft hat: Ständig geht etwas kaputt und aus dem Wasserhahn kommt nicht etwa Wasser, sondern zähflüssiger brauner Schleim. Da sie sich nicht einmal mit einer Tasse Kaffee stärken kann, wird dieser unterwegs besorgt. Doch auch dort dauert es nicht lange, bis Jane ein weiteres Unglück passiert: Sie kippt ihren brühend heißen Kaffee auf die Bluse einer Kundin, Claire. Während Claire Jane beschuldigt, dies mit Absicht getan zu haben, wird ihr Streit mit einem Handyvideo aufgenommen, der in rasender Geschwindigkeit im Internet die Runde macht.
    Und als sei dies nicht schon schlimm genug, wird Jane kurz darauf auch noch von Claire wegen polizeilicher Brutalität auf eine halbe Million Dollar verklagt. Da der Unfall jedoch vor Dienstbeginn stattfand, muss Jane die Kosten alleine tragen. Unterdessen wird im Keller des dementen 79-jährigen Leroy Grovner die Leiche des Müllmanns Daniel Raine gefunden – er wurde erschlagen. Ein Sonderaufgebot der Polizei hat sich vor Leroys Haus eingefunden, denn der mutmaßliche Mörder lässt, mit einem Gewehr bewaffnet, niemanden auch nur in die Nähe seines Anwesens.
    Leroy weist Zeichen geistiger Verwirrung auf, doch Jane und Maura, die es nach dem Kaffee-Desaster zur Arbeit geschafft haben, gelingt es, den Mann zu besänftigten und ihm die Schusswaffe abzunehmen. Bei der Vernehmung versichert er immer wieder, Daniel nicht ermordet zu haben, doch wird er die Detectives von seiner Unschuld überzeugen können? Und wenn Leroy nicht für Daniels Tod verantwortlich ist – wer war es dann? Frost und Frankie Jr. suchen im Keller nach der Mordwaffe, doch die Suche gestaltet sich schwierig, denn der Raum zeugt von der jahrelangen Sammelwut des ehemaligen Ingenieurs … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 30.07.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 7 (55 Min.)
    Jane Rizzoli (Angie Harmon) hat sich beim Joggen den Knöchel verstaucht und kann deshalb nicht aktiv an den aktuellen Ermittlungen teilnehmen. Stattdessen wird sie via Kamera zum Tatort zugeschaltet.
    Jane hat sich beim Joggen den Knöchel verstaucht und kann deshalb an den aktuellen Ermittlungen nicht aktiv teilnehmen. Stattdessen muss sie sich damit begnügen, via Kamera zu dem Tatort zugeschaltet zu werden. Der Collegelehrer und dreifache Familienvater David Sutton wurde nachts von einem Auto überfahren und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Täter beging Fahrerflucht. David war Lehrer an der Edes High School, der hochintelligente Mädchen auf die Aufnahmeprüfung zum College vorbereitet und nebenbei Fahrstunden gegeben hat. Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich ausgerechnet um das Fahrschulauto.
    Steckt eine seiner Schülerinnen hinter dem Mord? Dieser Verdacht erhärtet sich, als die Detectives auf seinem Handy anzügliche Nacktbilder seiner Schülerinnen finden. Außerdem stellt sich heraus, dass David seine Schülerinnen zu Oralsex gezwungen hat – gingen sie seinen Forderungen nicht nach, hat er Marihuana in ihren Spinten versteckt und sie beim Rektor gemeldet. Nun hat jedoch eines der Mädchen, Samantha Cole, versucht, sich das Leben zu nehmen. Wie sich herausstellt, wurde auch sie Opfer seines sexuellen Missbrauchs … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.08.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 8 (55 Min.)
    Ganz unerwartet steht Cailin (Emilee Wallace, l.) vor Mauras (Sasha Alexander, M.) Tür. Ihr jüngere Schwester möchte bei ihr wohnen, solange ihre Mutter in Europa ist. Auch Jane (Angie Harmon) ist von dem Gast überrascht.
    Beim Besuch eines Jugendliga-Eishockeyspiels wird eine vermeintliche Vertreterin für schweißabsorbierende Helmpolster erst von einem aufgebrachten Fan verprügelt und anschließend im Parkhaus ermordet. Zunächst findet das Team der Mordkommission keinen Hinweis auf die Identität der Frau, denn von ihrem Wagen fehlt jede Spur. Erst als das Auto aus dem Hafen herausgefischt wird, stellen die Ermittler fest, dass es sich bei dem Opfer um Dr. Carla Dalton handelt – eine Ärztin für Arzneimittelforschung auf dem Gebiet der Gehirnerkrankung namens ‚Chorea Huntington‘. Ihr Arbeitgeber, Dr. Thornton, teilt den Ermittlern mit, dass Carla die DNS der verschwitzten Helmpolster der jugendlichen Eishockeyspieler stets mit ihrer eigenen DNS verglichen hat – doch warum? Ein pensionierter Mordermittler aus Dr. Daltons Heimatort klärt Jane über die Hintergründe auf: Vor zwölf Jahren ist Carlas Schwester, die an „Chorea Huntington“ litt, bei einem Bootsunglück ertrunken.
    Dabei verschwanden auch deren Mann, Michael Leahy, und ihr zweijähriger Sohn. Dr. Dalton war jedoch davon überzeugt, dass Michael seine Frau ermordet und seinen Tod lediglich inszeniert hat, um sich mit seinem Sohn ein neues Leben aufzubauen.
    Nun versuchte Clara also vergeblich, ihren Neffen anhand der DNS zu finden. Wie es scheint, wurde sie durch den Mord davon abgehalten – und nur Dr. Daltons Schwager hätte einen Grund, dies zu verhindern. In der Zwischenzeit haben Angela und Maura private Probleme, die es zu lösen gilt: Angela hat Schulden in Höhe von 27.000 Dollar, da ihr Mann die Steuern nicht gezahlt hat und sie versucht, diesen immensen Betrag durch das Einsammeln von Pfandflaschen zu erwirtschaften. Und da Mauras und Cailins Mutter Hope in Europa weilt, nistet sich Cailin bei Maura ein und stürzt ihren wohlgeordneten Haushalt ins Chaos … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.08.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 9 (55 Min.)
    Dr. Victoria Nolan (Jessica Tuck) macht Detective Vince Korsak (Bruce McGill) schöne Augen und besucht ihn zu Hause. Er ahnt nicht, dass dieser Besuch fatale Folgen haben wird …
    Jane und Maura nehmen an einem Symposium für Angehörige der Polizei teil, das sich mit den Methoden zur Ergreifung von Serienmördern beschäftigt. Sie sollen darüber berichten, wie es ihnen gelungen ist, einen der gefährlichsten Serienmörder, Charles Hoyt, aufzuhalten. Dieser hat nicht nur zahlreiche Menschen qualvoll ermordet, sondern auch mehrmals versucht, Jane umzubringen. Auf der Bühne haben Kriminaltechniker eine exakte Rekonstruktion der beiden Tatorte samt Leichen aufgebaut, an denen damals zwei der Hoyt-Opfer, Martin und Gail Yeager, gefunden wurden.
    Doch während ihres Vortrags stellt Jane plötzlich mit Entsetzen fest, dass es sich bei den positionierten Leichen keinesfalls um Puppen, sondern um zwei ermordete Menschen handelt. Da nun alle Teilnehmer der Veranstaltung verdächtig sind, unterziehen Maura und die Psychiaterin Dr. Nolan die Anwesenden einem Persönlichkeitstest. Dabei fällt insbesondere Detective Fletcher negativ auf – doch er kann für den Mord nicht verantwortlich gemacht werden, da seine Leiche kurz darauf auf dem Campusgelände gefunden wird.
    Unterdessen macht Dr. Nolan Korsak schöne Augen. Korsak vermutet, dass Dr. Nolan nach den Morden Ablenkung sucht und lässt sich nichtsahnend auf ihr Vorhaben, nach Korsaks Welpen zu gucken, ein. In seinem Haus angekommen, erwartet ihn jedoch der pure Alptraum: Mithilfe ihres Sohnes, Jack Roberts, kettet Dr. Nolan Korsak im Keller an und will ihn hinrichten. Jane, Maura und Frost ahnen indes nicht, in welcher Lebensgefahr ihr Kollege schwebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.08.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 10 (55 Min.)
    L-R: Maura Isles (Sasha Alexander) und Jane Rizzoli (Angie Harmon)
    Jane Rizzoli und Maura Isles werden zu einem spektakulären Fall gerufen: Während eines illegalen Autorennens explodiert eines der Fahrzeuge. Der Fahrer Alberto Santana, ein ehemaliger Häftling auf Bewährung, verbrennt bei lebendigem Leibe in seinem Wagen. Ob es sich hierbei um einen Unfall oder Mord handelt, ist zunächst unklar. Die Detectives stellen fest, dass Albertos Wagen vor dem Rennen manipuliert und mit Hilfe eines Senders in die Luft gejagt wurde. Außerdem finden sie heraus, dass Albertos Fahrzeug ein Versteck enthielt, in dem Drogen von Mexiko nach Boston geschmuggelt wurden. Wie Albertos Bewährungshelferin Elizabeth jedoch angibt, wusste Alberto erst seit kurzem, dass er als Drogenkurier missbraucht wird.
    Er steckt also nicht hinter den illegalen Aktivitäten, sondern ein anderer Ex-Häftling und der größte Drogenbaron Mexikos, Chapo Benavizez. Doch warum musste Alberto sterben? Lieutenant Martinez bringt Jane, Frost und Korsak auf die richtige Spur und der Fall nimmt eine unerwartete Wendung. Jane fühlt sich indes immer mehr zum Leiter der Drogenfahndung, Lieutenant Martinez, hingezogen und Maura scheint ihren Seelenverwandten in dem Bombenentschärfer B.T. gefunden zu haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.08.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 11 (55 Min.)
    In den Akten einer ermordeten Richterin stoßen Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) und Maura Isles (Sasha Alexander) auf interessante Informationen.
    Im Gerichtsgebäude von Boston halten Anwaltsstudenten einen Lehrprozess ab, um sich für den späteren Beruf vorzubereiten. Gerade als Ashley Harper ihr Eröffnungsplädoyer beginnt, taumelt ihre Mutter, die allseits beliebte Richterin Harper, in den Saal und stirbt vor den Augen aller. Maura und Jane sind entsetzt, als sie zu dem Mordfall gerufen werden, denn auch sie kannten und schätzten die Richterin. Als Todesursache kann eine Überdosis verschiedener Medikamente festgestellt werden, die die Richterin sich jedoch nicht selbst gespritzt haben kann.
    Sie wurde offenbar von ihrem Mörder im Treppenhaus abgefangen und konnte sich nach dem Angriff mit letzter Kraft in den Gerichtssaal schleppen. In ihrer Aktentasche befindet sich eine Mappe, die die Ermittler zu Dustin Williams führt. Dessen Sohn Joey, ein jugendlicher Ersttäter, kam im Gefängnis ums Leben. Die offizielle Todesursache war Nierenversagen, doch das konnte sein Vater nicht glauben. Und er hat recht behalten: Joey wurde von seinen Mitinsassen erwürgt. Maura und Jane statten dem Privatgefängnis „Starbridge“ einen Besuch ab und finden heraus, dass jugendliche Ersttäter gemeinsam mit gefährlichen Mördern und Sexualstraftätern inhaftiert sind und konstant um ihr Leben bangen müssen.
    Von diesen katastrophalen Zuständen hatte Richterin Harper keine Ahnung und kam ihnen erst nach Dustins Hinweis auf die Schliche. Diese Enthüllung kostete sie das Leben, doch wer steckt hinter dem Mord? Janes Mutter Angela hat unterdessen allen Grund zur Freude: Nicht nur, dass ihr Polizei-Imbiss gut läuft, sie ist auch endlich wieder frei von den Schulden ihres abtrünnigen Gattens … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.09.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 12 (55 Min.)
    Wird Maura (Sasha Alexander, r.) ihrem Großvater Patrick Doyle Sr. (Richard Herd), einen gefürchteten Gangsterboss, bei sich aufnehmen und ihm verzeihen? Auch Jane (Angie Harmon) muss eine schwere Entscheidung treffen.
    Rhonda Clark genießt nach einem langen Tag den wohlverdienten Aufenthalt in ihrem Whirlpool im Garten, bis plötzlich ein schwarzgekleideter Mann auftaucht und Rhonda ertränkt. Zur selben Zeit wird der Mann einer erfolgreichen Unternehmerin ebenfalls ermordet. Obwohl diese Taten auf den ersten Blick keinen Zusammenhang haben, finden die beiden Ermittlerduos Rizzoli und Isles sowie Frost und Frankie schließlich den gemeinsamen Nenner. Unterdessen hat Maura einen Brief erhalten, in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihr Großvater in Kürze aus dem Gefängnis entlassen wird und jemanden braucht, der sich um ihn sorgt.
    Patrick Senior ist ebenso wie sein Sohn ein gefürchteter Gangsterboss, der damals Hope und Maura ermorden wollte. Obwohl sie beide überlebt haben, ist Maura unsicher, ob sie Patrick Senior verzeihen und ihn bei sich aufnehmen kann. Und auch Jane hat eine lebenswichtige Entscheidung zu fällen: Ihre große Liebe Casey ist aus seinem Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt und hält um ihre Hand an. Der Grund für die Hochzeit ist allerdings nicht nur romantischer Natur, denn mit einer Ehefrau an seiner Seite müsste Casey nicht mehr in Krisengebiete reisen und sein Leben riskieren. Wird Jane „Ja“ sagen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.09.2013TNT
  • Staffel 4, Folge 13 (55 Min.)
    Maura Isles (Sasha Alexander, M.), Detective Vince Korsak (Bruce McGill) und Jane Rizzoli (Angie Harmon) werden von einem Fall eingeholt, der 20 Jahre zurückliegt. Der Täter wurde nie gefasst und scheint jetzt wieder zurück zu sein …
    Vor über 20 Jahren hat ein als Clown verkleideter Entführer die Einwohner Bostons in Angst und Schrecken versetzt. Niemand war vor dem Verbrecher sicher und so forderte er im „Sommer des Clowns“ zahlreiche Opfer. Trotzdem konnte der Täter nie gefasst werden und ist jetzt wieder zurück – gewalttätiger und bösartiger denn je zuvor. Das Team rollt die alten Fälle aus den 1980er Jahren wieder auf, um dem Kidnapper das Handwerk zu legen. In der Zwischenzeit genießen Jane und Casey ihre gemeinsame Zeit, doch beiden fällt es sichtlich schwer, Kompromisse zu finden, um die Beziehung aufrechterhalten zu können. Und auch Maura muss sich mit Beziehungsfragen auseinandersetzen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014TNT
  • Staffel 4, Folge 14 (55 Min.)
    Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) und Maura Isles (Sasha Alexander) ermitteln in einem Mordfall, der ganz Boston erschüttert. Als wäre das nicht genug, steht nun auch noch Janes Privatleben auf dem Kopf.
    Ein neuer Mordfall erschüttert Boston. Die talentierte Sängerin und Songwriterin Natascha Osmenski wird erstochen im Hinterzimmer einer Bar aufgefunden. Jane Rizzoli und Maura Isles beginnen mit den Ermittlungen. Erste Hinweise führen sie zu einer Entzugsklinik, in der das Opfer noch kurz vor ihrem Tod einen Entzug durchmachte. Ihre damalige Zimmergenossin, die ebenfalls Sängerin ist, wurde vor kurzem von einem Plattenlabel unter Vertrag genommen und startet nun ihre Karriere im Musikbusiness. Als die junge Sängerin ihre Geschichte erzählt, stößt das Ermittlerduo auf einige Unstimmigkeiten … Indes steht Jane Rizzolis Privatleben auf dem Kopf. Nachdem ihr Vater sich seit einem Jahr nicht mehr bei seiner Familie gemeldet hat und er seine Ex-Frau Angela ohne jede Erklärung hat sitzen lassen, kehrt er nun zu seiner Familie zurück – mit schrecklichen Neuigkeiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2014TNT
  • Staffel 4, Folge 15 (55 Min.)
    Bekommt Jane Rizzoli (Angie Harmon) am Telefon einen entscheidenen Hinweis, um den mordfall zu lösen?
    Ein Meisterkoch fällt nach starken Krämpfen und Nasenbluten mitten auf der Straße tot um. Als Gerichtsmedizinerin Maura die Leiche am Fundort untersuchen will, riecht sie am Körper des Toten Gift und lässt den Platz sofort evakuieren. Obwohl alles auf eine Lebensmittelvergiftung deutet, lässt der Fall viele Fragen offen. Meisterkoch Holden war dafür bekannt, nur biologisch einwandfreie Produkte bester Qualität zu nutzen. Des Weiteren, war Holden das einzige Opfer, sodass eine Vergiftung durch seine Gerichte ausgeschlossen werden kann. Jane Rizzoli macht sich zusammen mit ihrem Team an die Ermittlungen. Indes steht Mauras Privatleben auf dem Kopf. Während Janes Bruder Frankie ein Auge auf die attraktive Blondine geworfen hat, taucht plötzlich Mauras Mutter Hope auf und bittet darum, wieder an ihrem Leben teilhaben zu dürfen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2014TNT
  • Staffel 4, Folge 16 (55 Min.)
    Tommy Rizzoli (Colin Egglesfield) hat einen Alkoholrückfall erlitten. Wie geht es jetzt weiter?
    Ein weiterer Mordfall erschüttert Boston. Die Tochter von Senator Bloomfield wird erschossen aufgefunden. Die junge Natalie Bloomfield arbeitete als Ingenieurin für eine Sicherheitsfirma, welche für die NSA Überwachungsarbeiten durchführt. Der Tatort lässt für die Ermittler einige Fragen offen. Das Opfer führte 20.000 Dollar mit sich, sodass ein Raubüberfall ausgeschlossen wird. Das einzige, was dem Opfer entwendet wurde, ist sein Laptop. Des Weiteren buchte Natalie offenbar einige Stunden vor ihrem Tod mehrere Flüge mit verschiedenen Zielorten für den gleichen Abend.
    Dies und die Tatsache, dass sie so viel Bargeld mit sich trug, lässt die Ermittler die Schlussfolgerung ziehen, dass sie auf der Flucht war. Natalie war in der Sicherheitsfirma für die Kodierung von wichtigen Informationen zuständig, sodass sich auf ihrem Laptop sensible Daten befinden. Da die Daten in den falschen Händen eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen, schaltet sich die Homeland Security in die Ermittlungen ein. Als Detecive Rizzoli zusammen mit ihrem Partner das Büro der Verstorbenen nach möglichen Hinweisen durchsuchen will, verwehrt ihnen die NSA den Zutritt.
    Es wird ihnen lediglich erlaubt, Natalies Chef zu befragen, doch auch dieser verwehrt ihnen genaue Angaben über Natalies Arbeit. Nach und nach entzieht die Homeland Security der Bostoner Mordkommission jegliche Autorität bezüglich des Falls. Doch so leicht lassen sich Detective Rizzoli und ihr Team nicht abwimmeln … Auch im Privatleben der Rizzolis ist einiges los. Während Janes Bruder Tommy einen Alkoholrückfall erleidet, der ihn seine Beziehung kostet, wartet Jane sehnsüchtig auf ihren Freund Casey, der in ein paar Wochen aus einem Einsatz in Afghanistan zurückkommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2014TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rizzoli & Isles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…