Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „River“ startete am 18.11.2015 auf Netflix und am 01.02.2018 bei arte.
  • Staffel 1
    John River ist ein eigenbrötlerischer Londoner Polizeiermittler, den der Mord an seiner treuen Kollegin Stevie schwer getroffen hat. Sie war als Einzige in sein Geheimnis eingeweiht: River kommuniziert mit den Geistern der Opfer aus seinen Mordfällen. Oder handelt es sich dabei um Halluzinationen? Aufgewühlt lässt sich River auf eine Verfolgungsjagd mit einem Mann ein, den er verdächtigt, mit Stevies Tod etwas zu tun zu haben. Dabei treibt er ihn so sehr in die Enge, dass der Verfolgte vom Balkon seiner Wohnung stürzt und stirbt. River gerät immer mehr unter Druck seinen Vorgesetzten ist sein unkontrollierbares Verhalten ein Dorn im Auge, seine Kollegen misstrauen ihm und die Skandalpresse ist ihm ebenfalls auf den Fersen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018arteDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2015NetflixOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015BBC One
  • Staffel 1
    Bei der Vernehmung der Freundin des Verdächtigen, der bei der Verfolgungsjagd tödlich verunglückte, beginnt River zu ahnen, dass der Mann mit Stevies Tod gar nichts zu tun hatte. Aber es stellt sich auch heraus, dass Stevie offenbar Geheimnisse vor River hatte … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018arteDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2015NetflixOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015BBC One
  • Staffel 1
    Unter dem Damoklesschwert eines psychologischen Gutachtens, dem sich River aufgrund seiner manifesten Verwirrtheit unterziehen muss und das ihn im Falle einer negativen Bewertung den Job kosten könnte, ermittelt River im Mordfall seiner Kollegin und Freundin Stevie weiter. Sehr zum Unmut seines neuen Partners Ira, der fürchtet, in etwas Illegales hineingezogen zu werden, und seiner Vorgesetzten Chrissie, die ihn dazu drängt, andere Fälle abzuarbeiten. Aber Rivers quält der Gedanke, dass Stevie Geheimnisse vor ihm hatte, während er selbst ihr alle Facetten seiner Persönlichkeit offenlegte. Auf Stevies Zweithandy, das er zufällig gefunden hat, befinden sich mehrere Sprachnachrichten, die darauf hinweisen, dass es sich bei ihrer Ermordung um eine Beziehungstat handeln könnte das wiederum rückt Stevies kriminellen Bruder Jimmy, den sie für etliche Jahre hinter Gitter gebracht hatte, in den Fokus von Rivers Verdächtigungen. Aber die Dinge sind manchmal nicht so einfach, wie sie scheinen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018arteDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2015NetflixOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2015BBC One
  • Staffel 1
    Durch die Auswertung von Videoaufnahmen der Londoner Überwachungskameras kommen River und seine Kollegen einen entscheidenden Schritt weiter: Die ermordete Stevie hatte eine enge Beziehung zu einem illegalen afrikanischen Immigranten so eng, dass sich die Vermutung aufdrängt, sie könnten ein Liebespaar gewesen sein. Dem Mann gehörte auch das Auto, von dem aus auf Stevie geschossen wurde. Da dieser Person eine entscheidende Rolle in dem Mordfall zukommt, startet die Polizei einen Fahndungsaufruf, der eine Flut von Aussagen nach sich zieht. Schritt für Schritt gelingt es dem Team um River, den Mann einzukreisen. Seine „Geister“ bedrängen River allerdings stärker denn je und als er zu einem Treffen der Selbsthilfegruppe geht, die ihm die besorgte Psychologin Rosa ans Herz gelegt hatte, macht er eine Entdeckung, die alles auf den Kopf stellen wird … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018arteDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2015NetflixOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015BBC One
  • Staffel 1
    Gerade als River und sein Partner Ira mit einem wichtigen Zeugen sprechen wollen, mit dem die ermordete Stevie kurz vor ihrem Tod in engem Kontakt stand, fällt der seinerseits einer Gewalttat zum Opfer der Mörder entkommt, kann allerdings aufgrund von Überwachungsvideos identifiziert werden. Seine Bleibe, ein Hostel, in dem mehrheitlich illegale Immigranten aus aller Welt hausen, scheint der Dreh- und Angelpunkt eines Netzes aus Einwanderungsanwälten und korrupter Juristen zu sein, die aus der Verzweiflung der Illegalen Kapital schlagen. Mehr und mehr verdichten sich die Hinweise, dass Stevie auf eigene Faust in diesem Milieu ermittelte und sich dadurch in tödliche Gefahr brachte. Doch je mehr River und Ira über das Netzwerk herausfinden, desto mehr wird klar, dass ihre Ermittlungen verheerende Folgen für ein weiteres Mitglied ihres Teams haben werden … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018arteDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2015NetflixOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015BBC One
  • Staffel 1
    River und seine Kollegen decken nach und nach auf, dass der Chef der Firma, bei der Stevies Brüder Jimmy und Frankie beschäftigt sind, ein System der Korruption und Erpressung unterhält, durch das er illegalen Einwanderern zu legalen Aufenthaltstiteln verhilft und sie dann als billige Arbeitskräfte ausbeutet. River ist sich sicher, dass Stevies eigenmächtige Ermittlungen in der Sache letztendlich ihr Todesurteil waren. Aber je näher er ihrem Mörder auf die Spur kommt, desto verzwickter wird die Lage, denn es wird immer klarer, dass es sich um eine Person handelt, die Stevie sehr am Herzen lag … Wird River sein letztes Versprechen an Stevie halten oder wird er die Wahrheit ans Licht bringen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018arteDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2015NetflixOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn River online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…