Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Republic of Doyle – Einsatz für zwei“ startete am 16.10.2013 bei 13th Street.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Craction TV
    Malachy und Jake Doyle sind Privatdetektive mit Leib und Seele: Gemeinsam jagen Vater und Sohn die Gesetzlosen der Stadt. Eines Tages bittet ein Freund der Familie die zwei um Hilfe, da sein Sohn Benny des Mordes beschuldigt wird. Um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen, besuchen die beiden Schnüffler den Angeklagten im Gefängnis. Dort stellen sie erstaunt fest, dass Benny nicht einmal den Versuch unternimmt, sich zu verteidigen. Sofort ist Jakes Misstrauen geweckt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine verzweifelte junge Frau behauptet, auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater zu sein und bittet die Doyles um Hilfe. Schnell stellt sich heraus, dass sie einen falschen Namen angegeben hat. Als die Detektives schließlich ihren vermeintlichen Erzeuger ausfindig machen können, wird klar, dass die Klientin auch diesbezüglich gelogen hat: Aufgrund des ungedeckten Schecks der Frau kommen Malachy und Jake allmählich ihrer wahren Identität auf die Spur. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Miranda, eine alte Freundin von Malachy, betraut die Doyles mit einem neuen Fall: Sie ist Barbesitzerin und liegt seit geraumer Zeit im Clinch mit einem Rivalen, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Lokal betreibt. Immer wieder kommt es zwischen den beiden Parteien zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Doch vor kurzem scheint die Situation eskaliert zu sein: Bei einem Brand ist ein junges Mädchen ums Leben gekommen. Nun bittet Miranda Malachy und Jake, der Sache auf den Grund zu gehen und zu klären, was in jener Nacht tatsächlich passiert ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Nach 12 Jahren, in denen er unschuldig im Gefängnis gesessen ist, wird Carl aus der Haft entlassen. Damals wurde er des Mordes an seiner Ehefrau Melissa bezichtigt und von Malachy Doyle vor Gericht gebracht. Wieder in Freiheit, setzt Carl alles daran, den wahren Täter zu finden – und bittet ausgerechnet Malachy und Jake um Hilfe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Jake trifft seine alte Schulfreundin Stacey wieder. Sie bittet ihn, ihren frisch angetrauten Ehemann Johnny zu überwachen, da sie sich nicht sicher ist, ob er sie betrügt. Alsbald findet Jake heraus, dass sich der vermeintlich untreue Gatte mit einer Blondine in einem Motel eingemietet hat. Als Johnny kurz darauf augenscheinlich Opfer eines Verkehrsunfalls wird, erfährt Jake, dass dieser weitaus mehr Dreck am Stecken hat, als anfänglich vermutet: Staceys Mann scheint in mafiöse Machenschaften verwickelt zu sein und hat sowohl seinem Boss als auch seiner Ehefrau viel Geld gestohlen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Eine Firmeninhaberin tritt an die Doyles heran und bittet sie, ihren Mann zu überwachen. Sie leitet ein Taxiunternehmen, bei dem ihr Mann als Fahrer tätig ist. Unauffällig heften sich die Doyles an dessen Fersen und finden heraus, dass der Ehemann in illegale Geschäfte mit Rumschmugglern verwickelt ist. Um mehr zu erfahren, brechen Vater und Sohn zu einer riskanten Reise auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine schöne junge Frau braucht Hilfe. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Jake kann nicht widerstehen und übernimmt den Fall, ohne sich lange bitten zu lassen. Die Sache wird kompliziert, als er auf zwei Männer trifft, die offensichtlich nach der Frau suchen. Die beiden Herrschaften machen alles andere als einen vertrauenserweckenden Eindruck. Rose und Mal haben derweil immer noch Beziehungsprobleme, weil ihr Mann Martin Poole die Stadt einfach nicht verlassen will. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Jake und sein Vater übernehmen den Fall einer verunsicherten Witwe. Ihr verstorbener Mann hat eine große Summe Geldes einer ihr völlig unbekannten Frau hinterlassen. Durch die Dolyes hofft sie in Erfahrung zu bringen, in welchem Verhältnis die beiden zueinander gestanden sind. Derweil setzt Martin Poole alles daran, sich wieder mit seiner Frau auszusöhnen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein zwielichtiger Imbisswagen-Besitzer bemerkt, dass sowohl sein Wagen als auch sein Fahrer verschwunden sind. Er beauftragt Jake (Allan Hawco) mit der Suche. Was als scheinbar einfacher Fall beginnt, wird immer komplizierter. Als Martin (Nicholas Campbell) zu weit geht, greift Rose (Lynda Boyd) zu drastischen Mitteln. Jakes Scheidung ist dagegen durch und er teilt Leslie (Krystin Pellerin) mit, dass er nun ein freier Mann ist. Doch die ist gerade zum Sergeant befördert worden und will sich ganz auf ihren Job konzentrieren. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein berühmter Krimiautor sucht Inspiration und will Jake (Allan Hawco) bei seiner Arbeit begleiten. Jake ist alles andere als glücklich darüber, aber Mal (Seán McGinley) hat das Honorar dafür bereits angenommen. Während der Schriftsteller Jakes gesamtes Leben bis ins Detail recherchiert, hat der einen scheinbar einfachen Fall zu lösen: Die untreue Frau eines Öl-Managers finden, die sich gerade auf einer Sauftour befindet. Doch Jake stößt bei seinen Ermittlungen auf Betrug, Erpressung und Mord. Privat hofft er auf einen Neuanfang mit Leslie (Krystin Pellerin). Die stellt jedoch Bedingungen (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Bräutigam von Walters (Sean Panting) Schwester Mary verschwindet kurz vor der Trauung. Walter beauftragt seinen besten Freund Jake (Allan Hawco) mit der Suche nach seinem Schwager in spe. Zunächst vermuten die Doyles, dass der Vermisste kalte Füße bekommen hat. Doch eine mysteriöse Lösegeldforderung führt sie auf die Spur von Drogendealern. Kaum ist Jakes älterer Bruder Christian (Jonathan Goad) wieder in St. John’s aufgetaucht, eskaliert der Streit zwischen den Brüdern. Bei seiner ersten Begegnung mit Leslie (Krystin Pellerin) macht Christian allerdings Eindruck … (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010CBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Mitten in der Nacht erhält Jake (Allan Hawco) einen alarmierenden Anruf von Christian (Jonathan Goad): Der ist in einem blutverschmierten Zimmer aufgewacht ohne sich zu erinnern, wie er dorthin gekommen ist. Während Mal (Seán McGinley) ernsthaft krank ist, versucht Jake herauszufinden, in welche Schwierigkeiten sein Bruder geraten ist. Tinny (Marthe Bernard) und Des (Mark O’Brien) halten unterdessen in der Detektei die Stellung und lösen ihren ersten Fall. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.201313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 07.04.2010CBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Republic of Doyle – Einsatz für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…