Republic of Doyle – Einsatz für zwei

    Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: ORF2
      Väter und Söhne (Staffel 1, Folge 1) – © ORF2

      Malachy und Jake Doyle sind Privatdetektive mit Leib und Seele: Gemeinsam jagen Vater und Sohn die Gesetzlosen der Stadt. Eines Tages bittet ein Freund der Familie die zwei um Hilfe, da sein Sohn Benny des Mordes beschuldigt wird. Um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen, besuchen die beiden Schnüffler den Angeklagten im Gefängnis. Dort stellen sie erstaunt fest, dass Benny nicht einmal den Versuch unternimmt, sich zu verteidigen. Sofort ist Jakes Misstrauen geweckt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: ORF2
      Die Rückkehr des Racheengels (Staffel 1, Folge 2) – © ORF2

      Eine verzweifelte junge Frau behauptet, auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater zu sein und bittet die Doyles um Hilfe. Schnell stellt sich heraus, dass sie einen falschen Namen angegeben hat. Als die Detektives schließlich ihren vermeintlichen Erzeuger ausfindig machen können, wird klar, dass die Klientin auch diesbezüglich gelogen hat: Aufgrund des ungedeckten Schecks der Frau kommen Malachy und Jake allmählich ihrer wahren Identität auf die Spur. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: ORF2
      Eine alte Freundin (Staffel 1, Folge 3) – © ORF2

      Miranda, eine alte Freundin von Malachy, betraut die Doyles mit einem neuen Fall: Sie ist Barbesitzerin und liegt seit geraumer Zeit im Clinch mit einem Rivalen, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Lokal betreibt. Immer wieder kommt es zwischen den beiden Parteien zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Doch vor kurzem scheint die Situation eskaliert zu sein: Bei einem Brand ist ein junges Mädchen ums Leben gekommen. Nun bittet Miranda Malachy und Jake, der Sache auf den Grund zu gehen und zu klären, was in jener Nacht tatsächlich passiert ist. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ORF2
      "Republic of Doyle - Einsatz für zwei", "Familienbande." Nach 12 Jahren, in denen er unschuldig im Gefängnis gesessen ist, wird Carl aus der Haft entlassen. Damals wurde er des Mordes an seiner Ehefrau Melissa bezichtigt und von Malachy Doyle vor Gericht gebracht. Wieder in Freiheit, setzt Carl alles daran, den wahren Täter zu finden - und bittet ausgerechnet Malachy und Jake um Hilfe.Im Bild (v.l.i): Rachel Wilson (Dr. Nikki Renholds), Lynda Boyd (Rose Miller), Allan Hawco (Jake Doyle). – © ORF2

      Nach 12 Jahren, in denen er unschuldig im Gefängnis gesessen ist, wird Carl aus der Haft entlassen. Damals wurde er des Mordes an seiner Ehefrau Melissa bezichtigt und von Malachy Doyle vor Gericht gebracht. Wieder in Freiheit, setzt Carl alles daran, den wahren Täter zu finden – und bittet ausgerechnet Malachy und Jake um Hilfe. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 5

      Jake trifft seine alte Schulfreundin Stacey wieder. Sie bittet ihn, ihren frisch angetrauten Ehemann Johnny zu überwachen, da sie sich nicht sicher ist, ob er sie betrügt. Alsbald findet Jake heraus, dass sich der vermeintlich untreue Gatte mit einer Blondine in einem Motel eingemietet hat. Als Johnny kurz darauf augenscheinlich Opfer eines Verkehrsunfalls wird, erfährt Jake, dass dieser weitaus mehr Dreck am Stecken hat, als anfänglich vermutet: Staceys Mann scheint in mafiöse Machenschaften verwickelt zu sein und hat sowohl seinem Boss als auch seiner Ehefrau viel Geld gestohlen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: ORF2
      "Republic of Doyle - Einsatz für zwei", "Heiße Ware." Eine Firmeninhaberin tritt an die Doyles heran und bittet sie, ihren Mann zu überwachen. Sie leitet ein Taxiunternehmen, bei dem ihr Mann als Fahrer tätig ist. Unauffällig heften sich die Doyles an dessen Fersen und finden heraus, dass der Ehemann in illegale Geschäfte mit Rumschmugglern verwickelt ist. Um mehr zu erfahren, brechen Vater und Sohn zu einer riskanten Reise auf.Im Bild (v.li.): Lynda Boyd (Rose Miller), Rachel Wilson (Dr. Nikki Renholds). – © ORF2

      Eine Firmeninhaberin tritt an die Doyles heran und bittet sie, ihren Mann zu überwachen. Sie leitet ein Taxiunternehmen, bei dem ihr Mann als Fahrer tätig ist. Unauffällig heften sich die Doyles an dessen Fersen und finden heraus, dass der Ehemann in illegale Geschäfte mit Rumschmugglern verwickelt ist. Um mehr zu erfahren, brechen Vater und Sohn zu einer riskanten Reise auf. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: ORF2
      Die Frau, die zu wenig wusste (Staffel 1, Folge 7) – © ORF2

      Eine schöne junge Frau braucht Hilfe. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Jake kann nicht widerstehen und übernimmt den Fall, ohne sich lange bitten zu lassen. Die Sache wird kompliziert, als er auf zwei Männer trifft, die offensichtlich nach der Frau suchen. Die beiden Herrschaften machen alles andere als einen vertrauenserweckenden Eindruck. Rose und Mal haben derweil immer noch Beziehungsprobleme, weil ihr Mann Martin Poole die Stadt einfach nicht verlassen will. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.03.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: ORF2
      Asche aufs Haupt (Staffel 1, Folge 8) – © ORF2

      Jake und sein Vater übernehmen den Fall einer verunsicherten Witwe. Ihr verstorbener Mann hat eine große Summe Geldes einer ihr völlig unbekannten Frau hinterlassen. Durch die Dolyes hofft sie in Erfahrung zu bringen, in welchem Verhältnis die beiden zueinander gestanden sind. Derweil setzt Martin Poole alles daran, sich wieder mit seiner Frau auszusöhnen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.03.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: ORF2
      "Republic of Doyle - Einsatz für zwei", "Wer andern eine Grube gräbt...." Jake wird von seinem Bekannten Ziggy um Hilfe gebeten: Ziggys Imbisswagen ist verschwunden mitsamt seinem besten Freund Sid. Jake gelingt es bald, den Wagen aufzuspüren, doch von Sid fehlt jede Spur. Dafür stößt Jake auf Hinweise, dass im Wagen wohl nicht nur Pommes Frittes transportiert wurden. In der Zwischenzeit sieht Rose sich gezwungen, ihre Scheidung von Martin mit zwingenden Argumenten voranzutreiben.Im Bild (v.li.): Allan Hawco (Jake Doyle), Sean McGinley (Malachy Doyle), Marthe Bernard (Tinny Doyle), Mark O'Brien (Des Courtney). – © ORF2

      Ein zwielichtiger Imbisswagen-Besitzer bemerkt, dass sowohl sein Wagen als auch sein Fahrer verschwunden sind. Er beauftragt Jake (Allan Hawco) mit der Suche. Was als scheinbar einfacher Fall beginnt, wird immer komplizierter. Als Martin (Nicholas Campbell) zu weit geht, greift Rose (Lynda Boyd) zu drastischen Mitteln. Jakes Scheidung ist dagegen durch und er teilt Leslie (Krystin Pellerin) mit, dass er nun ein freier Mann ist. Doch die ist gerade zum Sergeant befördert worden und will sich ganz auf ihren Job konzentrieren. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.03.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: ORF2
      "Republic of Doyle - Einsatz für zwei", "Der Kern aller Dinge." Daryl Ebner, der Vorstand einer Ölfirma, bittet Jake, seine untreue Ehefrau Grace aufzuspüren. Der Fall nimmt an Brisanz zu, als einer von Grace' Liebhabern tot aufgefunden wird. Zusätzlich muss sich Jake mit Darrell Steele herumschlagen. Der erfolgreiche Krimiautor begleitet Jake zu Recherchezwecken und mischt sich nicht nur in den Fall ein, sondern zu dessen Ärger auch in Jakes Leben.Im Bild (v.li.): Allan Hawco (Jake Doyle), Victor Garber (Garrison Steele). – © ORF2

      Ein berühmter Krimiautor sucht Inspiration und will Jake (Allan Hawco) bei seiner Arbeit begleiten. Jake ist alles andere als glücklich darüber, aber Mal (Seán McGinley) hat das Honorar dafür bereits angenommen. Während der Schriftsteller Jakes gesamtes Leben bis ins Detail recherchiert, hat der einen scheinbar einfachen Fall zu lösen: Die untreue Frau eines Öl-Managers finden, die sich gerade auf einer Sauftour befindet. Doch Jake stößt bei seinen Ermittlungen auf Betrug, Erpressung und Mord. Privat hofft er auf einen Neuanfang mit Leslie (Krystin Pellerin). Die stellt jedoch Bedingungen (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.03.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: ORF2
      Allan Hawco (Jake Doyle). – © ORF2

      Der Bräutigam von Walters (Sean Panting) Schwester Mary verschwindet kurz vor der Trauung. Walter beauftragt seinen besten Freund Jake (Allan Hawco) mit der Suche nach seinem Schwager in spe. Zunächst vermuten die Doyles, dass der Vermisste kalte Füße bekommen hat. Doch eine mysteriöse Lösegeldforderung führt sie auf die Spur von Drogendealern. Kaum ist Jakes älterer Bruder Christian (Jonathan Goad) wieder in St. John’s aufgetaucht, eskaliert der Streit zwischen den Brüdern. Bei seiner ersten Begegnung mit Leslie (Krystin Pellerin) macht Christian allerdings Eindruck … (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 31.03.2010 CBC
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: ORF2
      Allan Hawco (Jake Doyle). – © ORF2

      Mitten in der Nacht erhält Jake (Allan Hawco) einen alarmierenden Anruf von Christian (Jonathan Goad): Der ist in einem blutverschmierten Zimmer aufgewacht ohne sich zu erinnern, wie er dorthin gekommen ist. Während Mal (Seán McGinley) ernsthaft krank ist, versucht Jake herauszufinden, in welche Schwierigkeiten sein Bruder geraten ist. Tinny (Marthe Bernard) und Des (Mark O’Brien) halten unterdessen in der Detektei die Stellung und lösen ihren ersten Fall. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.10.2013 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.04.2010 CBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Republic of Doyle – Einsatz für zwei im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray