1. Schnittfassung – Staffel 2: 2. Buch, Folge 1–21

WWF 1977-1979 (je ca. 25 Min.)
Staffel 2 (2. Buch) von „Reich und arm“ startete am 27.05.1977 bei WWF - Westdeutsches Werbefernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heute beginnt mit 26 Folgen der zweite Teil einer Verfilmung von Irwin Shaws gleichnamigen Roman. – Eine neue Generation des Jordache-Clans ist, Ende der 60er Jahre, herangewachsen: Wesley, der Sohn von Tom, und Billy Abbott, Julies Sohn aus ihrer ersten Ehe. Rudy Jordache hat sich von seiner Frau inzwischen endgültig getrennt und seine langersehnte politische Karriere als Senator gestartet. Und Billy und Wesley scheinen alle Jugendtorheiten ihrer Väter zu wiederholen (Text: Hörzu 21.11.1978)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.1977WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    Rudy Jordache fliegt nach Vietnam, um eine Sabotage zu verhindern, die seiner Firma schaden könnte. Zu seiner Überraschung trifft er auch seine geschiedene Frau Julie wieder, die dort als Reporterin arbeitet. Doch wenig später stirbt sie während eines Feuergefechts. Zurück in Amerika steht Rudy vor neuen Problemen. Wesley, Sohn seines verstorbenen Bruders Tom, muß das College verlassen. Außerdem ist ein alter Bekannter wieder, nach fünfjähriger Haftstrafe in Frankreich, in die Staaten zurückgekehrt: Falconetti (Text: Hörzu 24.11.1978)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    Wesley Jordache, der nach dem Rausschmiß aus dem College zu seinem Onkel Rudy, dem Bruder seines verstorbenen Vaters gezogen ist, hat größte Schwierigkeiten, beruflich Fuß zu fassen. So versucht er sich zunächst als Hilfsarbeiter in Rudys Firma. Auch Rudys Stiefsohn Billy Abbott hat den Sprung ins Berufsleben gestartet. Er verspricht sich eine Karriere im Showgeschäft (Text: Hörzu 25.11.1978 (S. 68))
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Anwältin Maggie Porter hat herausgefunden, daß der geheimnisvolle Multimillionär Charles Estep hinter den beruflichen Problemen von Rudy Jordache steckt. Nun wollen die bei den Klage beim Börsenaufsichtsamt einreichen. Da trifft Rudy auf einer Party zufällig Estep. Und der macht ihm große Versprechungen: Estep will Rudys politische Karriere fördern, falls er die Klage zurückzieht (Text: Hörzu 29.11.1978 (S. 84))
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 8
    Wesley Jordache hat sich mit Ramona Scott angefreundet. Und das sieht nun Scotty, Ramonas Vater, überhaupt nicht gerne. Nicht zuletzt weil er, als Vorsitzender der örtlichen Gewerkschaft, in der Firma von Rudy Jordache einen Streik ausgerufen hat. Und Wesleys Vetter Billy leidet in der Plattenfirma von Phil Greenberg unter Anpassungsschwierigkeiten.
    Die ebenso attraktive wie tüchtige New Yorker Anwältin Maggie spielt in Rudys Leben eine wichtige Rolle (Text: Hörzu 01.12.1978)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 10
    Rudy Jordache hat große berufliche Probleme zu bewältigen. Einmal gilt es, den Streik in seiner Firma beizulegen, zum anderen, sich gegen Esteps Intrigen zu wappnen. Als große Hilfe erweist sich die Anwältin Maggie Porter. Sie und Rudy kommen sich auch menschlich näher. Sein Stiefsohn Billy versucht, in der Plattenfirma von Phil Greenberg zwar sein Bestes zu geben, aber ständig kollidiert er mit seinem Chef (Text: Hörzu 02.12.1978 (S. 88))
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Romanze zwischen Rudy und seiner Anwältin Maggie wird empfindlich gestört durch deren etwas frühreife Tochter Diane, die aus dem Haus ihres Vaters fortgelaufen ist. Rudys Firma wird durch die Auswirkungen des Streiks an den Rand des Ruins getrieben. Er wendet sich hilfesuchend nicht nur an den Vorsitzenden der Gewerkschaft, sondern auch an seinen Parteifreund Goodwin (Text: Hörzu 06.12.1978)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 13
    Der Konflikt zwischen Rudy Jordache und dem Multimillionär Charles Estep spitzt sich zu. Estep, der privat wie auch beruflich einiges zu verbergen hat, will Rudy ausschalten Denn durch dessen immer noch bestehende Klage könnte die nicht ganz astreine Vergangenheit von Esteps Frau sowie die Herkunft seiner Millionen aufgedeckt werden. Eine Schlüsselfigur in dem Intrigenspiel scheint Esteps frühere Privatsekretärin zu sein (Text: Hörzu 08.12.1978)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 15
    Die Auseinandersetzungen zwischen Billy und seinem Chef nehmen ein abruptes Ende: Billy, der sich anscheinend auch zu viele Eigenmächtigkeiten erlaubte, wird gefeuert. Nun versucht er, sich ganz auf eigene Füße zu stellen. Und hat auch damit nichts als Mißerfolg. Doch zum Glück zeigt sich sein Stiefvater Rudy Jordache bereit, Billy 50 000 Dollar zu leihen. Nun kann er, diesmal als Geschäftspartner, in Greenbergs Plattenfirma einsteigen … (Text: Hörzu 09.12.1978 (S. 68))
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 16
    Rudy Jordache kann Sarah Hunt ausfindig machen, die ehemalige Sekretärin seines Widersachers Estep. Doch auch Rudys ›Erzfeind‹ Falconetti bleibt nicht untätig: Er verübt einen Attentatsversuch auf Rudy und dessen Neffen Wesley. Die beiden verständigen die Polizei (Text: Hörzu 13.12.1978)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 18
    Falconetti, dessen Rachegelüste sich immer mehr ins Krankhafte steigerten, wurde nach dem – mißglückten – Attentat auf seinen langjährigen Freund [sic!] Rudy Jordache und dessen Neffen Wesley sofort von der Polizei geschnappt. Er muß ins Gefängnis zurück. Wesley hat inzwischen zwar den Attentatsversuch gut überstanden. Doch die Beichte seiner Freundin Ramona, die ihn mit seinem Vetter Billy Abbott betrogen hatte, setzt ihm wieder ganz schön zu (Text: Hörzu 15.12.1978)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 20
    Wesley versucht tapfer über die Enttäuschung hinwegzukommen, daß seine Freundin Ramona ihn ausgerechnet mit seinem Vetter Billy betrogen hat. Trotzdem kann er nicht verhindern, daß die Atmosphäre im Hause Jordache äußerst gespannt ist. Rudys Freundin, die Rechtsanwältin Maggie, verfolgt inzwischen eine ›heiße Spur‹ bei ihrer Suche nach den dunklen Punkten in Esteps Vergangenheit. Feststeht, daß der Mädchenname seiner Frau falsch ist. Aber auf welche Art und Weise ist Estep an sein Millionenvermögen gekommen? (Text: Hörzu 16.12.1978 (S. 58))
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
  • Staffel 2, Folge 21
    Wesley Jordache, seit Ramonas Seitensprung mit seinem Vetter Billy völlig verstört, wird ein leichtes ›Opfer‹ für Maggies frühreife Tochter Diane. Dieser Affäre wird jedoch durch das Auftauchen von Wesleys Onkel Rudy ein schnelles Ende gesetzt. Estep fühlt sich inzwischen durch Rudys Beharrlichkeit immer mehr in die Enge getrieben. Er setzt sich mit Falconetti in Verbindung, der wieder im Gefängnis sitzt (Text: Hörzu 20.12.1978 (S. 74))
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.1978WWF - Westdeutsches Werbefernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reich und arm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…