Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1995) am

    Habe jetzt die USA Frankreich Serie Reef Break angesehen. Mir hat sie als Sommerserie gut gefallen, und ich denke der Cast hatte sicherlich seinen Spaß bei dieser beeindruckenden Kulisse. Die 13 Episoden gehen recht knackig rüber und es geht auch immer wieder verbindende Episoden in der Serie. Poppy Montgomery schaute ich bereits in Without A Trace und Unforgettable, aber hier fehlt halt einfach das Gespür. Die Serie hat da mit manchen Cast Entscheidungen nicht gut getroffen. Schade aber es ist eine schöne Sommerserie, die aber keine Zweite Staffel verdient hat. Gerade der extrem lächerliche Cliffhanger am Schluss unterstreicht das wirklich noch mal in aller Deutlichkeit. Somit tut es mir nicht Leid, dass ich sie jetzt nachgeholt habe wegen Poppy aber mich schmerzt die Absetzung nicht.
    • am

      Reef Break und „die unerträgliche
      Leichtigkeit des Seins“ einiger Kritiker. Die Serie ist handwerklich solide gemacht. Sie ist was sie sein soll. Ein
      klassiches feel-good Format in schöner Kulissse. Wer auf
      unbeschwerte Unterhaltung steht und ohne psychologisierende
      Geschichten mit depressiven Charakteren auskommen kann, wird in den
      13 Folgen seine feel-good-Momente erleben. Das Aus der Serie ist
      sicher nicht handwerklichen Mängeln geschuldet, sondern der Tatsache, dass es für derartige Formate zur Zeit keinen Markt gibt. Das hätten die entsprechenden Verantwortlichen wissen
      können – oder vielleicht haben sie es gewusst und es trotzdem
      versucht. Vitamin B ist ja auch innerhalb der Serie ein bedeutsamer
      Aspekt.
      • am

        Es wundert mich nicht dass die Serie eine Staffel nicht überlebt hat.
        Vorweg: ich mag Poppy Montgomery seit Without a trace sehr gerne sehen, aber diesen Schmarrn mit haarsträubenden Geschichten hab ich nach 3 Folgen gestrichen...
        • am

          Die Serie ist einfach nur grottenschlecht!
          Nach 20 Minuten musste ich wegschalten. Der Schrott war nicht zu ertragen! 
          • (geb. 1967) am

            Omg.. Was bist du für ein Kasperl???
        • am

          Jetzt mal im Ernst, was spielt es für eine Rolle, was für eine Synchrinstimme Poppy M. in dieser Serie hat? "Reef Break" ist 0815-Hollywood-Fließbanddreck übelster Sorte, unterirdischer Machart und zu Recht unverzüglich abgesetzt. Wie kann man sich solchen shiece freiwillig antun, selbst beim Bügeln nebenher?
          • (geb. 1966) am

            Hi Svenja.
            Ich nehme mir auch immer was zum Bügeln nebenher auf. Hab aber die Serie noch nicht gesehen. Was genau ist denn so schlecht daran? Frage nur, ob ich es mir vielleicht erspare....
            Danke, Daniela
          • am

            Hallo sixnix, entschuldige die späte Anwort, ich bin nicht regelmäßig auf dieser Seite. Zu Deiner Frage -- und hoffe inständig, in keiner Weise zu spoilern, das wäre mir arg. ,):
            1. Der Plot ist mies: Eine alles könnende, eingeweihte, gut verdrahtete Kriminelle kehrt nach Jahren zurück, hat immer noch beste Einblicke in die Szene, und ohne sie (Poppy) geht gar nix;
            2.Jeder halbwegs gebildete Mensch mit IQ über Toastbrot, der nicht nur Malle bereist(e), erkennt unverzüglich -- links fahrende Autos, Lenker auf der rechten Seite der Karren, Uniformen, Kleidung, Vegetation, "Street food", etc. --, daß der Krempel im common wealth gedreht wurde, der Ami-Flagge vor dem Polizeirevier und/ oder dem Gelaber der Protagonisten zum Trotz von der mehr als einzigartigen Kulisse Gold Coast einmal abgesehen;
            3a. Hahnebüchene, komplett ausgelutschte, langweilige, bereits 100K mal gesehene Geschichten, böser Russe/ osteuropäischer (fiktiver) Kleinland-Despot, an allem zweifelndes, problemtatisches,  in Wahrhei herzensgutes Verbrechertöchterchen;
            3b. Cheffin, an Heldin zweifelnd und meist schlecht gelaunt, an beliebigem Folgenende dennoch beeindruckt ist von der Kriminellen, die in Wahrheit gar nicht kriminell, sondern total gut ist;
            3c. Die gute, (ex-)Kriminelle Presswurst legt sogar UFC-Fighter auf die Matte, trifft mit einem Schuss auf 40 Meter genau zwischen die Augen, während ausgebildete, dauertrainierte Cops selbst mit Schnellfeuergewehren ausschließlich Palmen treffen;
            3d. Lahme, unglaubwürdige, aus dem A.sch gezogene Nebenstränge wie Liebes-/ Sex-/ Verantwortungs- Geschichten, die genau gar nix zur Geschichte beitragen, sondern in PC-Zeiten einfach dazugehören;
            4. Unterirdische, teils sinnentstellende Synchronisation -- wobei den Synchronsprechern wohl kaum eine Wahl blieb;
            5. Die gesamte Serie ist ein 0815-Dreck nach Hollywood-4711-Schnittmuster, wie er ausgelutschter, breitgetretener, tausendfach gesehener nicht sein kann.
            Ob man Poppy M. nun gerne sehen mag oder nicht, das alles spielt keine große Rolle, denn "Reef Break" würde genau so (nicht) funktionieren, wenn man Schauspieler(in) X, Y und oder Z einsetzte; es ist armselige Dutzendware aus dem ausgelutschten angestaubten Blaupausen-Aktenordner aus jedem beliebigen Produzentenland, unterirdisch, schwach, langweilig, drölfzilliarden Mal gesehen, dumm, mies umgesetzt, variabel nur in "location", Namen der Protagonisten und Reihenfolge der "Bösen"  -- es gibt nichts als ein wie auch immer geartetes Abhaken der immer gleichen Häkchen in der immer gleichen Reihenfolge.
            HTH, Svenja.
            PS: Beispielsweise Phoenix ist weit besser beim Bügeln, sis. ,)
          • (geb. 1966) am

            na, das nenn ich mal eine ausführliche Antwort! Dankeschön.
            ok, dann werd ich mal Absentia weiterschauen <unsicher>, wenn Vikings vorbei ist und bis Shameless wieder gesendet wird. Phoenix kenn ich nicht... muss ich mal recherchieren.
          • am

            Liebe Daniela, mit Phoenix meinte ich den Sender, keine Serie. ,) Dort hat es regelmäßig gute bis exzellente Dokus, ideal, um nebenher  Hemdkragen mit Dampf zu bearbeiten... ;)Und in Sachen Reef Break: schau Dir ruhig eine aufgenommene Folge an -- sofern Du noch Platz auf Deinem Rekorder hast --, doch denk' bitte nachher an meine Worte. "Kennst Du eine Folge, kennst Du die komplette Serie; die zurecht nach einer kurzen Staffel eingestellt wurde."PS: Auch ONE und Neo haben gerade außergewöhnlich gute Serien im Angebot, eine zeitlang zu haben auch mit MediathekView. ,)
          • (geb. 1962) am

            Ich hab leider die letzte Folge verpasst... zum wird jetzt unforgettable wieder gezeigt
            Grüße aus Hamburg
        • (geb. 1969) am

          Die Serie jetzt vorbei nach einer staffel folge 12?
          • (geb. 1978) am

            schade nur das es nicht die synchronstimme von poppy aus without a trace und unforgettable ist.muß man sich erst dran gewöhnen.
            • (geb. 1995) am

              Freue mich schon sehr auf die Neue Crime Serie die mal wieder frischen Schwung hineinbringt und eine tolle Location bietet.Wird sicher eine tolle Serie obwohl es nur 13 Episoden sind, bin ich guter Dinge dass da mehr drinnen ist, und ABC Studios einmal einen langen Atem beweist. Auf jedne Fall geht es jetzt dann bald los.
              • (geb. 1969) am

                Wann kommt die Serie nach Deutschland und wo läuft sie dann?
            • (geb. 1995) am

              Nach Unforgettable kehrt Poppy Montgomery wieder zurück! Das Sommer Highlight 2019 schlechthin wird es wohl ohne Zweifel Reef Break sein. Freue mich sehr auf die exotische Serie und bin gespannt wieviele Episoden ABC Studios springen lassen wird. Bin schon sehr gespannt nach drei Jahren Poppy wieder zusehen, und ihren unglaublichen Charme gleich mitdazu. Wünsche allen bis dahin ein gutes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reef Break online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…