Staffel 3, Folge 1–23

  • Staffel 3, Folge 1
    Kyra ist tatsächlich bei Brock und Barbra Jean eingezogen. Van und Cheyenne wollen Kyra zur Rückkehr überreden. Die Zusammenkunft endet jedoch mit einem heftigen Wortwechsel. Während die anderen die Notwendigkeit einer Aussprache zwischen Mutter und Tochter erkennen, will Reba davon zunächst nichts wissen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 12.09.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 2
    Original-TV-PremiereFr 12.09.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 3
    Kyra tanzt BJ und Brock auf der Nase herum, was Reba mit gewisser Genugtuung beobachtet. Sie genießt es, nicht länger die böse Mutter zu sein. Den schwarzen Peter haben nun andere, während sie eine gute Freundin für ihre Tochter geworden ist. Deshalb ist ihr zunächst auch nicht daran gelegen zu helfen, als Barbara Jean sie darum bittet. Inzwischen plagen Van andere Sorgen. Cheyenne schnarcht so laut, dass er nicht schlafen kann. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.09.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 4
    Brock bringt Cheyenne auf die Idee, Zahnärztin zu werden. Reba ist alles andere als begeistert, als sie davon erfährt. Sie weiß nur zu gut, dass Cheyenne selten etwas Angefangenes zu Ende führt. Als sich diese nicht davon abbringen lässt, schleppt Reba ihre Tochter und Van zur Berufsberatung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 26.09.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 5
    Reba verliert den Draht zu Kyra, die sich immer seltener bei ihr blicken lässt. Als Barbra Jean gesteht, Kyras E-Mails zu lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben, kann auch Reba nicht widerstehen und durchsucht den Rucksack ihrer Tochter. Die Spionageaktionen ergeben ein Bild des Grauens für besorgte Eltern. Kyra scheint den Besuch einer Party zu planen, bei der keine Eltern anwesend sein werden. Alarmiert treffen sich Reba, Brock und BJ um das unartige Töchterlein zu beschatten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 03.10.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 6
    Barbra Jean fühlt Kyra auf den Zahn, ob sich schon gekifft hat. Diese verneint, will ihrerseit jedoch wissen, wie es mit dem Drogenverhalten ihrer Eltern aussieht. Beide schwören, in ihrem Leben kein Pot geraucht zu haben. Während Reba die Wahrheit gesprochen hat, plagt Brock bald das schlechte Gewissen. Denn entgegen seinen Beteuerungen, hat er keine weiße Weste. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 10.10.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 7
    Barbra Jean lädt einen Psychologen zu einem Familienworkshop ein. Jedem wird ein Partner zugewiesen, auf den bezogen man seine Aggressionen artikulieren soll, um sie schließlich öffentlich kundzutun. Dabei wird der eine oder andere unschöne Gedanke ausgesprochen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 17.10.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 8
    Brock hat Jake erlaubt, einen Horrorfilm zu sehen. Wieder zu Hause kann der Bub nicht schlafen. Reba ist sauer. Aus Rache erzählt sie Barbra Jean, in ihrem Haus geistere ein alter Mann herum. Von Panik erfüllt packt BJ ihr Söhnchen und zieht bei Reba ein. Deren Aufenthalt droht sich in die Länge zu ziehen, da Brock übers Wochenende zu einem Golfturnier verreist. Um den unerwünschten Gast wieder loszuwerden, beruft Reba einen Séance ein, bei der der Geist vertrieben werden soll. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 31.10.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 9
    Reba stellt mit Unbehagen fest, dass Jake immer öfters zu Brock und Barbra Jean essen geht. Sie führt es darauf zurück, dass das Familienessen bei ihr zu Hause aus Zeitgründen nicht mehr stattfindet. Inzwischen schleppt Kyra eine Katze an, die sie unbedingt behalten möchte, was den Allergikern in der Familie schwer zu schaffen macht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 07.11.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 10
    Van bestreitet sein erstes Spiel für die College-Football-Mannschaft in Dallas. Während er Cheyenne mit auf die Reise nimmt, soll Barbra Jean auf Elizabeth aufpassen. Reba zweifelt an BJs Qualitäten als Babysitterin und lässt sie keine Sekunde aus den Augen. Als diese herausfindet, dass Reba sie nur in den Zoo begleitet hat, um sie zu kontrollieren, ist sie tief gekränkt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 14.11.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 11
    Jakes Schule veranstaltet einen Fünfkilometer-Wettlauf. Reba will zunächst nicht mitmachen, ändert aber ihre Meinung, als sich Brock zur Teilnahme entschließt. Nur zu gut kann sie sich erinnern, wie er sie einst beim Lauftraining geschunden und sich über ihre mangelnde Kondition lustig gemacht hatte. Nun will sie zurückschlagen und ihn besiegen. Van nimmt Reba unter seine Fittiche, um sie auf Vordermann zu bringen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 21.11.2003The CW
  • Staffel 3, Folge 12
    Van soll sich bei Arena Football vorstellen. Eine Karriere als Profi scheint zum Greifen nah und alle sind aus dem Häuschen. Selbst Reba kann nach anfänglichen Bedenken von Cheyenne von den positiven Seiten überzeugt werden. Mit dem Geld, das Van in einem Jahr als Profi verdienen würde, könnte die junge Familie endlich auf eigenen Beinen stehen. Doch genau das scheint Van Angst zu machen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 09.01.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 13
    Trotz Brocks und BJs Einwände gibt Reba Kyra die Erlaubnis, zu ihrem ersten Date zu gehen. Als sie entdeckt, dass der betreffende Bursche bereits 17 Jahre alt ist, verfällt sie jedoch in Panik. Gemeinsam mit Brock und BJ spioniert sie den beiden Jugendlichen hinterher. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.01.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 14
    Van kehrt zeitiger als erwartet von seinem ersten Auswärtsspiel zurück. Er hat eine frühere Maschine genommen und ist mit einem Kumpel nach Hause gefahren. Da er mit diesem auch schon einen Happen essen war, will er nicht mehr mit Cheyenne in ein Restaurant gehen. Als sich herausstellt, dass es sich bei Vans Kumpel um ein Mädchen namens Kate handelt, ist Feuer am Dach. Cheyenne ist wütend und Van fühlt sich bestätigt, versucht zu haben, mit einer Notlüge das Geschlecht seines Kumpels zu verschweigen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 23.01.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 15
    Reba stellt fest, dass Kyras College-Fonds aufgefüllt werden muss. Brock und BJ sollen sich finanziell beteiligen und Reba schlägt vor, dass Brock dafür seine Mitgliedschaft beim Country Club verkauft. Damit wäre auch Barbra Jean einverstanden, da sie Brock dadurch wieder öfters zu Gesicht bekäme. Doch der erstaunt alle mit seinem Wunsch, die Praxis zu verkaufen und Profigolfer zu werden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 30.01.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 16
    Wieder einmal hält Reba BJ für verrückt, als diese 65 Dollar auf den Tisch legt, um Rebas altes, geflicktes Jeanshemd zu kaufen, in dem sie für gewöhnlich ihre Gartenarbeit verrichtet. Doch Bauernschläue zahlt sich scheinbar aus. Denn BJ will das Design vermarkten und kommt tatsächlich mit einer Anzahlung von 300 Dollar nach Hause. Inzwischen versucht Van, Cheyenne schonend beizubringen, dass er sich zur Stärkung des Teamgeistes gemeinsam mit seinen Sportkameraden eine Glatze scheiden lassen will. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 06.02.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 17
    Brock muss Kyra aus der Schule abholen, weil sie ein anderes Mädchen mit einem Faustschlag niedergestreckt hat. Erst nach hartnäckiger Befragung gesteht sie den Grund. Sie hatte Cheyenne gerächt, die von der anderen Schülerin hinterrücks beschimpft worden war. Während Reba und Cheyenne stolz auf Kyra sind, verlangen Brock und BJ eine Bestrafung. Auch in der Schule zeigt man kein Verständnis und will Kyra hinauswerfen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 13.02.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 18
    Am Sonntagmorgen platzen Brock und Barbra Jean mit vorwurfsvoller Miene bei Reba herein. Kyra ist in der Nacht verschwunden und sie vermuten sie hier. Reba streitet dies ab und glaubt ihren Augen nicht zu trauen, als Kyra aus ihrem alten Kinderzimmer herauskommt. Das Mädchen hatte die ewigen Streitereien ihres Vaters mit BJ satt und war ins Haus ihrer Mutter geflüchtet. Inzwischen bereiten sich Van und Cheyenne auf einen TV-Auftritt vor. Van soll als Newcomer in einer Sport-Show promotet werden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 20.02.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 19
    Barbra Jean will Reba mit Terry, einem Mitglied aus der Kirchengemeinde verkuppeln. Heimlich arrangiert sie ein Blind Date. Doch es kommt noch schlimmer: Sie und Brock wollen Reba zu der Verabredung begleiten. Inzwischen zieht Van los und kauft sich von seinem Bonus einen Sportwagen, ohne jedoch Cheyenne in die Entscheidung miteinzubeziehen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.03.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 20
    Kyra stachelt ihre Mutter an, eine kleine Spritztour mit Vans Sportflitzer zu unternehmen. Der Kurztrip endet jedoch in den Mülltonnen. Schockiert entdeckt Reba einige Kratzer am Heck. Doch scheinbar ist sie nicht die einzige, die für das Zustandekommen des Schadens in Frage kommt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 26.03.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 21
    Barbra Jean sucht Rebas Rat. Brock verhält sich in letzter Zeit merkwürdig und sie hat Angst, er könne eine Affäre haben. Also fühlt Reba ihrem Ex auf den Zahn. Brock gesteht, nur noch unglücklich zu sein. Er macht eine Therapie und nimmt Antidepressiva, doch davon soll BJ nichts erfahren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 30.04.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 22
    Cheyenne feiert ihren 21. Geburtstag und wünscht sich einen Mädels-Abend in der Kneipe, um endlich offiziell Alkohol trinken zu dürfen. So zieht Cheyenne mit ihrer Mutter los. Unglücklicherweise steuert Van BJ als Überraschungsgast bei, was schnell zu Ärger führt, da Reba und BJ derzeit zerstritten sind. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 07.05.2004The CW
  • Staffel 3, Folge 23
    Van und Cheyenne wollen ausziehen und entscheiden sich für ein Luxuspenthouse, das ihre finanziellen Möglichkeiten weit übersteigt. Sie bitten Reba, die Bürgschaft zu übernehmen. Als diese ablehnt, fälschen Van und Cheyenne einfach ihre Unterschrift. Inzwischen sucht Brock das Gespräch mit Reba. Er ist noch immer in therapeutischer Behandlung und tiefunglücklich. Barbra Jean geht es nicht anders. Sie merkt, dass Brock ihr entgleitet. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 14.05.2004The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reba online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…