Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Raue – Der Restaurantretter“ startete am 11.04.2023 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    In Hülben ruft eine Stadiongaststätte verzweifelt um Hilfe. Tim und seine Ehefrau Katharina sind bereit, sich der Aufgabe zu stellen. Die Besitzer Edwin und Marion kämpfen mit einem dramatischen Rückgang der Gäste und sehen keinen Ausweg mehr. Der einst so treue Fußballverein besucht das Restaurant nicht mehr und die Rücklagen schwinden dahin. Aber das ist erst der Anfang. Die Inneneinrichtung ist ein Alptraum – Kitsch und Sammeltassen dominieren den Gastraum. Doch Tim und Katharina haben noch eine weitere Herausforderung zu meistern: die schwäbische Alp mit ihrem einzigartigen Dialekt und der etwas forschen Art der Menschen. Können sie sich in dieser fremden Umgebung durchsetzen und das Vertrauen der Menschen gewinnen? Alles hängt von Tim und Katharina ab, die bereit sind, alles zu geben, um das Restaurant zu einem pulsierenden Treffpunkt für Jung und Alt zu machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2023RTL
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.04.2023
  • Staffel 1, Folge 2
    Spitzenkoch Tim Raue steht für feinste Hochkulinarik und einen erstklassigen Geschäftssinn. Jetzt hat der Berliner 2-Sterne-Gastronom eine neue Mission: Tim Raue will Restaurantbetreiber:innen, deren Existenz bedroht ist, wieder auf die Beine helfen. Durch klare Fehlerbenennung, Undercover Probeessen und Hilfe zur Selbsthilfe möchten er und seine Frau Katharina Gastronom:innen Mut machen und die Passion in ihnen neu erwecken. Anke und Eva, die Besitzerinnen des Restaurants „Genussküche“, sind verzweifelt. Ihr Traum von einem erfolgreichen Restaurant steht kurz vor dem Aus, denn das Restaurant steht kurz vor der Pleite.
    Die Schwestern haben große Geldsorgen. Doch jetzt tritt der „Restaurantretter“ Tim Raue auf den Plan. Tim Raue ist ein Experte in der Gastronomie, bekannt für seine Fähigkeit, aus scheinbar hoffnungslosen Situationen erfolgreiche Restaurants zu machen. Als er die „Genussküche“ betritt, ist er schockiert von dem, was er vorfindet. Die Küche ist chaotisch, unaufgeräumt und dreckig. Es fehlt an der nötigen Struktur, um ein erfolgreiches Restaurant zu führen. Aber Tim sieht das Potenzial in Anke und Eva. Tim und die Schwestern arbeiten Tag und Nacht, um die „Genussküche“ zu retten.
    Tim reinigt die Küche, bringt Ordnung ins Chaos und sorgt dafür, dass die Gerichte auf der Karte nicht nur köstlich, sondern auch ansprechen aussehen. Gemeinsam mit Tims Frau Katharina, die sich um das Interior Design sowie Marketing kümmert, entwickeln die Schwestern eine Strategie, um das Restaurant bekannt zu machen und neue Kunden anzulocken. Schaffen es Anke und Eva durch harte Arbeit und Tims Fachwissen die „Genussküche“ zu einem Erfolg zu machen? Ob die Wiedereröffnung gelingt, wird sich zeigen, vor allem da Tim eine böse Überraschung erwartet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2023RTL
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 11.04.2023
  • Staffel 1, Folge 3
    In einer neuen Folge von „Raue – Der Restaurantretter“ hilft Star-Koch Tim Raue Restaurant-Besitzer Arne Anker. Das „Brikz“ in Berlin-Charlottenburg läuft nicht und braucht dringend Unterstützung, um den begehrten Michelin-Stern zu erlangen. Mit Tim Raue an seiner Seite geht es für Arne auf eine abenteuerliche Reise voller Herausforderungen und überraschender Wendungen. Tim bringt sein Können und seine Leidenschaft für das Gastgewerbe in die Küche des Restaurants und gemeinsam arbeiten sie hart, um die Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Von der Überarbeitung des Menüs bis hin zur Renovierung des Restaurants wird eine unglaubliche Transformation gezeigt. Am Ende der Woche erwartet Arne die größte Herausforderung: Er muss für die Berliner Foodblogger-Szene kochen und sich hier beweisen. Werden sie an Arne glauben oder ein vernichtendes Urteil fällen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2023RTL
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 18.04.2023
  • Staffel 1, Folge 4?
    Tim und Katharina Raue sind bereit für eine neue Herausforderung: Im griechischen Restaurant „To Steki“ in Saarbrücken träumt die junge Irini davon, das Restaurant ihres Onkels zu übernehmen. Doch ihr fehlt seine Unterstützung. Die Küche ist in einem chaotischen Zustand und es herrscht keine Arbeitsstruktur unter den Mitarbeitern. Tim wird dafür sorgen, dass in der Küche endlich Ordnung herrscht und die Gerichte modernisiert werden. Dabei wird er auf alte Traditionen treffen, aber auch neue und innovative Ideen einbringen, um das Restaurant wieder auf Erfolgsspur zu bringen.
    Katharina wird für eine moderne Inneneinrichtung sorgen, die die Gäste begeistern wird – Urlaubsfeeling miteingeschlossen. Doch es ist nicht nur eine Frage von Struktur und Modernisierung. Irini muss auch lernen, ihr Restaurant zu führen und ihr Team zu motivieren. Tim und Katharina werden ihr beistehen und ihr zeigen, wie man das erfolgreich umsetzt. Wird das „To Steki“ ein Restaurant, in das die Gäste gerne gehen? Und wird Irini eine erfolgreiche Restaurantbesitzerin? (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.04.2023

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raue – Der Restaurantretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…