Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Racko – Ein Hund für alle Fälle“ startete am 17.10.2021 in der ARD Mediathek und am 17.10.2021 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1
    Flori und Fee bekommen einen neuen Mitschüler: Sebastian. Der macht Ärger und bedroht Flori gleich am ersten Schultag. Aber Racko beschützt sein Herrchen und greift ein! Bauunternehmer Angerer gibt seine Hotelpläne für den Wiesnerhof nicht auf. Das Zuhause von Floris Familie und Racko bleibt also in Gefahr. Angerer weiht Bürgermeister Huber in ein Geheimnis ein, das ihn seinem Ziel näherbringen könnte! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2
    Sebastian behauptet, dass ihn Racko gebissen hat! Bürgermeister Huber verordnet ihm daraufhin einen Maulkorb. Flori und Fee versuchen alles, damit Sebastians Lüge auffliegt. Floris Mutter Eva macht Angerer einen Vorschlag: Wenn Flori niemals erfährt, wer sein leiblicher Vater ist, dann würde sie ihm den Hof verkaufen. Doch aus dem Deal wird nichts. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3
    Flori erfährt, dass Bauunternehmer Angerer sein Vater ist – und weil es ihm Mutter Eva so lange verschwiegen hat, ist er mehr als sauer. Inzwischen sorgt Racko dafür, dass Flori und Sebastian Frieden schließen. Zusammen mit Fee schmieden die Drei Pläne: Racko wird trainiert – er soll bei einem Casting für eine Polizeiserie mitmachen! Mutter Eva ist strikt dagegen. Aber Angerer in seiner neuen Vaterrolle unterstützt Flori beim Hundecasting. Flori ist hin und her gerissen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 4
    Flori ist mit Racko zu seinem Vater gezogen! Das sorgt für großes Chaos bei den Angerers. Angerer fühlt sich in seiner Vaterrolle wohl. Er und Flori stellen fest, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben. Aber ein großes Thema beschäftigt die Kinder weiter: Wer hat damals Racko entführt? Flori, Fee und Sebastian können mit Hilfe von Racko das Rätsel lösen. Als Flori aber erfährt, wer dahintersteckt, steht er vor einer schwierigen Entscheidung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein Jahr später. Aus dem Wiesnerhof ist eine Wohlfühlpension geworden. Doch Racko verschreckt ungewollt den ersten Gast. Die Schule ist ein einziges Theater und mittendrin Sebastian, Flori und Fee als Schauspieler und Bühnenbauer. Floris Vater Angerer erlebt eine Überraschung: Sophia kommt nach einem langen Indien-Urlaub als ganz neue Ehefrau zurück. Angerer will wieder bauen – auf der „Alten Mühlwiese“. Dagegen organisiert Fee eine Demo, und Flori und Racko sollen sie dabei unterstützen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 6
    Angerers Ehefrau Sophia nervt mit ihrem Indien-Faible. Deshalb flüchtet Angerer in die Wohlfühlpension von Floris Mutter Eva und bringt alles durcheinander. Auch Sebastian steckt in Schwierigkeiten: Seine Eltern wollen nicht, dass er am Schultheater teilnimmt. Flori und Fee wollen derweil Sophia überzeugen, „ihrem“ Angerer die Baupläne für die Mühlwiese auszureden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 7
    Flori, Fee und Sebastian haben einen Plan zur Rettung der Mühlwiese! Ein seltener Frosch muss her: Knoblauchkröte „Knofi“ soll die Wiese schützen. Aber „Knofi“ büxst bei ihrem ersten Einsatz aus. Auf dem Wiesnerhof gibt es neue Urlaubsgäste: das Instagram-Couple Delara und Sven, die ausgerechnet am Ende „Knofi“ retten. Und Racko hat eine neue Freundin, die nach Knoblauch riecht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Entdeckung von „Knofi“ ruft das Bayerische Umweltamt auf den Plan. Roman Gruber kommt nach Hollerberg und sucht auf der alten Mühlwiese nach der seltenen Krötenpopulation. Er mietet sich im Wiesnerhof ein. Flori, Fee und Sebastian tun alles, damit ihr Schwindel nicht auffliegt. Aber Mutter Eva und Racko sind vom „Krötenranger“ sehr angetan. Und als Flori mit Pfarrer Doktor Noah im Nebenraum der Kirche eingesperrt wird, tritt Racko in Aktion. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 9
    Das große Probenwochenende für das Schultheater steht an. Sebastian erzählt seinen Eltern, dass er bei Flori und Racko übernachtet. Krötenranger Roman findet heraus, was es mit der geheimnisvollen „Knofi“ auf sich hat, und Banker Leidinger und Bürgermeister Huber versuchen, das Problem „Baustopp auf der Mühlwiese“ auf ihre Art zu lösen. Und dann gerät Racko auch noch in große Gefahr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 10
    Krötenranger Roman teilt Flori mit, dass er den Krötenbluff auf der alten Mühlwiese durchschaut hat und der Baugenehmigung somit nichts mehr im Weg steht. Nicht nur Fee ist enttäuscht, auch Sebastian braucht Hilfe. Er darf immer noch nicht beim Schultheater mitspielen! Zusammen mit Lehrerin Gitti Stettner schmieden sie einen Plan, den Racko tatkräftig unterstützt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 11
    Racko buddelt auf der Mühlwiese eine alte Scherbe aus. Sebastians Mutter, eine Kunsthistorikerin, erkennt, dass die Scherbe wertvoll sein könnte! Bürgermeister Huber und Floris Vater sehen ihre Baupläne wieder in Gefahr. Schlitzohr Huber vertauscht die echte Scherbe vor der Prüfung gegen eine wertlose. Währenddessen bringt Racko Flori auf eine Idee, wie Sebastian trotz des geplanten Umzugs seiner Eltern in Hollerberg bleiben könnte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 12
    Dank Rackos Spürnase kommen Flori und Fee Bürgermeister Huber auf die Schliche: Er hat die Scherbe vertauscht. Mit Rakos Hilfe können sie es beweisen und lassen den Schwindel auffliegen. Jetzt gibt es für Flori, Sebastian und Fee nur noch ein Thema, die Generalprobe für das Schultheater. Aber dann benimmt sich Sebastian plötzlich merkwürdig. Was keiner ahnt: Er darf nicht, wie erhofft, in den kommenden Monaten auf dem Wiesnerhof wohnen. In seiner Not fasst Sebastian einen Entschluss und packt seinen Rucksack. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 13
    Das Lampenfieber steigt, denn heute ist Theaterpremiere. Aber Floris Bühnenbild ist durch einen Wasserschaden völlig zerstört, und der Hauptdarsteller Sebastian fehlt auch. Fees und Floris Anrufe auf seinem Handy bleiben unbeantwortet. Ohne Bühnenbild und ohne Hauptdarsteller keine Aufführung. Jetzt zeigt Floris Vater Angerer, was er kann. Und Flori und Racko machen sich auf die Suche nach ihrem Freund Sebastian. Die Zeit läuft. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 17.10.2021ARD Mediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Racko – Ein Hund für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…