Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Racko – Ein Hund für alle Fälle“ startete am 10.03.2019 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Alois Wiesner liegt im Sterben. Die treue Haushälterin Theres sucht seine Tochter Eva in Leipzig auf, um sie und ihren 12-jährigen Sohn Flori zur Rückkehr nach Bayern zu bewegen: Eva soll sich mit ihrem Vater aussprechen und Alois endlich seinen Enkel kennenlernen. Doch sie sind zu spät: Als sie auf dem idyllischen Wiesnerhof in ankommen, ist der Großvater bereits verstorben. Während Eva um ihren Vater trauert, findet Flori in Hofhund Racko einen unerwarteten Freund. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Zur großen Überraschung seiner Mutter Eva erbt Flori von seinem Opa zwei Dinge: den alten Bauernhof und den treuen Hund Racko. Eva fühlt sich von ihrem Vater einmal mehr brüskiert und will den Hof schnellstmöglich verkaufen – was Haushälterin Theres jedoch nach allen Regeln der Kunst zu verhindern versucht. Zurück in Leipzig stellt sich der Alltag von Eva und Flori mit Racko als schwierig heraus: Ein Hofhund in der Großstadt, das kann nicht gutgehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Um den geerbten Hund Racko zurückzubringen, begleitet Flori seine Mutter nach Bayern. Eva will den Verkauf des Hofs des verstorbenen Großvaters selbst in die Hand nehmen. Flori fühlt sich derweil auf dem Hof fremd und verloren. Ein anderer hat jedoch große Pläne damit: Bauunternehmer Angerer will auf dem Grund eine Hotelanlage errichten und schickt den Bürgermeister vor, um den Kauf zu arrangieren. In Eva erwachen jedoch Erinnerungen an ihre Kindheit, weshalb sie das Angebot ablehnt. Ihr Elternhaus soll auf keinen Fall abgerissen werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Evas Plan, den geerbten Hof zu verkaufen, erweist sich als schwierig. Flori versucht derweil, sich in der fremden Umgebung zurechtzufinden und freundet sich langsam mit der zwölfjährigen Fee an. Zusammen unternehmen sie eine Mountainbike-Tour. Dabei fährt Flori allerdings sehr waghalsig, stürzt schwer und verletzt sich. Nur Racko kann ihm in dieser Situation helfen. Mutter Eva versucht, auf dem Hof eine Osteopathie-Praxis aufzubauen. Als Angerer davon Wind bekommt, fängt er sofort an, ihr Knüppel zwischen die Beine zu werfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Bauunternehmer Angerer setzt alles daran, an den Wiesnerhof zu kommen. Er macht Eva ein attraktives Kaufangebot. Alles scheint sich gut zu fügen: Auch für Haushälterin Theres und Racko wäre gesorgt. Eva will einwilligen. Auch Flori freut sich auf die Rückkehr nach Leipzig, bis er überraschend hinter Angerers Geheimnis kommt: Der will den Hof sofort abreißen. Soll Flori sein Wissen verschweigen, damit er wieder zurück nach Leipzig kann? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Eva eröffnet endlich die Osteopathie-Praxis am Wiesnerhof. Doch die Patienten bleiben aus! Sehr zur Freude von ihrem Widersacher Angerer, der seine Pläne keineswegs aufgegeben hat. Flori will seiner Mutter helfen, das Geschäft anzukurbeln: Zusammen mit Fee macht er Racko zur Werbefigur im Internet. Die Aktion wird ein großer Erfolg. Dann aber erfährt Eva von Floris Problemen in der Schule. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Nach der Mathe-Pleite verspricht Flori seiner Mutter hoch und heilig, endlich mehr für die Schule zu lernen. Jedoch: Er erliegt schnell wieder den Verlockungen der Freizeit und geht mit Martin zum Klettern. Racko fühlt sich vernachlässigt, weil er zum Zuschauen verdammt ist. Auch Fee ist eifersüchtig, sie deckt Flori aber trotzdem vor Eva. Als es auffliegt, hängt der Haussegen bei Wiesners schief. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Anstatt für die Matheprüfung zu lernen, hat Flori einen ausgefuchsten Plan ausgeheckt, um im anstehenden Test eine ordentliche Note zu schaffen. Dazu braucht er allerdings sowohl Rackos als auch Fees Hilfe. Doch der Plan funktioniert nicht ganz so wie gedacht. Eva erfährt unterdessen, wer hinter dem geplatzten Kredit für die notwendige Sanierung des Hofes mitsamt den fiesen Schikanen steckt: Wütend stellt sie Angerer zur Rede. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Eva leidet zunehmend unter dem Druck ihrer finanziellen Probleme, die ihr Angerers Aktionen eingebrockt haben. Flori möchte seiner Mutter gerne helfen: Gemeinsam mit Fee und Racko versucht er, an Geld zu kommen. Sogar beim Bankdirektor wird er vorstellig. Aber da beißt er auf Granit, denn der ist vom seinem Spezi Angerer längst instruiert. Dann hat Flori die Königsidee: Er will den alten Traktor seines Großvaters versteigern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Überraschender Besuch auf dem Wiesnerhof: Evas ehemalige Patientin Hilde Kowalski kommt aus Leipzig nach Oberbayern. Mit dabei hat sie ihre Hündin Lola, eine prämierte Pudeldame. Bei Racko löst sie große Gefühle aus – und am Wiesnerhof ein ziemliches Chaos. Angerer treibt unterdessen seine Pläne voran: Gemeinsam mit dem Bürgermeister will er durch immer neue Schikanen die Wiesners endlich zum Verkauf des Hofes zwingen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Angerers ewige Attacken zermürben Eva und auch Haushälterin Theres. Da hat Flori eine Idee: Könnte nicht der Denkmalschutz den Wiesnerhof endgültig vor Angerers Zugriff schützen? Martin, Vater von Fee und von Beruf Bauingenieur, soll die Sache einschätzen. Da der verstorbene Opa allerdings einige bauliche Verschlimmbesserungen durchgeführt hat, kann Martin Eva nur wenig Hoffnung machen. Doch Flori will so schnell nicht aufgeben. Vielleicht muss man da ja nur etwas nachhelfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Für Flori und Fee beginnen die Ferien, und alles scheint rosig: Flori hat die Klasse geschafft, und der Hof scheint gerettet. Weil Angerer plötzlich die Felle davon schwimmen, heckt er einen besonders perfiden Plan aus, um doch noch sein Ziel zu erreichen: Er lässt Racko entführen – denn ohne seinen besten Freund wird Flori nicht in Oberbayern bleiben. Angerers Frau Sophia forscht unterdessen bei Eva nach der Identität von Floris leiblichem Vater. Doch Eva lässt nichts raus. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Die Wiesners suchen vergeblich nach Racko, der Hund ist und bleibt verschwunden. Als alle die Hoffnung aufgeben, ist Flori noch immer überzeugt, dass Racko lebt. Da bringt der Bürgermeister einen scheinbar unwiderlegbaren Beweis: Rackos blutverschmiertes Halsband. Für Flori bricht eine Welt zusammen. Ohne Racko will er nicht länger am Wiesnerhof bleiben. Angerers Plan scheint aufzugehen, denn Flori packt sofort seinen Koffer und will nach Leipzig zurückkehren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Racko – Ein Hund für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…