4 Folgen, Folge 1–4

  • 195 Min.
    In der neuen Eurovisionsshow «Quiz ohne Grenzen» kommen acht prominente Persönlichkeiten zusammen – für einen Quiz-Abend unter Freunden. Dabei spielt jeder für sein eigenes Land und es gilt für die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten mehrere Duell-Runden zu überstehen. Die Siegerin oder der Sieger wird mit einem Preisgeld von 50’000 Euro für einen guten Zweck belohnt. In den zwei geplanten Sendungen sind jeweils Deutschland, Österreich und die Schweiz vertreten. Für andere Nationen spielen Prominente mit einem besonderen Bezug: Etwa haben sie dort gelebt oder gearbeitet. Moderiert wird die neue Unterhaltungsshow von Jörg Pilawa.
    Als prominente Kandidatinnen und Kandidaten in der Premiere mit dabei sind: DJ Bobo für die Schweiz, «Tatort»-Kommissar Miroslav Nemec für Kroatien, Samu Haber von «Sunrise Avenue» für Finnland, Comedian Kaya Yanar für die Türkei und Schauspielerin Emilia Schüle für Russland. Weitere Gäste sind Günther Jauch, Adele Neuhauser und Markus Lanz. Ebenfalls mit dabei ist die Blue Man Group, die grosse europäische Hits auf eine ganz besondere Weise neu interpretiert.
    Die Sendung ist eine Koproduktion zwischen SRF, ARD und ORF, produziert von I&U TV, und ersetzt das bisherige Format «Ich weiss alles!». «Da bei ‚Ich weiss alles!‘ eine von drei entscheidenden Spielrunden jene gegen das Studio-Publikum war, ist es aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich, am Konzept dieser Show festzuhalten.» (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020Das Erste
  • 195 Min.
    Das große Europäische Quiz! In einer Zeit, in der in Europa und weltweit Reisen in andere Länder kaum möglich sind, möchte diese Eurovisionsshow für einen Abend Europa und das europäische Publikum wieder näher zusammenrücken lassen. Acht Stars aus acht europäischen Ländern treffen sich zu einem amüsanten, lehrreichen und natürlich auch spannenden Quizabend, um zu ermitteln: Wer ist an diesem Abend der oder die schlauste in Europa?
    Die Kandidatinnen und Kandidaten sind:
    - Sylvie Meis für die Niederlande
    - Dagi Bee für Polen (ihre Eltern stammen aus dem polnischen Kattowitz)
    - Álvaro Soler für Spanien (geboren in Barcelona), der Popstar tritt zum ersten Mal überhaupt in einer Quizshow an
    - Giovanni Zarrella für Italien (lebte bis in die frühen 90er Jahre in Italien und besitzt die italienische Staatsbürgerschaft)
    - Sky du Mont für Großbritannien (seine Mutter ist Britin und er verbrachte seine Schulzeit in London)
    - Martina Hingis für die Schweiz
    - Thomas Muster für Österreich
    - Jürgen von der Lippe für Deutschland
    Einer wird gewinnen – es geht um 50.000,00 € für einen guten Zweck im Heimatland des Siegers/​der Siegerin.
    Special Guests: David Garrett präsentiert eine Raterunde mit den größten europäischen Nummer-Eins-Hits. Starkoch Alexander Kumptner („Die Küchenschlacht“) zaubert in einer Raterunde die bekanntesten und leckersten Nationalgerichte aus ganz Europa. Der Ratespaß für die ganze Familie wird erneut präsentiert von Jörg Pilawa. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2021Das Erste
  • 195 Min.
    Für einen ganz besonderen Quiz-Abend kommen am Ende dieses besonderen Jahres wieder acht hochkarätige Stars aus acht europäischen Ländern zusammen, um zu ermitteln, wer von ihnen heute Abend mit seinem oder ihrem Wissen über Europa, über die unterschiedlichen Länder und die Menschen auf dem Kontinent die Nummer eins ist. Alle acht Stars treten für ihr Heimatland an und wollen 50.000 € für einen guten Zweck in ihrer jeweiligen Heimat gewinnen.
    Mit dabei sind:
    Für Polen: Mark Forster (Er heißt eigentlich Mark Cwiertnia, seine Mutter stammt aus Polen und er spricht auch fließend polnisch.)
    Für die Türkei: Bülent Ceylan
    Für Irland: Rea Garvey
    Für Italien: Ingo Zamperoni (Sein Vater ist Italiener und er besitzt neben der deutschen auch die italienische Staatsbürgerschaft.)
    Für Österreich: Thomas Morgenstern (Skispringer)
    Für Armenien: Rick Kavanian
    Für die Schweiz: die Olympiasiegerin im Snowboardcross Tanja Frieden
    Bis zum Abend der Sendung bleibt geheim, wer für Deutschland ins Rennen geht. Nur so viel ist klar: Sie ist einer der größten deutschsprachigen Stars überhaupt. Millionen Fans in Deutschland, in Österreich und der Schweiz lieben sie!
    Darüber hinaus erwartet Jörg Pilawa zahlreiche prominente Überraschungsgäste, unter anderem die italienischen Stars von Il Volo, die für die Sendung ein besonderes Musikspiel vorbereiten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021Das Erste
  • 195 Min.
    Gäste: Marijke Amado, Ornella Muti, Aylin Tezel, Helmut Lotti, Senta Berger, Christa Rigozzi, Angelo Kelly, Hennig Baum, Mavie Hörbiger
    Acht Stars aus acht europäischen Ländern treten in den spannenden europäischen Wissenswettstreit. Erneut präsentiert Jörg Pilawa diesen amüsanten Quiz-Abend, in dem es um 50.000,00 Euro für einen guten Zweck im Gewinner-Land geht. Diesmal sind dabei:
    Marijke Amado für die Niederlande,
    Weltstar Ornella Muti für Italien,
    Aylin Tezel für die Türkei (ihr Vater ist Türke),
    Helmut Lotti für Belgien,
    Senta Berger für Österreich,
    Schauspielerin, Moderatorin und Model Christa Rigozzi für die Schweiz,
    Angelo Kelly für Irland,
    und Hennig Baum für Deutschland.
    In den bisher drei Ausgaben von „Quiz ohne Grenzen“ hat erst einmal, nämlich in der ersten Ausgabe, der deutsche Kandidat gewonnen: Günther Jauch. Hennig Baum jedenfalls hat sich vorgenommen, den Titel jetzt wieder nach Deutschland zu holen.
    Für ein Literaturspiel ist die Wiener Burgschauspielerin Mavie Hörbiger als Special-Guest dabei. Für Musik sorgen die Philharmonix, ein Ensemble aus Mitgliedern der Berliner und Wiener Philharmoniker. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2022Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quiz ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…