Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Psych“ startete am 30.11.2010 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Aufgrund eines Zeitungsartikels kommt in Gus’ Firma heraus, dass Gus einen Nebenjob hat. Prompt wird er von seinem Vertriebsleiter Ogletree zur Rechenschaft gezogen. Doch der Geschäftsführer, Mister Haversham, möchte, dass Gus und Shawn für ihn arbeiten, denn er ist der Meinung, dass es in seinem Haus spukt. Man vereinbart eine nächtliche Exkursion, auf der es tatsächlich hoch her geht im Haus, doch es stellt sich heraus, dass Shawn das ganze Theater inszeniert hat, um Mister Havensham vor Augen zu führen, wie wichtig Gus’ Nebenjob ist. Unbeabsichtigt macht Shawn jedoch interessante Entdeckungen, die ein zwielichtiges Licht auf Mister Haversham werfen. Zudem steht Shawns Mutter Madeleine Spencer nach Jahren plötzlich vor seiner Tür. Und als wäre das unerwartete Wiedersehen nicht schon anstrengend genug, benimmt sich sein Vater plötzlich wie ein liebestoller Pfau. Shawn erfährt Dinge über seine Familie, die er nicht für möglich gehalten hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.07.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Gus hat eine große Wiedersehensfeier für seine alten Klassenkameraden organisiert. Doch Shawn meint, dass während der Party ein Mord stattgefunden hat und fängt an, fieberhaft zu ermitteln. Tatsächlich gelingt es ihm, seinen Partner Gus von seinen organisatorischen Aufgaben zu entbinden, damit er ihm bei der Ermittlung der Täter hilft. Doch als Erstes geht es darum, die Leiche zu finden. Denn Shawn hat nur beobachtet, wie ein Körper am Fenster vorbeigeflogen ist. Als die beiden Partner den möglichen Aufprallort inspizieren, ist die Leiche verschwunden. Dank Shawns fast übermenschlicher Beobachtungsgabe finden sie rasch die Leiche und können auch das Motiv für den Mord – die Schuldfrage bei einem 13 Jahre zurückliegenden Autounfall – aufdecken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.07.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 3 (40 Min.)
    Shawn und Gus wollen etwas erleben und besuchen eine Veranstaltung für ganz harte Jungs: Tractorpulling. Star des Events ist der Motorradstuntman Dutch „The Clutch“. Doch sein viel umjubelter Auftritt mündet in einer Katastrophe als während eines lebensgefährlichen Sprunges plötzlich Dutchs Maschine explodiert. Shawn stellt sofort fest, dass es sich dabei um einen Anschlag handelt. Glücklicherweise überlebt Dutch den Unfall und Shawn und Gus werden von dessen Sohn Louis engagiert, um diesen Fall zu untersuchen.
    Doch die Ermittlungen der beiden verlaufen schleppend. Offensichtlich hatte Dutch keine Feinde und niemand kann sich einen Reim auf das Attentat machen. Plötzlich machen Shawn und Gus jedoch eine Entdeckung, die den Fall in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt: Dutch „The Clutch“ ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat eine Lebensversicherung abgeschlossen, die seiner Familie 1,2 Millionen Dollar garantiert, sollte er bei einem Stunt ums Leben kommen. Dutch hat sein Motorrad also selbst manipuliert.
    Nach langem Zögern beschließt Shawn, sein Wissen für sich zu behalten und Dutch „The Clutch“ will ein letztes Mal zu einem lebensgefährlichen Stunt antreten. Doch auch diesmal verläuft der Auftritt anders als geplant … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.08.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Shawns Onkel Jack ist seit Jahren begeisterter Anhänger des Piraten Bouchard, der seinerzeit einen großen Goldschatz an der kalifornischen Küste vergraben haben soll. Nachdem Jack einige Zeit in Argentinien war, um dort Nachforschungen über Bouchard anzustellen, kehrt er nun nach Kalifornien zurück und macht Shawn, Gus und Henry zu seinen Partnern und Mitwissern. Sie erarbeiten eine Strategie und wollen gemeinsam auf Schatzsuche gehen, um die wertvollen Münzen zu finden. Doch offensichtlich hat Jack nicht mit offenen Karten gespielt: Es taucht ein weiterer „Partner“ auf, der den vieren kurzerhand die Schatzkarte stiehlt.
    Das Chaos wird perfekt, als sich der spanische Regierungsbeamte Andres mit nicht ganz legalen Methoden ebenfalls an der Goldsuche beteiligt.
    Doch am Ende wird nur einer das kostbare Gold finden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.08.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)
    Vor dreißig Jahren hat Henry seinen bislang spektakulärsten und größten Fall gelöst. Im letzten Moment konnte er verhindern, dass der Regierungshasser Eugene das Polizeipräsidium in die Luft jagen konnte. Eugene wurde verhaftet und zu 30 Jahren Knast verurteilt. Doch jetzt wird der Fall neu aufgerollt und Shawn und Gus sollen die Polizei von Santa Barbara bei dieser prekären Angelegenheit unterstützen. Mit einer Einschränkung jedoch: Chief Vick besteht darauf, dass Henry selbst unter gar keinen Umständen an den erneuten Ermittlungen beteiligt wird.
    Wie nicht anders zu erwarten, halten sich Gus und Shawn jedoch nicht an diese Vorgabe und ziehen mit Henry im Gefolge los, um Hinweise auf die ehemalige Terroristengruppe „ARS“ zu finden.
    Dabei machen sie eine bahnbrechende Entdeckung: Es stellt sich heraus, dass Derek und Melanie Ford, die seinerzeit Eugenes Freunde waren, ihren Partner so belastet haben, dass er für 30 Jahre zu unrecht ins Gefängnis kam … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.08.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Chief Vick möchte, dass Shawn und Gus ihr bei Ermittlungsarbeiten helfen: Auf einer Ölbohrinsel wurde der dortige Sicherheitsbeamte Hicks tot aufgefunden. Die zuständige Küstenwache hat den Todesfall bereits als „Unfall“ abgehakt, doch Vick hat ihre Zweifel, die auf Grund eines anonymen Hinweises genährt werden.
    Was Chief Vick den beiden Detektiven jedoch zunächst verschweigt ist, dass es sich bei der Ermittlerin vor Ort, „Coast Guard Commander Barbara“, um Vicks Schwester Barbara handelt, die keinesfalls gewillt ist, den Fall an Vick abzutreten.
    Gus und Shawn haben so ihre Mühe, sich dem Kompetenzgerangel der beiden rivalisierenden Familienmitglieder zu entziehen, dennoch stellen sie bald fest, dass ein Professor namens Renaud, der als vermisst gemeldet wird, ebenfalls in den Fall involviert ist. Der Schlüssel zur Lösung des Falles ist offenbar Ashley, Tochter des Bohrinselbesitzers, die seinerzeit Professor Renaud engagierte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.08.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Nach dem nächtlichen Überfall auf ein Modegeschäft werden Shawn und Gus, der sich eigentlich auf seine Pharmazie-Prüfung vorbereiten will, erneut als Ermittlungsberater benötigt.
    Shawn ist sich ziemlich sicher, dass der Einbruch auf das Konto einer weiblichen Täterbande geht und er stellt Nachforschungen in der Roller-Derby-Szene an. Schnell wird klar, dass sie einen Undercover-Informanten benötigen und niemand wäre besser dafür geeignet als Juliet, die auf der Bahn eine ausgezeichnete Figur abgibt.
    So stellt Shawn fest, dass es bei dem nächtlichen Raub gar nicht um die ausgestellte Kleidung ging, sondern um Kreditkarten-Informationen. Doch Shawn nutzt den Fall auch, um aus ganz persönlichen Gründen mehr Zeit mit Juliet zu verbringen … Und ganz nebenbei legt er auch noch erfolgreich Gus’ Prüfung ab. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.09.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Gus möchte nur kurz in der Bank etwas erledigen, als die Katastrophe passiert: Ein Mann namens Phil Stubbins zückt plötzlich eine Waffe und nimmt alle Mitarbeiter und Kunden als Geisel. Die Polizei ist zwar sofort vor Ort, doch alle Versuche, die Situation friedlich zu klären, scheitern zunächst. Erst als man für die Geiseln Pizza besorgt, geht Shawn, der sich um seinen Freund sorgt, in die Bank hinein und gewinnt allmählich Phils Vertrauen.
    Phil tischt Shawn eine abenteuerliche Geschichte auf: Phils Frau wurde ebenfalls gekidnappt und die Entführer verlangen, dass Phil Diamanten im Werte von einer Million stehlen soll, will er seine Frau lebend wiedersehen.
    Shawn darf die Bank wieder verlassen und er macht sich zusammen mit Lassiter und O’Hara auf die Suche nach Phils Frau Joanna, um dessen Angaben zu überprüfen. Tatsächlich finden sie die entführte Frau und Shawn hat bereits einen Verdacht, wer für die Tat verantwortlich sein könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 9 (55 Min.)
    Shawn und Gus ereilt der Hilferuf eines kleines Mädchens: Der Weihnachtsmann wurde verhaftet. Schon bald finden die beiden Ermittler heraus, dass Carl, der inhaftierte Santa Claus, zugleich der Vater des kleinen Mädchens ist und eher ein Bengel, denn ein Engel ist. Carl wurde in eine Schlägerei verwickelt und sitzt nun mit seinen Widersachern im Gefängnis. Er hat Schulden bei einem Buchmacher und benutzt seinen Job als Weihnachtsmann dazu, um festzustellen, welche Eltern zu Weihnachten nicht zu Hause sind, um dann die leeren Wohnungen während des Weihnachtsfestes auszuräumen.
    Weihnachtszeit ist aber auch die Zeit, einige Verfehlungen zu gestehen. So enthüllt Winnifred, Gus’ Mutter, dass sie ihr ganzes Weihnachtsgeld bei einem Buchmacher verspielt hat und Gus’ Vater Bill gesteht, dass er vor einem Monat seinen Job verloren hat und sich nicht getraut hat, es der Familie zu sagen. Aber auch Gus’ Schwester Joy, die extra zu Weihnachten nach Hause gekommen ist, überrascht die Familie, indem sie behauptet, sie habe ein Verhältnis mit Shawn … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2010RTLOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2008USA Network
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Gus bittet Shawn, ihn zu einer Beerdigung zu begleiten. Shawn ist total erstaunt, als er mitbekommt, um wen es sich bei dem Toten handelt: um Shabby, den allseits beliebten und bekannten Seelöwen.
    Der Leiter des Aquariums, Mister LaBayda, hält die Trauerrede. Doch Shawn merkt sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Schnell stellt er fest, dass der Seelöwe offenbar ermordet wurde, was das pathologische Institut ebenfalls bestätigt.
    Gus und Shawn beschließen, den oder die Mörder zu finden und fahren nachts auf die See hinaus. Im Sperrgebiet stoßen sie auf zwei Männer, die mit einem Boot unterwegs sind. Roger und Spriggs geben an, dass sie gestrandet sind, weil ihr Motor gestreikt hat.
    Als Shawn Filmmaterial von LaBayda sichtet, stellt er fest, dass im Hintergrund ausgerechnet das Schiff von Roger und Spriggs zu sehen ist und Shawn ist klar, dass die beiden die gesuchten Mörder sind. Es stellt sich heraus, dass die beiden dabei waren, die Ladung eines abgestürzten Flugzeuges, nämlich Diamanten, zu bergen. Dabei sind sie von Shabby, dem Seelöwen gestört worden und haben diesen erschossen. Somit hat Shawn unwissentlich zwei Fälle auf einmal gelöst. Denn nicht nur der Mord an Shabby wurde aufgeklärt, sondern auch Lassiters Fall eines Diamantenraubs … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2009USA Network
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Lassiter gelingt es, den Anführer der berühmt-berüchtigten Bande „Cinco Reyes“ festzunehmen. Ernesto Ramos Chavez wurde seit langem von der Polizei gesucht und Lassiter ist nun der gefeierte Held der Stunde.
    Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes: Als auf der Wache vorübergehend der Strom ausfällt, wird Chavez in der Arrestzelle getötet.
    Ausgerechnet Lassiter wird mit seiner Kanone in der Hand neben dem Toten gefunden und gerät natürlich in Verdacht, einen Schwerverbrecher getötet zu haben.
    Lassiter wird beurlaubt und Juliet bekommt einen neuen Partner namens Drimmer zugeteilt.
    Natürlich hat die Ermordung von Chavez eine interne Revision zur Folge, aber Shawn und Gus ermitteln lieber auf eigene Faust, um Lassiters Unschuld zu beweisen. Dabei machen sie schon bald eine ungeheuerliche Entdeckung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2009USA Network
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Nach einer Reihe von Brandstiftungen ermitteln Shawn und Gus bei der Feuerwehr und unterstützen die junge Inspektorin Morgan bei der Arbeit. In den betroffenen Gebäuden wurden Skelette entdeckt, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Schnell wird klar, dass diese dort bereits vor über zehn Jahren eingemauert wurden.
    Die beiden Detektive finden heraus, dass der Sicherheitsinspektor Army für die vorsätzlich gelegten Brände verantwortlich ist – offensichtlich gibt es einen Zusammenhang mit einer Serie von Brandstiftung, die bereits zehn Jahre zurück liegt und bei der zwei Feuerwehrleute ums Leben kamen. Army versucht also, wichtiges Beweismaterial zu vernichten, doch: Was genau ist damals passiert? Shawn und Gus entdecken ein schreckliches Geheimnis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2009USA Network
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Nachdem Spaziergänger einen Fuß gefunden haben, ist schnell klar, dass der ehemalige „Besitzer“ des abgetrennten Körperteils nicht mehr unter den Lebenden weilt. Nun sollen Shawn und Gus die dazugehörige Leiche finden und zusammen mit Chief Vick diesen Mordfall lösen.
    Shawn stellt fest, dass dieser Fuß einem Footballspieler gehört hat. Da ein wichtiger Spieler der „Thunderbirds“ vermisst wird, nämlich Vlad Alexavic, haben die Detektive einen Verdacht.
    Wie immer versuchen Gus und Shawn, verdeckt zu ermitteln. Auch diesmal gelingt es Shawn, sich unerkannt in das Footballteam einzuschleusen.
    Lassiter vermutet, dass die russische Mafia ihre blutigen Hände im Spiel hat, denn Vlad steckte in Geldschulden und war in dubiose Geschäfte verwickelt. Doch Shawn stellt fest, dass Vlad mit seinen Teamkameraden Matt, Vince und Drew Quad fahren gegangen ist. Dabei gab es einen folgenschweren Unfall. Um den tödlichen Crash zu vertuschen, beschlossen die drei, Vlad in den See zu werfen und den Fuß dort zu lassen, wo Fußgänger ihn finden können. Anschließend schickten sie eine fingierte Droh-SMS auf sein Handy.
    Shawn deckt jedes Detail auf, doch Matt, Vince und Drew dulden keine Mitwisser und wollen ihn und Gus beseitigen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2009USA Network
  • Staffel 3, Folge 14 (40 Min.)
    Ryan Bainsworth, ein stadtbekannter Lügner, wurde von der Polizei festgenommen, weil er angeblich seinen Hausmeister ermordet hat. Er gibt diese Tat auch zu, was allerdings bei einem Schwindler wie ihm nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.
    Doch Shawn hat gelernt, dass in jeder Lüge ein Funken Wahrheit ist und er hat nichts Besseres zu tun, als Ryan aus dem Gefängnis herauszuholen. Unglücklicherweise gehen für die Kaution allerdings sämtliche Ersparnisse der Detektei drauf.
    Inzwischen erwacht ein junger Mann namens Tom Lieber aus dem Koma und versucht, sich an die Vorgänge, kurz bevor er von einem Auto angefahren wurde, zu erinnern. Er wurde nämlich Zeuge, als zwei Gangster einen Anwalt ermordet haben.
    Umgehend gelingt es Shawn, eine Verbindung zu Ryans Aussage herzustellen, wonach dieser ein Gespräch der beiden Gangster und ihren Attentatsplan belauscht haben soll.
    Klar ist, dass Tom Lieber in Gefahr schwebt, denn um ihre Spuren endgültig zu verwischen, müssen die skrupellosen Verbrecher den „Mitlauscher“ aus dem Weg räumen. Deshalb überredet Ryan Tom zur Flucht aus dem Krankenhaus. Gemeinsam mit Shawn und Gus fliehen sie, doch zu spät: Die Ganoven sind den vieren bereits dicht auf den Fersen und verwickeln sie in ein Feuergefecht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2009USA Network
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Unerwartet wird Shawn mit seiner Schulzeit konfrontiert. Als Teenie hat er seine Freizeit häufig in einem Camp verbracht, mit dem er allerdings nicht die besten Erinnerungen verbindet.
    Jetzt, 20 Jahre später, begegnet er Jason, einem alten Bekannten aus dieser Zeit, der ihm berichtet, dass er das Camp übernommen hat und es in Kürze wieder eröffnen will. Jedoch ist eine der Betreuerinnen, Annie, auf merkwürdige Weise verschwunden. Er bittet Shawn und Gus, ihm bei der Suche zu helfen, da er keinesfalls möchte, dass die Polizei die Sache untersucht und Einzelheiten an die Öffentlichkeit dringen.
    Tatsächlich gestaltet sich die Fahndung nach Annie recht schwierig. Irgendwann kommt Shawn jedoch zu einer verblüffenden Erkenntnis: Jason hat ihn und Gus sowie die anderen Betreuer gelinkt: Ihm ging es lediglich um einen Probelauf, denn er hat ein neues Konzept für das Camp entwickelt und will es nun zu einem Horror-Lager, in dem die Teilnehmer angebliche Mordfälle zu lösen haben, umrüsten.
    So ist das Auftauchen von Annie also keine große Überraschung, doch plötzlich findet man eine echte Leiche im See und Juliet übernimmt ab jetzt den Fall.
    Lassiter hingegen ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt: Er bereitet minutiös ein Treffen mit seiner Ex-Frau vor. Er hofft auf eine Versöhnung, doch Victoria hat ganz anderes im Sinn. Doch es gibt nach wie vor ein Funken Liebe zwischen den beiden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2009USA Network
  • Staffel 3, Folge 16 (55 Min.)
    Der berühmte Phantomkiller, Mister Yang, versetzt die Polizei von Santa Barbara erneut in Schrecken. Er droht damit, eine Frau zu töten.
    Mister Yang schickt Shawn und die Polizei mit Hilfe von kleinen Rätseln und Reimen zu bestimmten Orten in Santa Barbara. Hilfe bei ihren Ermittlungen erhalten Shawn und Gus von einem jungen Mann namens Mary.
    Irgendwann hat Shawn die Nase voll und ist nicht mehr bereit, den Befehlen von Mister Yang zu folgen.
    Bis er plötzlich feststellt, dass seine Mutter in das Spiel von Mister Yang involviert ist und Madeleine offenbar sein nächstes Opfer sein soll.
    Die Suche führt sie zu einem Autokino und Shawn findet seine Mutter gefesselt in einem Fahrzeug. Neben ihr tickt eine Bombe. Mister Yang wacht in unmittelbarer Nähe über das ganze Szenario und es stellt sich heraus, dass Mister Yang eine Frau ist.
    Um seine Mutter vor dem sicheren Bombentod zu bewahren, muss Shawn das Vertrauen von „Mister“ Yang gewinnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2009USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Psych online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…