Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Prominent getrennt“ startete am 03.04.2024 bei RTL+ Premium und am 13.04.2024 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Tommy und Sandra +++ – Bild: RTL
    Tommy und Sandra +++
    Das sind die acht Paare:
    Luisa Früh & Max Bornmann:
    Die beiden lernten sich während der Ausbildung kennen und kamen Anfang 2020 zusammen. Was ihre Zukunftspläne als Paar anging, war Luisa laut Max viel weiter als er. Sie wiederum findet rückblickend, für beide war die Verlobung greifbar. Vor „Make Love, Fake Love“ gab es für Luisa keine Bedenken – aber Max dachte bereits da, dass es nicht zugunsten der Beziehung ausgehen würde. Max konnte die vereinbarten Grenzen in dem Format nicht wahren. Nach der Show blieben die beiden noch ein Paar. Luisa wollte, dass sich Max um die Beziehung bemüht, doch dem war nicht der Fall. Letztendlich zog Luisa den Schlussstrich. Max ist Single und suchte dieses Jahr bei „Are You The One – Realitystars in Love“ nach seinem Perfect Match und sorgte danach u. a. mit Sandra Sicora und Melina Hoch für Turtel-Schlagzeilen.
    Auch Luisa weiß: „Er gibt jetzt Vollgas“, was sie prinzipiell okay findet – nur sein öffentliches Macho-Verhalten mag sie nicht. Die beiden haben noch ab und an Kontakt, aber rein freundschaftlich. Luisa hofft, dass Max sein Verhalten überdenkt und merkt, was er an ihr hatte. Max wiederum denkt, dass er sich gut mit seiner Ex verstehen wird. Die beiden sind sehr ehrgeizig und sich sicher, dass sie als Team gut funktionieren werden. Schafft Luisa es, unter der südafrikanischen Sonne mit Max abzuschließen oder gießt er mit seinem Macho-Verhalten nur noch mehr Öl ins Feuer?
    Melina Hoch & Tim Kühnel:
    „Timina“, wie das Traumpaar in der Öffentlichkeit gerne genannt wurde, lernte sich 2020 bei „Love Island“ kennen und lieben. Die beiden Lovebirds waren ab Tag zwei in der Villa ein unzertrennliches Team. Sie gewannen die Show und verließen diese als überglückliches Paar. Nach fast drei Monaten Beziehung gaben sie im Dezember 2020 ihre Trennung tränenreich in einem gemeinsamen Video bei Instagram bekannt. Daraufhin zogen sie sich für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurück, um ihre Trennung zu verarbeiten. Im Sommer 2023 schien ein Liebescomeback schließlich nicht mehr ausgeschlossen. Aufmerksamen Fans war aufgefallen, dass beide wieder viel Zeit miteinander verbrachten. Dass Tim und Melina sich seit Februar 2023 wieder regelmäßig getroffen haben, um ihrer Beziehung eventuell eine zweite Chance zu geben, wollten sie für sich behalten.
    Doch dann soll Tim sich im August 2023 im Club anderweitig vergnügt haben. Melina war und ist bis heute fassungslos. Daraufhin räumte sie bei Instagram mit den Gerüchten auf, dass ein Comeback ausgeschlossen sei. Melina und Tim sind bereit, endlich die Dinge klarzustellen. Besonders Melina möchte reinen Tisch machen. Für sie ist Tims Weste eben nicht so weiß, wie es nach außen scheint. Ob ihnen ihre Differenzen weiterhin im Weg stehen, bleibt abzuwarten. Jedoch sind sich beide sicher, dass sie ehrgeizig genug sind, ganz weit vorne dabei zu sein.
    Mike Cees & Michelle Monballijn:
    Michelle ist Schauspielerin und spielte bereits in diversen TV-Serien mit. Aus ihrer Beziehung mit Regisseur Joachim Masannek brachte Michelle zwei Kinder in ihre Partnerschaft mit Mike. Diesen lernte sie Anfang 2020 kennen. Die beiden Turteltauben zogen nach nur wenigen Monaten zusammen, verlobten sich im Juni 2020 und heirateten im Februar 2021. Mike nahm Michelles Nachnamen an und aus dem einstigen „Temptation Island“-Verführer wurde ein Patchwork-Stiefvater. Im Sommer 2021 zog das Paar vorübergehend in das beschauliche Bocholt und kämpfte beim „Sommerhaus der Stars“ um den Sieg. Trotz negativer Schlagzeilen im Anschluss an das Sommerhaus, hielten beide an ihrer Liebe fest und versuchten, sie mit einer Paartherapie zu festigen.
    Im Juni 2023 sprachen sie noch positiv über ihre Therapie und dass sie aus der Sommerhaus-Zeit gelernt hätten. Als er im Juli 2023 bei einem „stern TV“-Auftritt keinen Ehering trug, rechtfertigte er sich damit, diesen im Hotel vergessen zu haben. Im gleichen Atemzug verkündete er aber, dass Michelle und er sich erst einmal räumlich trennen würden. Über ihren genauen Trennungszeitraum sind sich Mike und Michelle nicht einig. „Prominent getrennt“ ist für die beiden also entweder die Chance, etwas aufzuarbeiten oder abzuschließen.
    Nico Legat & Sarah Liebich:
    Nico war bekannt dafür, nichts anbrennen zu lassen. Doch Ende 2019 lernte er Sarah kennen, verliebte sich und zog schnell bei ihr ein. Um seiner „Traumfrau“ zu gefallen, verstellte er sich allerdings oft während ihrer Beziehung. Hochzeit und Kinder waren für ihn vorher kein Thema. Auch seine Eltern hat er für die erste Frau, in die er jemals verliebt war, hinten angestellt. Ihre „Temptation Island“-Teilnahme veränderte alles. Während Nico am Anfang des TV-Treuetests noch vom eigenen Haus, Antrag und Kindern sprach, sah es während der Show ganz anders aus.
    Inmitten der Verführerinnen konnte Nico einer Versuchung nicht widerstehen: Er betrog Sarah gleich mehrmals mit Verführerin Siria. Nico behauptete trotzdem weiterhin, Sarah zu vermissen und ein reines Gewissen zu haben. Als Sarah die Bilder sah, konnte sie ihren Augen kaum trauen und brach das Liebes-Experiment ab und die Beziehung war für beide beendet. Nico hat sein Leben im vergangenen Jahr komplett umgekrempelt, er arbeitet jetzt als Fitnesstrainer, hat eine neue Wohnung und macht weniger Party.
    Ihm wird jetzt erst klar, was er mit seinem Fehltritt weggeworfen hat. Sarah glaubt allerdings nicht an den Nico 2.0: „Nico wird da ’ne Show machen wollen. Aber wenn er ne Fake-Show macht, geht sein Plan nicht auf.“ Sie wünscht sich ein ehrliches Gespräch und eine aufrichtige Entschuldigung von ihm, damit beide die Akte „Temptation Island“ endlich schließen können. Nico wünscht sich, positiv aus „Prominent getrennt“ zu gehen und „das Ding zu gewinnen“.
    Tommy Pedroni & Sandra Sicora:
    Anfang Oktober 2022 sind Lukas und Chiara zusammengekommen. Bis zum Sommer 2023 führten sie eine Fernbeziehung und Chiara beschreibt diese Zeit als eine sehr leidenschaftliche, aufregende Zeit. Beide hatten das Gefühl, in dem anderen jemanden gefunden zu haben, bei dem sie sich fallen lassen können und fingen schnell an, gemeinsame Pläne zu schmieden. Im Sommer 2023 zog Lukas dann bei Chiara in Köln ein und ließ dafür seine Heimatstadt Hamburg und vierjährige Tochter zurück. Aus der Fernbeziehung wurde Alltag mit Verbindlichkeiten und Streit. Anfang September 2023 hat sich Lukas von Chiara getrennt.
    Während sie auf der Arbeit war, packte er seine Sachen zusammen und empfing sie mit den Worten: „Ich verlasse dich jetzt.“ Er zog für eine Nacht ins Hotel, bereute seine Kurzschlussreaktion aber wieder und kam für einen Tag zurück. Als Chiara abends nochmal reden wollte, verließ er sie endgültig. Unmittelbar vor der Trennung hatten die beiden ihren ersten großen Streit. Lukas war für ein Party-Wochenende in Berlin und während er sich bei Chiara nicht gemeldet hat, schickte ihr eine fremde Frau über Instagram eine Nachricht, dass Lukas mit einer anderen den Club verlassen haben soll.
    Am Tag darauf entdeckte Chiara Lukas in den Instagramstories vom Club mit einer anderen Frau. Bis heute ist nicht geklärt, ob Lukas Chiara an diesem Wochenende betrogen hat. Er glaubt, dass „alles zu schnell“ ging, während Chiara sich ein Liebes-Comeback wünscht. Bei „Prominent getrennt“ treffen sie das erste Mal wieder aufeinander. Die Situation ist immer noch sehr angespannt und emotional. Chiara hat Bauchschmerzen, wenn sie an das erste Aufeinandertreffen denkt, aber auch Lukas hat Angst, dass Chiara „einen Riesen Hals“ auf ihn hat und ihn nur „roasten“ möchte.
    Emanuell Weißenberger & Kim Virginia:
    Emanuell und Kim Virginia lernten sich 2022 nach ihrer „Bachelor in Paradise“-Teilnahme kennen. Die beiden wussten, dass sie sich im Paradies knapp verpasst hatten und fingen an, sich privat zu daten. Nach den ersten Treffen wurde die Beziehung zwischen den beiden dann schnell exklusiv. Bei der Wiedersehensshow von „Bachelor in Paradise“ verkündeten sie offiziell ihre Beziehung. Nach knapp vier Monaten haben sie sich jedoch für eine Trennung entschieden. Durch die Distanz und ihre ewigen Streitigkeiten konnten Emanuell und Kim Virginia „nicht viel aufbauen“. Beide sind froh, dass sie die Beziehung beendeten und haben ihren Frieden gefunden.
    Bei den Dreharbeiten für „Are You The One“ trafen sich Emanuell und Kim nach wenigen Monaten im Frühjahr 2023 wieder. So ganz brach der Kontakt zwischen den beiden laut Emanuell allerdings nie ab: „Wir verstehen uns menschlich sehr gut und haben gute Gespräche.“ Bei „AYTO“ knutschten die beiden mehrmals miteinander rum. Körperlich anziehend finden sie sich auch jetzt noch, ein Liebescomeback schließen aber beide aus. Während Emanuell „Prominent getrennt“ gewinnen möchte und sich gemeinsam mit der schlauen Kim Virginia gute Chancen ausmalt, freut sie sich auf sexy Boys und Party.
    Gina Beckmann & Emily:
    Gina war 2020 Zweitplatzierte der Jubiläums-„Big Brother“-Staffel. Anfang 2022 matchten Gina und Emily auf Tinder. Das erste Date fand in Berlin statt und sie lernten sich immer näher kennen. Doch Gina fühlte sich eingeengt, während Emily sich zu viele Gedanken machte. Letztendlich kappten sie den Kontakt, doch das sollte nicht das Ende sein. Im Herbst liefen sie sich auf einem Konzert über den Weg und fanden wieder zusammen. Im Frühjahr 2023 redeten die beiden sogar schon über eine Hochzeit und probierten Verlobungsringe an. Auch ein gemeinsames Tattoo haben sie sich stechen lassen. So stark die Gefühle waren, so schwach war die Kommunikation. Die zwei stritten jeden Tag miteinander.
    Grund dafür war, dass Emily Probleme hatte, Gina zu vertrauen. Sie führten oft Gespräche, um an ihrer Kommunikation zu arbeiten, aber ohne Erfolg. Letztendlich eskalierte im Juni ein weiterer Streit und Gina trennte sich. Beiden ging es nach der Trennung schlecht. Seitdem haben sie sich nur kurz gesehen, um ihre Sachen aus der anderen Wohnung zu holen, danach hatten sie keinen Kontakt mehr. Das wollen die beiden ändern und hoffen, irgendwann miteinander befreundet sein zu können. „Prominent getrennt“ ist für sie der erste Schritt. Schaffen sie es, eine freundschaftliche Ebene zu finden oder kommt ihnen ihre explosive Kommunikation in die Quere? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2024RTLDeutsche Online-PremiereMi 03.04.2024RTL+ Premium
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 20.04.2024
  • Staffel 3, Folge 2
    Das Expaar Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat +++
    Nico Legat & seine Ex-Freundin Sarah beziehen die Villa der Verflossenen. Love Island Ex-Paar Tim & Melina und das Rosen- Ex-Paar Lukas & Chiara folgen. Nach dem Einzug von Max & Ex-Freundin Luisa, ist die Gruppe komplett. Tommy und Max wollen eine Allianz bilden und wissen bereits, welche Ex-Paare dafür in Frage kommen. Abends ist Nico in Trinklaune und der ein oder andere provokante Spruch kommt ihm über die Lippen. Ex-Freundin Sarah möchte damit nichts zu tun haben. Bei Gina & Emily herrscht dicke Luft. Das Spielergebnis des Spiels „Liebesschaukel“ wird verkündet und somit steht das erste Ex-Paar fest, welches vor der Nominierung geschützt ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2024RTLDeutsche Online-PremiereMi 10.04.2024RTL+ Premium
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 27.04.2024
  • Staffel 3, Folge 3
    Gruppenspiel Brett-a-porte +++
    Bei Gina & Emily stößt die Kommunikation an ihre Grenzen, die Männer sind von ihren Streitereien genervt. Sandra & Tommy werden zur ersten „Zeit zu Zweit“ eingeladen und setzen sich miteinander auseinander. Kim Virginia sorgt mit ihrer lauten und provokanten Art für Aufsehen. Die Stimmung schaukelt sich hoch als sie heftig ihren Ex Emanuell angeht. Es folgen Konsequenzen beide müssen die Villa verlassen. Mit „Brett-à-Porter“ startet das erste Gruppenspiel. Die Männer treten als Erstes an und die Frauen geben in der Villa ihre Nominierungen ab. Am Abend entscheidet sich, welches Ex-Paar am meisten vor einem Rauswurf gefährdet ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2024RTLDeutsche Online-PremiereMi 17.04.2024RTL+ Premium
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 04.05.2024
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Tag startet für die Frauen mit dem Gruppenspiel „Brett-à-Porter“. Sie versuchen alles, um die Gewinnsumme so hoch wie möglich zu halten – außer Emily. Am Abend feiern die Expaare zusammen, die Stimmung ist ausgelassen, bis Lukas sich an der Hand verletzt. Chiara ist darüber sehr verärgert und kann nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. Sie sieht nun einen klaren Nachteil in den Spielen und befürchtet außerdem, nominiert zu werden. Durch die „Bromance“ der Männer entstehen zwei Grüppchen – woraufhin Melina der Kragen platzt und sie es anspricht – ohne auf das Verständnis der Männer hoffen zu können. Und die nächste „Zeit zu zweit“ steht an: Dieses Mal für Chiara und Lukas. Nach der sehr emotionalen Aussprache ist Chiara am Boden zerstört und lässt sich von den anderen Frauen trösten. Am Abend findet die Nominierung statt – diesmal dürfen die Männer ihre Stimme abgeben. Die Entscheidung, wer die Villa als erstes verlassen muss, steht fest! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2024RTLDeutsche Online-PremiereMi 24.04.2024RTL+ Premium
  • Staffel 3, Folge 5
    Der Morgen beginnt mit dem Auszug von Gina & Emily. Anschließend machen sich die Ex-Paare auf den Weg zum nächsten Spiel „Leck nicht“. Die Kommunikationsfähigkeit gefragt und einige Ex-Paare haben damit so ihre Probleme. Sowohl Mike & Lukas, als auch Tommy & Max machen sich Gedanken über weitere Allianzgründungen. Am Abend wird das Spielergebnis verkündet und feststeht, welches Ex-Paar vor der kommenden Nominierung geschützt ist. Die Geldbeträge für das nächste Gruppenspiel werden verteilt. Am nächsten Morgen tritt die erste Gruppe zum Spiel „Endlich was mit Muskeln“ an und muss um den Erhalt der Gewinnsumme kämpfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2024RTLDeutsche Online-PremiereMi 01.05.2024RTL+ Premium
  • Staffel 3, Folge 6
    Nico, Sarah, Melina, Max & Luisa treten beim Gruppenspiel „Endlich was mit Muskeln“ zusammen an. Sie geben Alles, da die anderen bereits viel Geld verloren haben. Sandra sucht das Gespräch mit Tommy. Nachdem Max spaßeshalber Michelle fragt, ob sie nicht rummachen wollen, ist für Mike Schluss mit lustig. Der nächste Morgen beginnt für Melina & Tim ganz besonders, denn sie können sich bei ihrer „Zeit zu Zweit“ aussprechen. Anschließend bekommen auch Nico & Sarah die Chance. Zurück in der Villa muss der Nico alles sacken lassen und sucht Zuflucht bei Mike. Am Abend findet die zweite Nominierung statt. Werden sich alle Ex-Paare an die Absprachen halten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024RTLDeutsche Online-PremiereMi 08.05.2024RTL+ Premium

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prominent getrennt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…