Staffel 1, Folge 1

  • 1. Conchita /​ Anastacia

    Staffel 1, Folge 1
    An einem besonderen Ort, dem „Haus Schminke“ in Löbau, begrüßt das Moderatorenduo Kim Fisher und Wigald Boning seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged, über kulturelle und musikalische Grenzen hinweg erlebt das Publikum internationale und deutsche Musikstars.
    In dieser Sendung begegnen sich US-Star Anastacia und ESC-Gewinnerin Conchita im „Privatkonzert“. Anastacia zeigt sich begeistert vom Konzept: „Ich fühle mich in dieser Sendung zu Hause. Es ist, als wäre man bei Freunden.“ Gemeinsam interpretieren die beiden Sängerinnen Chers „Believe“ auf ganz eigene Weise. Die Hausband „The Ruffcats“ ist immer dabei und spielt wie alle Gäste ausschließlich live und
    unplugged.
    Mit der Sendung „Privatkonzert – Hausbesuch bei Kim Fisher und Wigald Boning“ hat die Deutsche Welle (DW) gemeinsam mit dem MDR ein neues Format geschaffen. Beim „Privatkonzert“ trifft Pop auf Jazz oder Rap auf Klassik.
    In jeder Folge kommen deutsche und internationale Solokünstler oder Bands unterschiedlicher Musikgenres zusammen. In gemütlicher Atmosphäre musizieren sie gemeinsam im Wohnzimmer der Villa und kommen ins Gespräch. Das „Haus Schminke“ wurde 1933 von Hans Scharoun entworfen, einem bedeutenden Vertreter der „organischen Architektur“. Jedes Jahr lockt das Haus Architekturbegeisterte aus aller Welt nach Löbau in die Oberlausitz, um das einmalige Gebäude zu sehen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2017MDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.11.2017
23:05–00:05
23:05–
NEU
Füge Privatkonzert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Privatkonzert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Privatkonzert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…