Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Prison Breaks – Die wahren Geschichten“ startete am 24.04.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1
    Roy Harper and John Woolard escape at night.photo credit: BK3 Productions/​Diego Garcia – Bild: BK3 Productions Inc.
    Roy Harper and John Woolard escape at night.photo credit: BK3 Productions/​Diego Garcia
    Staatliche Strafvollzugsanstalt Mississippi am 28. Mai 2000: Roy Harper, wegen bewaffneten Raubüberfalls verurteilt, und sein Freund, der Mörder John Woolard, schaffen das Unmögliche: Sie brechen aus der Abteilung 32 aus, dem Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses. Harper und Woolard ist es gelungen, Sägeblätter in den Trakt zu schmuggeln und damit die Fenstergitter zu durchschneiden. In der Nacht, in der sie flüchten, kriechen sie über einen beleuchteten Innenhof und schneiden sich durch zwei Gefängniszäune, ohne dass sie von den Beamten in den Wachtürmen entdeckt werden. Auf ihrer Flucht vor der Polizei und dem FBI hinterlassen si (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Laird in the prison exercise yard.
    Der verurteilte Mörder Harold Laird wird im Gefängnis nur „MacGyver“ genannt – aufgrund seiner Fähigkeit, Dinge mit ganz alltäglichen Materialien zu reparieren. Er wurde in das Hochsicherheitsgefängnis in Beaumont, Texas, verlegt, wo er in einem Block mit Mitgliedern einer rassistischen Gang sitzt. Aus Furcht vor den anderen Gefangenen beginnt er, seine Flucht zu planen – und zwar mit so einfachen Werkzeugen wie Zahnseide und einem Blatt Papier. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    Rick Chambers, US Marshall who arrested Lance Battreal. In 2009, Battreal and murderers Mark Booher and Charlie Smith dig their way into a system of steam tunnels under the prison.
    Drei Häftlinge brüten einen gewagten, aber genialen Plan aus, um aus dem Staatsgefängnis von Indiana zu flüchten, in dem viele der Insassen wegen Mordes sitzen. Der verurteilte Vergewaltiger Lance Battreal beschließt auszubrechen, als er erfährt, dass sein Vater schwer krank ist und vielleicht nur noch wenige Monate zu leben hat. Im Jahre 2009 graben sich Battreal und die beiden verurteilten Mörder Mark Booher und Charlie Smith zu einem Tunnelsystem unter dem Gefängnis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Matthew Williams und Andrew Rodgers durchschnitten den Zaun, um zu entkommen
    Matthew Williams kam wegen Brandstiftung ins Parkhurst-Gefängnis. Er war fest dazu entschlossen zu fliehen, wusste aber auch, dass das nicht einfach sein würde. Denn Parkhurst ist nicht nur von mehreren Zäunen umgeben – es liegt auch auf einer Insel. Selbst wenn es ihm gelingen sollte, aus dem Gefängnis auszubrechen, müsste er auch einen Weg finden, die Insel zu verlassen. Matthew tat sich mit anderen Gefangenen zusammen und fertigte einen Schlüssel an, mit dem man einige Türen im Gefängnis öffnen konnte. In der Metallwerkstatt des Gefängnisses bauten sie eine Leiter, die sie in ihre Einzelteile zerlegten, damit sie nicht gefunden w (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    Ronald Rutan was put in prison for a string of burglaries and possession of drugs. The consequences of his actions leave him with nineteen years in a maximum security prison in Connecticut.
    Im Gefängnis von Somers, Connecticut, lernt Ronald Rutan, der dort eine 19-jährige Haftstrafe wegen Diebstahls verbüßt, Frank Vandever kennen, einen ehemaligen Börsenmakler und Transvestit, der 40 Jahre wegen Mordes an einem früheren Klienten absitzen muss. Trotz ihrer augenscheinlichen Unterschiede teilen die beiden ein gemeinsames Ziel: Sie wollen raus. Durch ihre privilegierte Situation als Arbeitskräfte in der Küche gelangen sie an nützliche Werkzeuge. Damit zerschneiden sie zunächst die Fenstergitter in einem abgelegenen Bereich des Gefängnisses, tarnen die kaputten Gitter mit Erdnussbutter, um schließlich die Gefängniszäun (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Rondell Reed sitzt unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen wegen Mordes in Untersuchungshaft im Indian River County Gefängnis in Florida. Doch genauso schnell, wie er ins Gefängnis gekommen ist, plant er auch schon seinen Ausbruch. Zunächst kommt er mit seinem Plan nicht recht voran, doch dann lernt er Leviticus Taylor kennen, der ebenfalls wegen Mordes einsitzt. Taylor hat bereits einen Ausbruchsplan. Eine Eisensäge hat er auch schon ins Gefängnis geschmuggelt. Die beiden Männer gelangen ins Belüftungssystem, von dort in eine Abstellkammer und schließlich auf den Pausenhof und über die Gefängniszäune in die Freiheit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 7
    Die drei Terroristen Tim Jenkin, Stephen Lee und Alex Moumbaris sitzen während der Zeit der Apartheid im Gefängnis, halten sich selbst für politische Gefangene und sind fest entschlossen zu flüchten. Diesen Plan setzen sie auch mit Verwegenheit und Einfallsreichtum in die Tat um, indem sie in einem Kurs für Holzarbeiten Schlüssel anfertigen. Nach vielen Monaten gelingt es ihnen tatsächlich, ihre Zellentüren damit zu öffnen und die Schlüssel auch erfolgreich an den Toren auszuprobieren, die sie in die Freiheit führen. Auf eine raffinierte Art und Weise können sie außerdem die Wachen austricksen. Am Tag ihrer Flucht spazieren sie b (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    Santa Fe, New Mexico, USA – Escapee Tommy Valdez.
    Die gefährlichen Gangmitglieder Tommy Valdez, Jonathon „Snoopy“ Rodriguez und Arturo Torres planen ihre Flucht aus dem Grant County Dentention Center in New Mexico. Sie entdecken eine Rohrleitung und hoffen, dass die sie in die Freiheit führen wird. Durch diese Leitung gelangen die drei bis auf das Dach des Gefängnisses. Von dort können sie tatsächlich flüchten. Schließlich erreichen die drei Ausbrecher ein nahe gelegenes Haus. Von dort machen sie sich, schwer bewaffnet und mit Drogen berauscht, bald auf in Richtung mexikanische Grenze. Doch die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 01.05.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 10
    Original-TV-PremiereMi 08.05.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 11
    Original-TV-PremiereMi 15.05.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 12
    Original-TV-PremiereMi 22.05.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 13
    Original-TV-PremiereMi 29.05.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 14
    Original-TV-PremiereMi 05.06.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 15
    Original-TV-PremiereMi 12.06.2013Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prison Breaks – Die wahren Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…