Folge 411

  • Schweine

    Folge 411 (90 Min.)
    Auf der deutschen Seite der Oder wird Anwalt Leon Herne mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Alexandra Luschke und Karl Rogov, die in diesem Fall zum ersten Mal gemeinsam ermitteln, folgen seiner Spur durch den Wald auf die polnische Seite, wo die Jagdgruppe nächtigte. Sie müssen herausfinden, ob ein Konkurrent aus dem Verkehr gezogen wurde oder eine Jagd aus dem Ruder gelaufen ist. Auf der deutschen Seite der Oder wird Leon Herne, der Teil einer Jagdgesellschaft war, mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Die beiden Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder), die in diesem Fall zum ersten Mal gemeinsam ermitteln, folgen seiner Spur durch den Wald auf die polnische Seite, wo die Gruppe nächtigte.
    Hier trifft Rogov auf den stark alkoholisierten Konstantin Richtmann (Nicolas Handwerker). Der Dritte im Bunde Daniel Pillokat (Marius Ahrendt) ist, wie sich herausstellt, verschwunden. Richtmann verzichtet
    auf den anwaltlichen Beistand seines Vaters und Patriarchen, Dr. Albrecht Richtmann (Bernhard Schütz), in dessen Kanzlei die drei arbeiten und sich einen harten Konkurrenzkampf liefern. Auch Jagdleiter Marek Kulesza (Piotr Witkowski), verantwortlich für die Jagdgesellschaft, hat kein Alibi für die Tatzeit.
    Er hatte die Jagd abgebrochen, weil sich die drei Anwälte im Wald wie Gutsherren aufführten und sich in keiner Weise um die Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest scherten. Rogov und Luschke haben es mit Verdächtigen zu tun, die sich ihrer Rechte sehr wohl bewusst sind. Sie müssen herausfinden, ob ein Konkurrent aus dem Verkehr gezogen wurde oder eine Jagd aus dem Ruder gelaufen ist. Erst als Rogov zusammen mit der Hospitantin Viola Reusch (Johanna Asch) aus dem deutsch-polnischen Kommissariat Swiecko am Tatort einen überraschenden Fund macht, fügen sich die Puzzleteile zusammen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2024Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 26.03.2024
00:45–02:15
00:45–
So 24.03.2024
21:45–23:15
21:45–
So 24.03.2024
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Polizeiruf 110 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiruf 110 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Schauspieler:
    Gisa Flake (Hauptkommissarin Alexandra Luschke), Frank-Leo Schröder (Hauptkommissar Karl Rogov), Bernhard Schütz (Dr. Albrecht Richtmann), Nicolas Handwerker (Konstantin Richtmann), Marius Ahrendt (Daniel Pillokat), Piotr Witkowski (Marek Kulesza), Izabela Baran (Agata Jankowska), Johanna Asch (Viola Reusch), Robert Gonera (Inspektor Karol Pawlak), Tomek Nowicki (Rechtsmediziner Marian Kamiński), Klaudiusz Kaufmann (Kommissar Wiktor Król)

    Regie: Tomasz Emil Rudzik
    Drehbuch: Seraina Nyikos, Lucas Flasch, Mike Bäuml, Tomasz Emil Rudzik

    Musik: Sebastian Pille
    Produktion: Juliane Mieke, Frank Schmuck
    Kamera: Namche Okon

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiruf 110 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…