Auf der deutschen Seite der Oder wird Anwalt Leon Herne mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Alexandra Luschke und Karl Rogov, die in diesem Fall zum ersten Mal gemeinsam ermitteln, folgen seiner Spur durch den Wald auf die polnische Seite, wo die Jagdgruppe nächtigte. Sie müssen herausfinden, ob ein Konkurrent aus dem Verkehr gezogen wurde oder eine Jagd aus dem Ruder gelaufen ist. Auf der deutschen Seite der Oder wird Leon Herne, der Teil einer Jagdgesellschaft war, mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Die beiden Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder), die in diesem Fall zum ersten Mal gemeinsam ermitteln, folgen seiner Spur durch den Wald auf die polnische Seite, wo die Gruppe nächtigte. Hier trifft Rogov auf den stark alkoholisierten Konstantin Richtmann (Nicolas Handwerker). Der Dritte im Bunde Daniel Pillokat (Marius Ahrendt) ist, wie sich herausstellt, verschwunden. Richtmann verzichtet
auf den anwaltlichen Beistand seines Vaters und Patriarchen, Dr. Albrecht Richtmann (Bernhard Schütz), in dessen Kanzlei die drei arbeiten und sich einen harten Konkurrenzkampf liefern. Auch Jagdleiter Marek Kulesza (Piotr Witkowski), verantwortlich für die Jagdgesellschaft, hat kein Alibi für die Tatzeit. Er hatte die Jagd abgebrochen, weil sich die drei Anwälte im Wald wie Gutsherren aufführten und sich in keiner Weise um die Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest scherten. Rogov und Luschke haben es mit Verdächtigen zu tun, die sich ihrer Rechte sehr wohl bewusst sind. Sie müssen herausfinden, ob ein Konkurrent aus dem Verkehr gezogen wurde oder eine Jagd aus dem Ruder gelaufen ist. Erst als Rogov zusammen mit der Hospitantin Viola Reusch (Johanna Asch) aus dem deutsch-polnischen Kommissariat Swiecko am Tatort einen überraschenden Fund macht, fügen sich die Puzzleteile zusammen. (Text: ARD)
Füge Polizeiruf 110 kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiruf 110 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
Schauspieler: Gisa Flake (Hauptkommissarin Alexandra Luschke), Frank-Leo Schröder (Hauptkommissar Karl Rogov), Bernhard Schütz (Dr. Albrecht Richtmann), Nicolas Handwerker (Konstantin Richtmann), Marius Ahrendt (Daniel Pillokat), Piotr Witkowski (Marek Kulesza), Izabela Baran (Agata Jankowska), Johanna Asch (Viola Reusch), Robert Gonera (Inspektor Karol Pawlak), Tomek Nowicki (Rechtsmediziner Marian Kamiński), Klaudiusz Kaufmann (Kommissar Wiktor Król)
Regie: Tomasz Emil Rudzik Drehbuch: Seraina Nyikos, Lucas Flasch, Mike Bäuml, Tomasz Emil Rudzik
Musik: Sebastian Pille Produktion: Juliane Mieke, Frank Schmuck Kamera: Namche Okon