Folge 382

  • Tod einer Journalistin

    Folge 382 (90 Min.)
    Die erfolgreiche Journalistin und Umweltschützerin Anne Gerling (Antje Traue) wird nach einem Unfall tot in ihrem Wagen aufgefunden. Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) übernehmen die Ermittlungen. Gerling hatte als investigative Journalistin gearbeitet und war illegalen Machenschaften des Energiekonzerns Ergatome auf der Spur. Das Unternehmen will im polnischen Grenzland ein Atomkraftwerk bauen und kämpft vor Gericht gegen den Widerstand von Umweltverbänden und Anwohnern um die Baugenehmigung. Lenski und Raczek finden heraus, dass
    Anne Gerling ermordet wurde und zudem schwanger war. Lukasz Franczak (Maciej Stuhr), der zuständige Richter im Prozess, kannte die Journalistin.
    Hatte er ihr Hintergrundinformationen zum Prozess gegeben? In der Wohnung von Anne Gerling finden Raczek und Annes Vater Eric (Max Herbrechter) eine Audio-Datei, die die Ermittlungen in eine neue Richtung führt. Immer tiefer dringen Olga Lenski und Adam Raczek in die kriminellen Verstrickungen von Politik, Wirtschaft und Justiz vor – bis die Kommissare selbst ins Fadenkreuz der Mächtigen geraten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2019Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.09.2020
22:30–00:00
22:30–
Di 31.12.2019
01:55–03:25
01:55–
Mo 30.12.2019
00:45–02:15
00:45–
So 29.12.2019
21:45–23:15
21:45–
So 29.12.2019
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Polizeiruf 110 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiruf 110 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 2000) am

    Eine Kleinigkeit; aber lasst Maria Simon doch endlich mal die Hände aus beiden Hosentaschen holen. Im Uebrigen habe ich wieder sehr genossen und mich aufgeregt über das Schlechte und die Habgier der Menschen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiruf 110 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…