Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1963) am

    Versteh gar nicht, warum der NDR die Folgen 01 bis 04 ausgelassen hat...
    • am

      Was ist das für ein große Freude, jeden Mittwoch gegen 23.,30 Uh im NDR Fernsehen "meine Lieblingsserie" zu sehen.
      Polizeifunk ruft
      Kann mich noch gang genau daran erinnern.
      Die gesamte Familie (Oma, Opa, Vater, Mutter und wir Kinder) saßen vereint vor dem Fernseher, um ja keine Folge dieser Serie zu verpassen.
      Was war das für ein Ereignis !
      Das Bild des guten Schutzmannes hat sich ja inzwischen (leider) sehr verändert.
      Es macht mir aber immer noch einen riesengrooooooooooßen Spaß Walter Hartmann zu sehen.
      War es doch meine Kinderzeit, in der man sich Vorbilder sucht.
      Habe jetzt erst durch Internet erfahren, das "mein Freund aus der Jugendzeit"
      Walter Hartmann (Karl Heinz Hess) nicht mehr am Leben ist.
      Schade !!!
      Wie oft habe ich schon verschiedene Sender angeschrieben, und um Wiederholung älterer Serien aus den Jahren (1960-1970) gebeten. Leider immer ohne eine Rückmeldung !
      Früher gab es gute Serien, wo es sich wirklich lohnen würde, die mal zu wiederholen.Es sitzen ja nicht nur Jugendliche vor dem Fernsehern.
      Oder was noch besser wäre, einen Sender für die Generation 1960 - bis aufwärts.
      Das wäre mein Traum........................
      alles mal wieder aus meiner Jugendzeit zu sehen.
      Leider aber es wird wohl für immer ein Traum bleiben..............
      Früher gab es auch sehr gute Serien........die wurden nicht erst heute erfunden!
      l.g. von einem Polizeifunk ruft Fan
      • (geb. 1961) am

        Eine bescheidene Frage, kennt zufällig jemand die Straße aus der Folge: Die Schildkröte u.z. dort wo Walter Hartmann am Fenster den kleinen Jungen rettet. Ich klappere in letzter zeit mal Drehorte ab. Vielen Dank
        • am

          Den Ort diese Szene weiß ich auch nicht, aber das Zoogeschäft befand sich in Dulsberg (Lauenburger Straße).

          Kann mir jemand sagen an welcher Polizeiwache der Drehort war?
      • (geb. 1955) am

        Zu dieser Zeit war die Welt noch in Ordnung. Die Polizei jagte kleinen ven hinterher. Polizeimeister Hartmann als Freund und Helfer. Leider hat die Polizei heute nicht emhr das notwendige Personal, um sich als Freund und Helfer zu betätigen und sie kümmert sich mehr um Routineaufgaben, wie Gurt- und Tempokontrollen.
        Sieht man diese Serie, denkt man mit Wehmut zurück an die heile Welt und die kleinen Sorgen von damals.
        • (geb. 1957) am

          Nachdem Isar 12 wieder läuft, hatte ich beim NDR vorgeschlagen, dass sie ja auch wieder Polizeifunk ruft wieder senden könnten. Das durfte ich damals als Junge gucken und das weckt Kindheitserinnerungen. Aber irgendwie waren die nicht interessiert. Muss ich mir wohl doch die DVDs kaufen. Das macht aber nicht soviel Spaß, wenn man dann einfach alle hat und nicht auf die nächste Sendung warten muss.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeifunk ruft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Polizeifunk ruft auf DVD

      Auch interessant…