Staffel 4, Folge 5

  • 33. Ein etwas anderer Hausbesuch (House Calls)

    Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Paul Dangerfield wird von den Kollegen der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem Val Massey, die Fahrerin eines der kollidierten Fahrzeuge, eine Kopfverletzung erlitten hat. Paul diagnostiziert eine starke Prellung, die eigentlich im Krankenhaus sorgfältiger beobachtet werden sollte. Er lässt Val, die angibt, sich unbedingt um ihre hoch schwangere Tochter kümmern zu müssen, jedoch auf deren dringende Bitten hin nach Hause zurückkehren. Am Abend des selben Tages ist Paul mit Helen zu einem romantischen Dinner verabredet, macht sich jedoch zuvor noch auf den Weg zum Haus der Familie Massey, um noch einmal nach seiner Patientin zu sehen.
    An der Haustür wird Paul jedoch barsch abgewiesen. Als er dennoch darauf besteht, Val zumindest kurz zu sehen und sich Eintritt verschafft, platzt er mitten in eine mörderische
    Familientragödie: Val Masseys Ex-Schwiegersohn Danny ist ins Haus eingedrungen, hat den neuen Lebensgefährten seiner schwangeren Ex-Ehefrau erschossen und hält nun die restlichen Familienmitglieder als Geiseln. Er verlangt von Val, am nächsten Morgen zur Bank zu fahren, ihm ihre gesamten Ersparnisse auszuhändigen und ihm die Flucht mit seiner Ex-Frau zu ermöglichen.
    Val jedoch geht es nach dem Unfall gesundheitlich erschreckend schlecht und Paul, der von Danny inzwischen ebenfalls festgehalten wird, kann ihr am kommenden Morgen schließlich nur noch durch einen Luftröhrenschnitt das Leben retten. Paul weiß, dass Vals Leben nun davon abhängt, dass er sie schnellstmöglich ins Krankenhaus bringen kann, doch Danny droht, den Arzt zu erschießen, wenn er versuchen sollte, das Haus zu verlassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.10.1997BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 03.02.2019
01:25–02:10
01:25–
Do 23.02.2017
21:40–22:30
21:40–
Sa 06.05.2006
22:10–23:15
22:10–
Di 23.03.2004
23:10–00:00
23:10–
Di 22.01.2002
23:15–00:10
23:15–
NEU
Füge Polizeiarzt Dangerfield kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiarzt Dangerfield und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiarzt Dangerfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…