Staffel 4, Folge 6

  • 34. Familienbande (Guilt)

    Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Alice Stratton, eine neue Patientin, appelliert verzweifelt an Paul Dangerfield, ihre gerade diagnostizierte Schwangerschaft geheim zu halten. Paul willigt wegen der offenkundigen Angst der Frau zunächst ein, wird jedoch misstrauisch, als kurz darauf der Ehemann von Alice Stratton erschlagen in einem Fluss aufgefunden wird. Wenig später verschwindet auch Alice selbst spurlos, und ihr Wagen wird verlassen in einem nahe gelegenen Waldstück aufgefunden. Helen Diamond entdeckt im Rahmen ihrer Ermittlungen im Garten der Strattons einige vergrabene Liebesbriefe von einem gewissen Ted, mit dem Alice ganz offenbar seit einiger Zeit eine geheime Liebesbeziehung hatte.
    Als Alice überraschend aufgefunden und aufgrund eines Zusammenbruchs ins Krankenhaus eingeliefert wird, sieht Paul es als seine Pflicht an, sie zu besuchen und die Ärzte über Alices Schwangerschaft zu informieren. Im Krankenhaus erfährt Paul dann, dass der inzwischen polizeilich gesuchte
    Ted als Hauptverdächtiger im Mordfall Stratton gilt und bereits vor Paul versucht hatte, im Krankenhaus zu Alice Kontakt aufzunehmen. Der Fall scheint klar, doch dann sorgt Alices Mutter, Mrs. Matthews, mit einer Enthüllung und einem überraschenden Geständnis für eine dramatische Wendung: Mrs Matthews klärt die Beamten zögernd darüber auf, dass Ted in Wahrheit Alices leiblicher Bruder ist, der nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben worden war.
    Alice und Ted waren einander nach all den Jahren schließlich begegnet und hatten sich unsterblich ineinander verliebt. Als Alices Mann schließlich hinter die inzestuöse Beziehung der beiden gekommen war, hatte er in seiner Wut und Fassungslosigkeit auch Mrs. Matthews zur Rechenschaft ziehen wollen. Bei ihrem Versuch, die Attacken des blindwütigen Ehemannes ihrer Tochter abzuwehren, hatte Mrs. Matthews ihn mit einem Gegenstand zu Boden geschlagen und dabei tödlich verletzt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.10.1997BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 09.02.2019
23:40–00:35
23:40–
Do 23.02.2017
22:30–23:20
22:30–
Sa 06.05.2006
23:15–00:25
23:15–
Di 30.03.2004
23:15–00:10
23:15–
Di 29.01.2002
23:15–00:10
23:15–
NEU
Füge Polizeiarzt Dangerfield kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiarzt Dangerfield und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiarzt Dangerfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…