Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Please Like Me“ startete am 02.06.2016 in One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Joshs Leben scheint gut zu laufen – er hat eine Freundin, wohnt mit seinem besten Freund Tom zusammen und fühlt sich manchmal sogar recht erwachsen. Eines Tages wird jedoch alles auf den Kopf gestellt, als Claire mit ihm Schluss macht, weil er offensichtlich schwul sei. Toms attraktiver Arbeitskollege Geoffrey meldet gleich Interesse an und lädt sich selbst nicht nur zum Abendessen, sondern auch gleich dazu ein, die Nacht bei ihm zu verbringen. Als wäre das Ganze nicht schon verwirrend genug für Josh, erfährt er am nächsten Morgen, dass seine Mutter nach einem Selbstmordversuch im Krankenhaus liegt. Um ein Auge auf sie zu haben, muss er wieder zu Hause einziehen und sich mehr oder weniger hilfreiche Tipps von seinem von der Mutter geschiedenen Vater geben lassen, wie er mit der Situation umzugehen habe. Zwischen peinlichen Dates und Familiendrama ist das Leben des Zwanzigjährigen plötzlich wesentlich komplizierter als ihm lieb ist. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016einsfestivalDeutsche Online-PremiereMo 06.02.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2013ABC2
  • Staffel 1, Folge 2
    Josh hat sein erstes schwules Date! Allerdings muss er erst eine Betreuung für seine geistig labile Mutter finden. Die schräge Tante Peg kann aushelfen. Endlich bei Geoffrey angekommen verläuft das Date aber nicht so wie es laufen sollte. Joshs Vater Alan nervt und dann gibt es auch noch etwas mit Geoffrey zu klären, das sehr wichtig zu sein scheint. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016einsfestivalDeutsche Online-PremiereMo 06.02.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2013ABC2
  • Staffel 1, Folge 3
    Tom trennt sich endlich von seiner nervigen Freundin Niamh. Joshs Vater Alan ist betrunken und hat Streit mit seiner Freundin Mae. Da sie nicht ans Telefon geht, und ihn wahrscheinlich auch nicht ins Haus lassen wird, nehmen Geoffrey und Josh Alan mit zu Josh. Daraufhin folgt ein sehr merkwürdiger Abend mit Geoffrey, Joshs Freunden und seinem Vater! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2016einsfestivalDeutsche Online-PremiereMo 06.02.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2013ABC2
  • Staffel 1, Folge 4
    Es ist raus! Joshs ganze Familie weiß über seine Homosexualität und seinen neuen Freund Geoffrey Bescheid. Josh selbst realisiert, dass er Geoffrey nur körperlich attraktiv findet und trennt sich von ihm. Tom erfährt von Niamh, dass sie schwanger ist und das bringt sein gerade begonnenes Singleleben ganz schön durcheinander … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016einsfestivalDeutsche Online-PremiereMo 06.02.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2013ABC2
  • Staffel 1, Folge 5
    Joshs 21. Geburtstag steht an. Geoffrey lädt ihn zu einem Fußballspiel ein, dabei ist Josh gar kein Sportsfreund. Rose und Alan geraten in einen heftigen Streit, der durch ein tragisches Ereignis beendet wird … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2016einsfestivalDeutsche Online-PremiereMo 06.02.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2013ABC2
  • Staffel 1, Folge 6
    Joshs 21. Geburtstag geht während der Vorbereitungen für die Beerdigung von Peg unter. Bei der Geburtstagsfeier treffen schließlich Rose und Alan jeweils die Partner des anderen. Und obwohl die Geburtstagfeier nicht ganz nach Plan verläuft, ist es ein Geburtstag, den Josh so schnell nicht vergessen wird. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016einsfestivalDeutsche Online-PremiereMo 06.02.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2013ABC2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Please Like Me online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…