Kommentare 11–20 von 32

  • (geb. 1990) am

    Also, ich bin gerade in Band 3, (Ich habe den Sammelband) und finde es echt gut gelungen. Alleine die Idee mit dem Babelfisch der alle Sprachen übersetzen kann ist schon richtig fett. ... Das Buch ist ein Must-Buy und ich werde mir den Film bestimmt 5x reinziehen!!^^

    Mfg. Hanno
    • (geb. 1968) am

      Am 09.06.2005 werde ich im Bademantel und mit einem Handtuch bestückt in Essen vorm CinemaxX stehen.
      • (geb. 1976) am

        Selten eine so schräge SF-Serie gesehen,aber auch selten eine,die trotz oder gerade wegen ihrer abgedrehten Story so unterhaltsam war.Also,Freunde,Daumen hoch für das Leinwand-Remake!
        • am

          Anhalter durch die Galaxis wird erneut verfilmt
          Die Erfolgsserie «Per Anhalter durch die Galaxis» wird wieder verfilmt. Regier soll Garth Jennings führen, bislang mit der Ali-G-Show in Erscheinung getreten. Die Hauptrolle des Arthur Dent ist mit Martin Freeman besetzt, Ford Prefect wird duch Mos Def dargestellt. Drehbeginn soll im April sein, 2005 soll der Streifen dann in die Kinos kommen.
          • (geb. 1975) am

            Herrlich schräger Science Fiction im Stil von "Dr. Who".Monty Python meets STAR WARS;britischer Humor at its best.
            • (geb. 1966) am

              SiFi at its best.
              Douglas Adams war zwar kein Isaac Asimov, was die Wissenschaftlichkeit betrifft, aber ansonsten ist die Story um Arthur Dent, Ford Prefect und den Reiseführer H2G2 mit das genialste, was es in der ScienceFiction-Literatur gibt. Und die Fernsehserie trifft auch mit ihrer, gemessen z.B. an Star Trek, billigen Machweise genau den Charakter der Bücher. Die ja in einigen Teilen ganz anders verlaufen. Aber das ist typisch für DA. Ich werde ihn vermissen mitsamt seinen genialen Ideen wie H2G2, Dirk Gently und Starship Titanic, ob als Buch, als Film oder als PC-Spiel.
              Übrigens möchte ich allen H2G2-Fans hier wärmstens das Spiel Starship Titanic ans Herz legen. Es strotzt nur so von den kleinen Gimmicks, die wir alle schon am Anhalter so geliebt haben.
              • (geb. 1969) am

                Es ist unfassbar schade, dass er so früh sterben musste. Falls ihr es noch nicht kennt, es ist ein letztes Buch mit Textfragmenten aus seinem letzten, unvollendetem, Roman "Lachs im Zweifel" auf dem Markt. Es stehen auch jede Menge geschriebene Reden von ihm drin und einige, sehr gute Nachrufe auf den genialen Autor und interessanten Menschen Douglas Adams. Sehr lesenwert! Er war schon ein cooler frood !
                • (geb. 1959) am

                  Ich habe die Bücher mit größtem Vergnügen gelesen und fand die Figuren der Verfilmung erstaunlich gut getroffen. Besonders bei Ford und Zaphod dachte ich: "Verdammt...sie sind es!"
                  • (geb. 1988) am

                    Schade dass der Kerl tot ist. Seine Bücher waren einfach nur genial. Nicht nur der Anhalter 1-5. Ich habe hier die Frage gelesen warum 6 mal 9 42 ist....schätze das is mit absicht ne weitere anspielung auf die Verrücktheit der Welt.
                    • (geb. 1986) am

                      hab erst gestern den kompletten sammelband durchgelesen... wirklich eine der genialsten serien, die ich kenne... wenn nicht die beste...
                      In Memory of
                      Douglas Adams
                      *1952 - 2001
                      So long, and thanks for all the fish

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Per Anhalter durch die Galaxis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Per Anhalter durch die Galaxis auf DVD

                      Auch interessant…