Kommentare 1–10 von 23

  • am

    Ich kenne die Serie aus meiner Kindheit!Damals war der Fernsehgeschmack ein anderer!
    • am

      Die Vorlage ist ja bekannt dafür in schlimmste katholische Propaganda auszuarten, stammt aber aus dem frühen 20. Jahrhundert.


      Was diese bizarre Verfilmung angeht, kann man wohl nur Katholiken zumuten. Ein möchtegernschlauer katholischer Pfaffe der mit Allerweltsweisheiten und ganz normalen gesundem Menschenverstand gegen die bestenfalls kreuznaiven, schlimmstenfalls strohdummen, ironischerweise steht katholischen, Schäfchen vermeintlich schlau wirkt.


      Spätestens bereits in der 3. Folge der ersten Staffel kann der halbwegs intelligente Mensch ob dieses propagandistischen Unfugs nur noch den kopf schütteln. Der Mann mit dem Zylinder, nach 3 minuten weiss der Zuschauer, dass es eine Bauchrednerpuppe ist. Ein Möchtegern Holmes Verschnitt mit dem die deduktive Arbeit ins Lächerliche gezogen werden soll, alles garniert mit so strohdummen Kirchenschäfchen, dass es einfach nur noch wehtut.


      Bei den Herrschaften hätten weder Luther, noch Aufklärer eine Chance gehabt, aber der Vatikan würde heute noch mit allem durchkommen.


      Mit einer Krimiserie hat das alles nichts zu tun. Katholische Kirchenpropaganda auf dem geistigen Niveau kleiner Kinder mit meist lächerlicher Handlung.Der Hauptdarsteller ist trotzdem sympathisch.


      Der Quatsch ist auf Bibel TV gut aufgehoben.



      Wie grandios sind dagegen die beiden Rühmann Filme ! Die clevere und moderne Father Brown Serie ist sogar quasi ein Gegenentwurf im Vergleich.
      • (geb. 1963) am

        Die Folgen, die ab heute abend auf "Bibel RTV" ausgestrahlt werden - die hatte ich schon bereits vor 10 Jahren auf "Premiere Nostgalgie" verfolgt.
        Vermutlich werden hier wohl auch nicht alle Folgen wiederholt!!
        Tja, das ganze wie vor 10 Jahren...
        • (geb. 1968) am

          Die Serie ab der dritten Folge läuft im Moment auf Bibel TV. Josef Meinrad ist die ideale Besetzung als Pater Brown. Man musste ja lange darauf warten
          • (geb. 1962) am

            Die ersten 13 Folgen, die seit den frühen 70ern nicht mehr gezeigt wurden, werden noch 2009 bei Pidax auf DVD erscheinen! Bei genügend großem Interesse werden die anderen folgen.
            • (geb. 1963) am

              Ja wie nett. Werden wieder mal nicht alle Folgen ausgestrahlt?? Habe da so meine Befürchtungen...
              • (geb. 1963) am

                Nun ist wieder seit längerem Schluss auf Premiere mit Pater Brown. Weiß jemand ob das alles war, oder ob die noch welche ausstrahlen?????????
                • (geb. 1972) am

                  Hm und was ist jetzt bei Premiere mal wieder los?
                  Es fehlt noch eine Folge von Staffel 4 und dazu noch die kompletten Staffel 1,2 und 5 ...
                  • (geb. 1972) am

                    Das ist die Episodenreihenfolge:
                    Erste Staffel
                    01 Der Fehler der Maschine
                    02 Der Admiral im Tümpel
                    03 Der Mann mit dem Zylinder
                    04 Das unlösbare Problem
                    05 Der Kopf Caesars
                    06 Das Lied an die fliegenden Fische
                    07 Das Auge des Apoll
                    Zweite Staffel
                    08 Die drei Sternschnuppen
                    09 Das Alibi einer Schauspielerin
                    10 Ein Glas Whisky
                    11 Salat für den Oberst
                    12 Die Sünden des Prinzen Saradin
                    13 Das Paradies der Diebe
                    Dritte Staffel
                    14 Die Spitze einer Nadel
                    15 Der Unsichtbare
                    16 Die Form stimmt nicht
                    17 Der Fluch des Buches
                    18 Wer war der Täter?
                    19 Hölle, Hölle, Hölle
                    Vierte Staffel
                    20 Das blaue Kreuz
                    21 Das Duell
                    22 Der rote Mond von Meru
                    23 Der himmlische Pfeil
                    24 Die Erbschaft des Robert Musgrave
                    25 Der Vamp von Protters Pond
                    26 Skandal um Gloria
                    27 Das Attentat
                    Fünfte Staffel
                    28 Der richterliche Spiegel
                    29 Der Club der sieben Fischer
                    30 Vaudreys Verschwinden
                    31 Der Fluch aus dem Hause Pendragon
                    32 Der Mann in der Passage
                    33 Die purpurfarbene Perücke
                    34 Wer bedroht Sir Claude?
                    35 Das Rätsel Michael Mondschein
                    36 Der geflügelte Dolch
                    37 Der Hammer Gottes
                    38 Das Hundeorakel
                    39 Treffpunkt Tigerkäfig

                    Wie man also sieht sendet Premiere ein wenig durcheinander. Anfangs 6 Folgen der vierten Staffel und jetzt Folgen von Staffel Drei.
                    • (geb. 1961) am

                      Hallo,
                      Die Folge "Das Duell" ist laut Aussage von der früheren Krimihomepage, jetzt TVSerien.de die 21. Folge,4. Staffel
                      Zur Frage von Erika.Die Serie die du suchst heißt Don Quijote von der Mancha und ist als einer der legendären Tv 4 Teiler von 1965 aus dem Fernsehen als DVD aufgelegt.Die 4 Folgen gibt es in schwarzweiß auf DVD zu kaufen in jeder guten DVD Abteilung oder kann man bestellen

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pater Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Pater Brown auf DVD

                      Auch interessant…