Staffel 3, Folge 8

  • 36. Monsieur Droz

    Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    In der Stadt lebt der Schweizer Uhrmacher Droz, den es irgendwann einmal nach Mecklenburg verschlagen hat. Er ist ein ordentlicher Mann, ihn unterscheidet von anderen eigentlich nur: Er ist französischer Soldat gewesen, hat aber nach dem Abschied seine Uniform behalten, die er über die Maßen liebt und die er hin und wieder stolz ausführt. So auch an diesem
    Abend, an dem unglücklicherweise gerade französische Soldaten in der Stadt sind. Sie sind auf der Suche nach Deserteuren der Napoleonischen Armee. Durch eine missliche Verwechslung wird Droz von den Franzosen entdeckt. Er entgeht seiner Verurteilung erst, als Frau Droz auftaucht, die ihren Mann in der Nacht vermisst hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.1980ARD

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 12.10.2017
00:20–00:45
00:20–
Fr 22.09.2000
06:30–07:00
06:30–
Do 21.09.2000
11:30–12:00
11:30–
Mi 15.10.1980
NEU
Füge Onkel Bräsig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Onkel Bräsig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Onkel Bräsig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…