Staffel 3, Folge 4

    • 32. Heimatlos

      Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
      Der mecklenburgische Tagelöhner Krischan Schult ist vor einigen Jahren nach Pommern gekommen. Er hat dort Arbeit gefunden und geheiratet. Nun wird ihm gekündigt. Er wird mit Frau und Kindern nach Mecklenburg zurückgeschickt. Dort aber will man die Familie auch nicht aufnehmen, denn dort gibt es schon genug arbeitslose Tagelöhner. Schult wandert einige Male
      zwischen seinen beiden „Vaterländern“ hin und her. Schließlich lässt er sich in einem Wald nahe der Grenze nieder. Dort erfährt er, wie seine verschiedenen Gesuche von Amts wegen beschieden wurden: Seine Frau kommt mit den beiden Kindern in ein Armenhaus nach Pommern, er selber findet Aufnahme in einem mecklenburgischen Arbeitshaus. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.09.1980ARD

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 14.09.2017
    00:20–00:45
    00:20–
    Fr 25.08.2000
    06:30–07:00
    06:30–
    Do 24.08.2000
    11:30–12:00
    11:30–
    So 30.08.1998
    06:30–07:00
    06:30–
    Mi 17.09.1980
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Onkel Bräsig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…