Staffel 3, Folge 5

  • 33. Die schwarze Büx

    Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Dürten Holz schwärmt heimlich für den Konrektor Äpinus, dem sie schon lange den Haushalt führt. Da dessen Gehalt aber recht gering ist, kann er ihr zum Geburtstag nur seine alte schwarze Cordhose schenken. Daraus soll sie sich etwas schneidern. Dürten freut sich darüber. Obwohl sie sich wenig Hoffnung macht, einmal Frau Konrektor zu werden,
    beobachtet sie doch eifersüchtig die Aktivitäten einer anderen Frau, der wohlhabenden Witwe Dorothea Soltmann. Beim Pfingstgottesdienst will sie mit einem Choral auftreten. Dort kommt es allerdings zum öffentlichen Eklat, als die schwarze Sammeldose (Büchs) für die Kollekte mit der alten schwarzen Cordhose (Büx) verwechselt wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.1980ARD

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 21.09.2017
00:20–00:45
00:20–
Fr 01.09.2000
06:30–07:00
06:30–
Do 31.08.2000
11:30–12:00
11:30–
Mo 31.08.1998
06:30–07:00
06:30–
Mi 24.09.1980
NEU
Füge Onkel Bräsig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Onkel Bräsig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Onkel Bräsig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…