Oma kocht am besten

    zurückStaffel 3, Folge 11weiter

    • 30. Saure Linsen mit Knöpfle und Himbeertraum

      Staffel 3, Folge 11

      Während seiner Ausbildungszeit zum Mechaniker war Enkel Samuel (25) jeden Tag bei seiner Oma Inge (75) zum Mittagessen. „Saure Linsen mit Knöpfle“ mochte er besonders gern. Jetzt will er von ihr lernen, sein Lieblingsgericht selbst zu kochen. „Man kriegt’s nie hin wie die Oma, aber ich gebe mein Bestes“. Samuel nimmt die Herausforderung an und Oma kommt zum Testessen. Was wird sie zu seinen Kochkünsten sagen? Obwohl Oma Inge 11 Enkel hat, hat sie eine ganz besondere Beziehung zu Samuel. „Wir tauschen immer wieder Rezepte aus und neulich hat er sogar einen Krustenbraten gemacht“. Außerdem verbindet die beiden ihre Leidenschaft für Sport. Oma Inge: „Ich glaube, da hat der Samuel ein paar Gene von mir abbekommen“. Samuel sagt: „Ich bin extrem froh, dass ich sie in meinem Leben hab’. Sehr coole Oma, auf jeden Fall“. Oma Inge ist begeisterte Turnerin, hat ein Leben lang als Trainerin gearbeitet und Vereine mitaufgebaut. Samuel geht regelmäßig joggen und ins Fitnessstudio. Mit Herausforderungen kennen sie sich also aus. Egal, wie es ausgeht, Samuel nimmt es sportlich. Denn, wie gesagt, „Oma kocht am besten“. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.11.2019 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Mo 18.11.2019
      06:40–07:10
      06:40–SWR Fernsehen
       Fr 15.11.2019
      06:40–07:10
      06:40–SWR Fernsehen NEU
       Fr 15.11.2019
      06:40–07:10
      06:40–SWR Fernsehen (RP)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Oma kocht am besten im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …