Staffel 3, Folge 11

  • 30. Saure Linsen mit Knöpfle und Himbeertraum

    Staffel 3, Folge 11
    Während seiner Ausbildungszeit zum Mechaniker war Enkel Samuel (25) jeden Tag bei seiner Oma Inge (75) zum Mittagessen. „Saure Linsen mit Knöpfle“ mochte er besonders gern. Jetzt will er von ihr lernen, sein Lieblingsgericht selbst zu kochen. „Man kriegt’s nie hin wie die Oma, aber ich gebe mein Bestes“. Samuel nimmt die Herausforderung an und Oma kommt zum Testessen. Was wird sie zu seinen Kochkünsten sagen? Obwohl Oma Inge 11 Enkel hat, hat sie eine ganz besondere Beziehung zu Samuel. „Wir tauschen immer wieder Rezepte aus und neulich hat er sogar einen
    Krustenbraten gemacht“.
    Außerdem verbindet die beiden ihre Leidenschaft für Sport. Oma Inge: „Ich glaube, da hat der Samuel ein paar Gene von mir abbekommen“. Samuel sagt: „Ich bin extrem froh, dass ich sie in meinem Leben hab’. Sehr coole Oma, auf jeden Fall“. Oma Inge ist begeisterte Turnerin, hat ein Leben lang als Trainerin gearbeitet und Vereine mitaufgebaut. Samuel geht regelmäßig joggen und ins Fitnessstudio. Mit Herausforderungen kennen sie sich also aus. Egal, wie es ausgeht, Samuel nimmt es sportlich. Denn, wie gesagt, „Oma kocht am besten“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2019SWR Fernsehen

Sendetermine

Do 19.03.2020
18:15–18:45
18:15–
Mo 18.11.2019
06:40–07:10
06:40–
Fr 15.11.2019
06:40–07:10
06:40–
Fr 15.11.2019
06:40–07:10
06:40–
NEU
Füge Oma kocht am besten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oma kocht am besten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oma kocht am besten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…