Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Olaf TV“ startete am 07.10.2012 bei ZDFkultur.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    In dieser Sendung widmet sich Olaf einem Thema mit „Anspruch und Niveau“, der Geografie. Er erklärt, wie die Welt geschaffen wurde, und zeigt seine Begeisterung für das großartige Produkt. Gemeinsam mit Jochen M. Barkas und Herrn Stephan begibt er sich auf die Suche nach dem magnetischen Ostpol. Unterwegs wird es allerdings frostig im Zelt, und entsprechend unterkühlt ist dann auch die Stimmung. Weiterhin dabei: die phlegmatische Praktikantin Solveig und Klaus Magnet. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012ZDFkultur
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Zu Gast in dieser Folge von Olaf TV ist „Kraftklub“ – die Hosenträger-Fraktion aus Chemnitz. Die fünf Musiker haben es nicht leicht, denn für das Thema der Sendung sind sie nach Olafschem Gesetz noch zu jung. Es geht um „Sexualität“, für Olaf Schubert „nichts für Jugendliche unter fünf“ – und der Jugendschutz ist ihm ein ganz besonderes Anliegen. Dennoch dürfen die „Jungs“ in seinem Wohnzimmer auftreten. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012ZDFkultur
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Auch in dieser Folge widmet sich Olaf Schubert – Kabarettist und Weltverbesserer – einem Thema mit Tiefgang und Substanz – der Zukunft. Interviewgast zum Thema ist der Satiriker Martin Sonneborn in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Partei „Die Partei“. Er steht Olaf Schubert und einem engagierten Jugendlichen Rede und Antwort. Außerdem gibt „Olaf TV“ endlich eine Antwort auf die Frage, weshalb der Majakalender so abrupt endet, und liefert gleichzeitig untrügliche Beweise dafür, dass der Weltuntergang nicht unmittelbar bevorstehen kann. Ohne Scheu packt Olaf Schubert ein ganz heißes Eisen an: Wie mit den zukünftigen Finanzkürzungen im Kulturbereich umgehen? Auch hier weiß er Rat und gibt Anregungen für Theaterschaffende. Bei seinen Bemühungen wird er wie immer von Bert Stephan, Jochen M. Barkas, Klaus Magnet und der Praktikantin Solveig unterstützt. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012ZDFkultur
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Diesmal hat Olaf Schubert aber auch mit der Gestaltung der Sendung ein großes Problem: Das Thema, das in den Medien völlig zu unrecht vernachlässigt wird, von ihm aber mutig angepackt wird, findet beim Publikum keine Resonanz. Es geht um die höhere Mathematik. Nach ein paar Versuchen, den anwesenden Zuschauern die
    mathematischen Grundregeln zu vermitteln, gibt er auf und wechselt entnervt zu dem allseits beliebten Thema Frauen. Aber sind seine Flirttipps wirklich zum Nachmachen geeignet? Auch in dieser Sendung wieder mit dabei: die phlegmatische Praktikantin Solveig und Olafs beste Freunde Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Magnet . (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012ZDFkultur

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olaf TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…