Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Olaf TV“ startete am 25.11.2013 auf 3sat.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Das Wunder im Pullunder, der Mahner und Erinnerer Olaf Schubert geht wieder auf Sendung: „So bekommen Menschen in abgelegenen Regionen, die ich sonst nicht erreiche, die Möglichkeit, meine Lehre zu erfahren.“ Olaf Schubert hat nämlich ein großes Anliegen: die Welt an sich. Die ist schlecht, aber allein die Tatsache, dass sich Olaf ihrer annimmt, macht sie schon ein bisschen erträglicher. In allen Folgen der neuen vierteiligen Staffel wird Olaf Schubert wieder von seinen besten Freunden Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Magnet sowie von der hilfreichen Praktikantin Solveig unterstützt.
    In der ersten Folge geht es um das Thema „Humor“ – von der pseudowissenschaftlichen Abhandlung bis zur Tortenschlacht, denn „der Humor darf in dieser Sendung nicht zu kurz kommen“. Die Dokusoap „Schuberts Ahnen“ gibt tiefe Einblicke in die Familiengeschichte des Komponisten – eine Zeitreise in die wichtigsten Epochen der Menschheit. Die zweite und dritte Folge der neuen Staffel von „Olaf TV“ sendet 3sat am Montag, 2. Dezember, ab 21:00 Uhr. Die vierte und letzte Folge ist am Montag, 9. Dezember, um 21:00 Uhr in 3sat zu sehen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.20133sat
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Es kracht und zischt bei „Olaf TV“: Olaf Schubert möchte beweisen, dass Physik und nicht Chemie die einzig wahre Wissenschaft ist. Um diese Behauptung zu untermauern, lässt der „Verteidiger des Richtigen“ nicht locker, scheut keine Kosten und Mühen, lässt Experimente live in seinem Wohnzimmer von echten Professoren durchführen. Schließlich hat das satirische Magazin einen Bildungsauftrag – „und den nehmen wir hier bei „Olaf TV“ sehr ernst“, so Olaf Schubert. Zu diesem Bildungsauftrag gehört es auch, an in Vergessenheit geratenes zu erinnern: Was verbindet die Triangel und den Punk? Was haben Olaf Schubert und Nosferatu gemeinsam? Olaf rät: „Seht selbst“! Dritte Folge der neuen Staffel. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.20133sat
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Alle haben eine Casting-Show – jetzt auch „Olaf TV“. Unter den Teilnehmern ist der Berliner Kultrapper MC Fitti, der mit seinem Sommer-Song „30 Grad“ Millionen YouTube-Klicks hatte. Seine Markenzeichen sind Vollbart, Baseballmütze, Sonnenbrille und Konfetti, mit dem er sein Publikum berieselt. Wer jedoch glaubt, dass Olaf Schubert für eine Casting-Show ein großes Studio samt Technik benötigt, irrt sich: Mit wenigen Handgriffen verwandelt er sein frisch renoviertes Wohnzimmer in eine Casting-Bühne mit Glamourfaktor. Die Jury ist mit Bert Stefan, Jochen M. Barkas und Klaus Magnet – alle drei hervorragende Musiker – sowie der Praktikantin Solveig als Quotenfrau bestens besetzt. Zweite Folge der neuen Staffel. Im Anschluss um 21:30 Uhr folgt die dritte Folge der neuen Staffel von „Olaf TV“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.20133sat
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    „Mein Werk ist sehr vielschichtig und besteht aus vielen Schichten, welche miteinander verknüpft sind. Mein Schaffen steht wie ein Fels in der Kulturlandschaft“ – so Olaf Schubert. Es liegt also nahe, dass er in seinem satirischen Magazin eine Folge der Kunst widmet – in all ihren Facetten. Und so geht das selbsternannte „Wunder im Pullunder, der Gedankengigant, der Mittler zwischen Kunst und Ignoranz“ engagiert Fragen nach wie: Welche Inspiration geht von Raffaels Sixtinischer Madonna aus? Welche Rolle spielt der „Alte Mann“ in der Kunst? Welche Verbindung gibt es zwischen Wilhelm Tell und den Schuberts? Wie lässt sich das in Vergessenheit geratene E-Drum zu neuem Leben erwecken? Ihm zur Seite stehen wieder seine besten Freunde Herr Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Magnet sowie die reizende Praktikantin Solveig. Vierte und letzte Folge der neuen Staffel. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.20133sat

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olaf TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…