Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Olaf TV“ startete am 10.10.2011 auf 3sat.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    In neuen Folgen kämpft Olaf Schubert, der Weltverbesserer im Pullunder, weiter darum, die Geschicke der Menschheit zum Guten zu lenken. „Diesmal in 3D, also 3 Dioptrien“. Für die Dreharbeiten stellt er seine Wohnung zur Verfügung, lädt Nachbarn, Freunde und Fernsehzuschauer ein, ihn bei seinem Anliegen zu unterstützen. In jeder der neuen Folgen von „Olaf TV“ nimmt sich Olaf Schubert ein Thema vor, das ihm besonders am Herzen liegt. In dieser Folge ist das „der Mensch“: Wo kommt er her? Wo geht er hin? Und welche Schuhe trägt er dazu? Olaf wird dabei ganz privat: Er gewährt den Zuschauern Einblicke in seine Ahnengalerie und präsentiert seine Zwillingsschwester Gabi. Musikalisch und auch sonst begleiten ihn dabei seine drei besten Freunde Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Weichelt. (Text: ZDF.kultur)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.20113sat
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Olaf Schubert, der Weltverbesserer im Pullunder, kämpft wieder darum, die Geschicke der Menschheit zum Guten zu lenken. „Diesmal in 3D, also 3 Dioptrien“. Für die Dreharbeiten stellt er seine Wohnung zur Verfügung, lädt Nachbarn, Freunde und Fernsehzuschauer ein, ihn bei seinem Anliegen zu unterstützen. In jeder Folge von „Olaf TV“ nimmt sich Olaf Schubert ein Thema vor, das ihm besonders am Herzen liegt, diesmal beschäftigt er sich mit dem Thema „Umwelt“. Seine Fans wissen, dass er schon seit Jahren für eine bessere Umwelt kämpft. Unentwegt reicht er seine Konzepte ein, die meist in einer Schublade der Verantwortlichen landen. Aber ein Olaf lässt sich nicht abspeisen und beteuert: „Natürlich werde ich auch weiterhin unentwegt am System rütteln.“ In diesem Kampf wird er von seinen besten Freunden Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Weichelt unterstützt. (Text: ZDF.kultur)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.20113sat
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    In jeder Folge von „Olaf TV“ nimmt sich Olaf Schubert ein Thema vor, das ihm besonders am Herzen liegt. In dieser Folge geht es um die „Gesundheit“: Ein Sternekoch gibt Tipps für gesunde Menügestaltung, und Olaf zeigt einfache Fitnessübungen zum Mitmachen. Längst in Vergessenheit geratene Sportarten werden dabei wiederbelebt und die Zuschauer erfahren, worum es beim „Casting“ wirklich geht. Auch das kritische Moment kommt in der Sendung nicht zu kurz: „Olaf investigativ“ enthüllt einen der größten Sportskandale der letzten Jahre. Dabei wird er von seinen besten Freunden Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Weichelt unterstützt. (Text: ZDF.kultur)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.20113sat
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Olaf Schubert kämpft weiter, um die Geschicke unserer Welt zum Guten zu lenken. Die Medienmogule haben erkannt, wie wichtig sein Anliegen ist, und bieten ihm sogar Unterstützung, stellen Kameras und Ton. Im Gegenzug stellt er für die Dreharbeiten seine Wohnung zur Verfügung, lädt Nachbarn, Freunde und Fernsehzuschauer ein, sich bei ihm wohlzufühlen. In jeder Folge nimmt sich Olaf Schubert eines Themas an, das ihm besonders am Herzen liegt. In dieser Folge steht der Glaube im Mittelpunkt. Woran wird geglaubt? Glauben wir wirklich, dass wir nicht alle abgehört und beobachtet werden? In „Das Leben des Gleichen“ werden wir eines Besseren belehrt. Auch tun wir gut daran, Olaf Schubert zu glauben, wenn er uns beweist, dass Werbung manipuliert. In der Rubrik „Olaf investigativ“ packt ein kirchlicher Würdenträger aus; Olaf und sein Team sind ganz nah dran. Unterstützt wird der Weltverbesserer wie immer von seinen drei besten Freunden Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Weichelt. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011ZDFkultur

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olaf TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…