Staffel 1, Folge 10

  • 10. Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei

    Staffel 1, Folge 10
    Karin ist eine attraktive und intelligente Schülerin. Als sie an Wiegandt, ihrem Religionslehrer, ein sehr persönliches Interesse zeigt, beginnt für den Pfarrer ein gefährliches Spiel. Vikar Keuerleber beobachtet die beiden in einer scheinbar verfänglichen Situation und fürchtet, genau wie der alte Merkle, dass Wiegandt seine Frau betrügt. Aber während Merkle Rat bei seinem katholischen Kollegen sucht, manövriert sich der Vikar mit seinem indiskreten und plumpen Verhalten in eine fast ausweglose Situation.
    Keuerleber hat auch seine Arbeit in der Gemeinde mehr und mehr vernachlässigt und einen wichtigen Termin versäumt. Durch seine Schuld kommt der Besuch eines amerikanischen College-Chors für die Gemeinde von Talberg sehr überraschend. Doch Anke und Lutz entpuppen sich als perfekte Organisatoren. Während sich Lutz mehr auf die weiblichen Chormitglieder konzentriert, funktioniert Anke das Konzert des Chors zu einer politischen Demonstration gegen die Rassentrennung in Südafrika um. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.1988Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 23.11.2020
04:35–05:30
04:35–
Di 14.03.2000
13:00–13:50
13:00–
Mo 07.04.1997
Mo 28.06.1993
Mi 13.11.1991
Mo 05.12.1988
NEU
Füge Oh Gott, Herr Pfarrer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oh Gott, Herr Pfarrer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oh Gott, Herr Pfarrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…