Kommentare 1–7 von 7

    • Uli (geb. 1973) am 28.02.2010

      Die Serie erscheint am 26. März 2010 auf DVD (komplett).
        hier antworten
      • Falk (geb. 1969) am 15.09.2008

        In der Tat: es war eine tolle Serie, mit der man die Woche -sie lief immer montags - gut beginnen konnte. Ich verbinde mit "Oh Gott, Herr Pfaffer" meine heiße Abi-Phase, die im Herbst 1988 begann: bis zur Sendung gelernt, dann eine Pause und anschließend noch ein paar Vokabeln gepaukt.
          hier antworten
        • Andy (geb 1980) am 13.07.2008

          Ich habe diese Serie als Kind geliebt, wenn ich Sie mal sehen durfte. Leider lief sie montag spätabends und ich musste meistens ins Bett. Als ich sie mal hätte sehen dürfen starb Franz-Josef Strauß an dem Tag und sie kam später. Also wurde wieder nichts daraus. Sind einfach Erinnerungen.
          Schade dass sie gar nicht mehr läuft, würde sie sehr gerne mal wieder sehen:-))
          Oder auf DVD anschauen, wenn es sie gäbe.
            hier antworten
          • Anja (geb. 1976) am 27.10.2007

            Ich hab die Serie als Kind ab und zu gesehen. Einige wenige Folgen nur. Es kam montags spätabends. Die Eltern waren im Fitnessstudio und wir haben es heimlich angeschaut. Eigentlich hätten wir im Bett liegen müssen. Ich meine ich hätte auch Wiederholungen gesehen. Jedenfalls hab ich mal die Melodie auf Kassette (MC) aufgenommen.
              hier antworten
            • Uli (geb. 1985) am 25.07.2007

              Ebenfalls eine meiner Lieblingsserien aus meinem Kindertagen!

              Schade, dass sie momentan nicht läuft, vor ca. 3-4 Jahren sagte mir meine Mum, dass grad eben im Abendprogramm eine Folge gelaufen sei, aber ich hab se verpasst und mich totaaal geärgert.

              Wollte früher immer Pfarrer werden, bin selbst Evangelisch und gläubiger Christ, also passte das -). Würd ich auch heute gern noch, hab aber leider kein Abi, nur mittlere Reife. Vielleicht wirds ja mal was mit dem Diakon.

              Gruß Uli :-)
                hier antworten
              • - (geb. 1980) am 20.05.2006

                Ich kenne die Serie (leider)nicht, würde sie aber sehr gerne mal sehen, da ich ein großer Robert Atzorn Fan bin und dazu auch gläubig bin.
                  hier antworten
                • Holger (geb. 1974) am 24.01.2005

                  Ich erinnere mich noch sehr gut an die Serie, die übrigens bei uns in der Nähe (ca. 40 km entfernt, in Heimsheim)
                  gedreht wurde.
                  Besonders die Titel- und Schlussmelodie fand ich sehr gut,
                  leider habe ich diese bis heute nicht gefunden.
                  Ich hatte übrigens zur gleichen Zeit einen Religionslehrer
                  (der auch Pfarrer war), und der in seinem Aussehen sehr dem
                  Pfarrer Wiegandt ähnelte!

                  Grüße aus dem schönen Baden-Württemberg.
                  • Mirko.Geigle@delta-gruppe.de (geb. 1971) am 27.12.2014

                    Ich bin zu der Zeit in heimse in die Schule gegangen LUS - war ne super Serie
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Oh Gott, Herr Pfarrer im Fernsehen läuft.

                Oh Gott, Herr Pfarrer – Kauftipps

                Auch interessant …