Staffel 1, Folge 2

  • 2. Die Organisation (Turnabout)

    Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Um irgendwie an Geld zu kommen, bleibt Tom nichts anderes übrig als die Kreditkarte und den Führerschein des toten Dr. Bellamy zu benutzen. Er mietet sich für eine Nacht in einem Motel ein. Doch auch da ist er nicht sicher. Nachts dringen vermummte und bewaffnete Männer in sein Zimmer. Tom kann gerade noch rechtzeitig fliehen. Doch kaum hat er das Motelgelände verlassen, läuft er weiteren Männer der Gruppe in die Arme, die ihn für Dr. Bellamy halten. Er lässt die Männer in dem Glauben, in der Hoffnung, er könne so mehr über die mysteriöse Geschichte erfahren. Tom wird in das Clear Springs Sanatorium gebracht, das der Organisation als Operationsbasis dient. Ein ‚Supervisor‘ dankt ‚Dr. Bellamy‘ für die geleisteten Dienste im Fall Tom Veil, der der Organisation leider durch die Lappen gegangen sei. Trotzdem sei die
    Organisation ‚Dr.
    Bellamy‘ zu Dank verpflichtet. Tom bittet den Supervisor, ihm Einblick in die Akte Tom Veil zu gewähren. Der Supervisor wundert sich über diese äußerst ungewöhnliche Bitte, will aber versuchen, sie zu erfüllen. Als Tom das Sanatorium erkundet, fällt ihm eine Frau auf, die, mit einer Zwangsjacke gefesselt, weinend in einer Zelle liegt. Er erfährt vom Supervisor, dass es sich bei der Frau um Ellen Combs handelt, ein ‚äußerst widerborstiger‘ Fall, den ‚Dr. Bellamy‘ als nächstes übernehmen soll. Tom erkennt, dass Ellen genau das gleiche passiert ist wie ihm: Auch ihre Identität wurde komplett ausgelöscht, ihre Kinder und ihr Mann geben vor, sie nicht mehr zu kennen. Tom nimmt sich Ellens an und versucht, ihr zu helfen. Er rettet Ellen vor einer Elekroschockbehandlung und flieht mit ihr aus dem Sanatorium. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.09.1995UPN

Sendetermine

Fr 04.02.2005
23:15–00:10
23:15–
Do 28.09.2000
23:15–00:00
23:15–
Do 10.07.1997
NEU
Füge Nowhere Man – Ohne Identität kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nowhere Man – Ohne Identität und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nowhere Man – Ohne Identität online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…